Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 29.05.2005, 14:18
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Dortmund
Alter: 46
Beiträge: 133
Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D.Tecs in OX oder 1,2mm?

Wenn du am Tisch mit der Noppe spielst, dann kann ich dir nur OX empfehlen, denn 1.2 mm ist zu schnell, egal welches Holz. Solltest du aber wirklich Abwehr spielen und das 1 Meter oder weiter hinter dem Tisch, dann ist 1,2 mm besser, denn dann bekommt man viel mehr Schnitt in den Ball und das D.Tecs wirkt sich erst richtig aus.
__________________
Die deutsche Flagge: Schwarz
Rot
Gold, Gelb


Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.09.2005, 13:19
Peter NL Peter NL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Niederlande Venlo
Beiträge: 4
Peter NL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Grass Dtecs

jemanden Erfahrungen und wie sind die Angriffsoptionen?
__________________
VH: Hallmark Power Spin 1mm
RH: Andro Clou ox-t
Holz: Buterfly Primorac Off-
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.09.2005, 13:34
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 34
Beiträge: 658
tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass Dtecs

Gute LN, viel Unterschnitt in der langen Abwehr. Außerdem eher langsam. Eine Noppe mit geriffelter Oberfläche, also eine griffige LN. Angriffsoptionen sind auch nich schlecht, allerdings ist das erst meine 2. LN also kann ich nur sagen das die Angriffsoptionen besser sind als bei einem FS 837.
__________________
Chen Weixing Def+
Friendship 729 SP 2,2 mm
Feint Long III 0,5 mm
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.09.2005, 14:52
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass Dtecs

hiho,

eine gute allroundnoppe, die selbst in der OX-version viel schnitt und schöne schnittwechsel im def-bereich ermöglicht. dank guter kontrolle und recht hohem störfaktor kann man den d.tecs auch effektiv am tisch spielen. in der 1,0er version sind aggressive schläge sehr gefährlich und unberechenbar, jedoch ist der belag hier nicht so einfach zu kontrollieren (im vgl. zu OX-version).

würde ich nicht "glatt" spielen, so käme der d.tecs in die engere auswahl.

der o.g. friendship ist m.e. viel schneller und kaum mit dieser recht weichen noppe zu vergleichen.

grüße

kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.06.2006, 06:59
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 60
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied Grass Def. - Grass dtecs

Kann mal jemand diese beiden Teile in der ox-Version miteinander vergleichen? - Tempo; Griffigkeit/Schnittempfindlichkeit; Eignung zum aktiven Spiel am Tisch mit Konter, Block; Unterschnitt in der Abwehr...
__________________
Dr. Strangelove
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.09.2006, 07:46
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2004
Beiträge: 71
Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Grass D.TecS

Hallo,

kennt jemand von euch den Belag Tibhar Grass D.TecS?

Wie siehts aus mit der Schnitterzeugung und den Angriffsoptionen?

Welche Beläge Spielen sich ähnlich?
__________________
__________________________________________________
It's not over until it's over
(Solang noch gsunge wärd isch die kärch nid aus)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.10.2007, 12:09
André André ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 259
André ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Grass D.Tecs OX

Mich würde interessieren wieviel Unterschnitt man im Schupfen über dem Tisch und in der langen Abwehr mit dem Grass D.tecs OX im Vergleich zu Feint III, Curl P1r und Neptune hineinbekommt (Holz ist ein Matsushita Powerdefence)? Suche eine lange griffige Noppe die starken Unterschnitt in der Abwehr gibt, mit der ich aber auch gefährlich am Tisch spielen kann. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Es gehört zwar nicht hierher, aber hat noch jemand einen Grass D.tecs OX zu verkaufen (Farbe egal)? Wenn ja, bitte PN an mich. Danke.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.11.2007, 21:59
André André ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2002
Alter: 40
Beiträge: 259
André ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D.Tecs OX

Kann mir niemand helfen mit dem Vergleich?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.11.2007, 10:17
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D.Tecs OX

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wieviel Unterschnitt man im Schupfen über dem Tisch und in der langen Abwehr mit dem Grass D.tecs OX im Vergleich zu Feint III, Curl P1r und Neptune hineinbekommt (Holz ist ein Matsushita Powerdefence)? Suche eine lange griffige Noppe die starken Unterschnitt in der Abwehr gibt, mit der ich aber auch gefährlich am Tisch spielen kann. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Es gehört zwar nicht hierher, aber hat noch jemand einen Grass D.tecs OX zu verkaufen (Farbe egal)? Wenn ja, bitte PN an mich. Danke.
Der Grass D.Tecs ist am und über dem Tisch aufgrund seiner Struktur eine Katastrophe, und in der langen Abwehr bekommt man zwar viel Schnitt in den Ball, aber mit kontrollierter Variation ist da nicht allzu viel. Es gibt - glaube ich - auch keinen einzigen guten Abwehrspieler der diese Art von Belägen spielt...

Gruß,
deejay,
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.11.2007, 01:54
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 126
Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D.Tecs OX

In ox ist der Belag am Tisch nicht einfach zu spielen, aber dafür auch schwer auszurechnen. Es entstehen sehr krumme Flugbahnen, weil der Belag so weich ist.

In der Halbdistanz läßt sich schön variabel spielen, mal mit mehr oder weniger US (aber meist mit mehr US).

In der langen Abwehr geht tatsächlich nur brachial US. Aber soviel "Suppe" hab ich dann auch noch mit keiner anderen Noppe erzeugen können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Grass D.tecS OX, sw Mikethebike verkaufe 0 09.05.2014 17:25
(S) Tibhar Grass D'Tecs in sw 1.6 KoGser suche 0 15.08.2012 13:00
[S] Tibhar Grass D.TecS OX Markus S. suche 1 26.06.2011 13:09
[S] Tibhar Grass D.Tecs Knacker110 Materialbörse 0 20.04.2009 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77