|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Niu Guankai (CHN)
|
|
|||
|
|||
Heute mit einem prima Sieg beim Turnier in Hongkong: 11:9 im Fünften gegen Darko Jorgic
|
|
|||
|
|||
Beim Turnier in China leider in der 1. Runde raus, allerdings nach starker Leistung: 3:0-Führung gegen Liang Jingkun nicht ins Ziel gebracht. Klar, man kennt sich aus dem Training, aber dennoch hätte ich da einen lockeren Sieg von Liang erwartet....
|
|
||||
|
||||
Das ist stark! Rein vom Ergebnis her hätte man das auch von Harimoto so erwarten können.
|
|||
|
|||
Auf der anderen Seite gewinnt der kaum mal ein Spiel auf der World Tour. Lin Yun-Ju im gleichen Alter kann da viel mehr Akzente setzen. Hongkong U21 war wieder so ein Beispiel. Wenn man bedenkt, dass Niu Giankai 2016 als größtes Talent und CHINA NEXT GENERATION gehandelt wurde, verlief die Entwicklung seitdem enttäuschend.
|
|
||||
|
||||
Wieso? Ma Long hat in dem Alter auch noch nicht besser gespielt.
|
|||
|
|||
K123 hat etwas gegen Niu Guankai, das ist bekannt.
Niu Guankai ist erst 16 Jahre alt. Fan Zhendong ist 5 Jahre älter und Ma Long ist 13 Jahre älter. Würde sagen Niu Guankai hat noch ein bisschen Zeit. |
|
|||
|
|||
Ansichtssache. Aber ganz korrekt ist "im gleichen Alter" nicht. In sämtlichen Verbänden im TT (und auch in vielen anderen Sportarten) weltweit wird nach Jahrgängen gerechnet. Niu Guankai ist Jahrgang 2002, Lin Yun-Ju ist 2001.
Somit ist Lin Yun-Ju offiziell ein Jahr älter. Letztes Jahr war das letzte Schülerjahr von Niu Guankai und er hat, natürlich in Abwesenheit von Harimoto, die wichtigsten Schülerturniere der Welt gewonnen. Kann mich nicht daran erinnern, dass Lin Yun-Ju in seinem letzten Schülerjahr wichtige Titel gewonnen hätte. Lasse mich aber gerne belehren. Aber er ist natürlich ein Super-Spieler, einer der stärksten Jugendlichen der Welt, keine Frage. |
|
|||
|
|||
Blödsinn. Ich habe nur etwas gegen unbegründete Hypes. Genau solche Kommentare zeigen es gut auf. Man muss es dir immer und immer wieder unter die Nase reiben, damit du es kapierst. Anscheinend kannst du mit ehrlicher Einschätzung am Spieler nicht umgehen. Du kannst den Hype gerne starten, wenn er den Hype verdient hat. Aber dann muss eben auch mal was zählbares bei rumkommen. Wenigstens irgendwelche Achtungserfolge, die ein großes Talent erkennen lassen. Zitat:
Januar 2002 bei Niu Guankai. Das halbe Jahr Unterschied ist kein Argument. Lin Yun-Ju hat schon letztes Jahr Ergebnisse eingefahren, was man von Niu Guankai nicht behaupten kann. Vor allem darf er nicht gegen einen gleichaltrigen Europäer verlieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieser offizielle Vorgabe nach Jahrgängen nutze auch ich, wenn ich schreibe dass Niu Guankai ein Jahr jünger ist als Lin Yun-Ju. So rechnet man halt im TT. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.