Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.10.2023, 12:54
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
„Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden —>>

„PS. Der Bezirk Südwestfalen (erschreckende Teilnehmerzahlen im Seniorenbereich) wird etwa in der Altersklasse S60 keinen Teilnehmer melden.“

Gruss Hdd“
Gruss
Twardy
In der S60 hatten wir nur eine Meldung. Der Spieler ist nun Bezirksmeister der S60, ist aber am Wochenende der WSEM verhindert, sodass wir tatsächlich niemand in dieser Alterswklasse melden.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.10.2023, 14:12
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 141
DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Nur das es hier nicht um die Nominierungen für die Bezirksmeisterschaften geht, sondern um die für die Westdeutschen.

Die Bezirksmeisterschaften der Senioren waren, und da muss ich keine 10 Jahre zurückgehen, recht gut besucht.
Woher soll da Qualität kommen? Vor 5 Jahren spielte ich Senioren 50. Auf Kreisebene in Krefeld spielten 16 Teilnehmer. Hier war noch Qualität.
Im Senioren 40er Feld spielten 5 Spieler. 2 mal Verbandsliga, 2 mal Bezirk, 1 mal Kreis. Welch eine Quali für 40er Bezirksmeisterschaften.

Die 20 bis 40jährigen spielen kaum noch Tischtennis. Wer keine Kreismeisterschaften spielt, spielt auch keine Bezirksmeisterschaften. Man kann froh sein, wenn von den aktiven Spielern überhaupt noch welche bereit sind, mehr als nur die Heimspiele zu bestreiten. Turniere? Um jottes willen.

Daher ist es durchaus sinnvoll, den besseren Spielern den direkten Zugang zu den Westdeutschen zu geben, als sie mit Hobbyspielen sinnlos zu belästigen.
Diese Spieler sind teilweise in einer Woche öfter in der Halle, als der Gegner im Monat.

Früher habe ich Bezirksmeisterschaften mitgespielt, obwohl ich kaum eine Chance hatte, mich für Westdeutsche zu qualifizieren. Ich wollte einfach ein gutes Turnier spielen. Galt für 80% aller 64 Teilnehmer damals.
Heute spielt man nur noch, weil man eine Belohnung braucht?

Ich wage die Prognose, dass für den Erwachsenenbereich nächstes Jahr nur eine Waldwiese mit Steintischen zu finden sein wird. Haben wir uns verdient.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.10.2023, 20:14
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 914
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
In der S60 hatten wir nur eine Meldung. Der Spieler ist nun Bezirksmeister der S60, ist aber am Wochenende der WSEM verhindert, sodass wir tatsächlich niemand in dieser Alterswklasse melden.
Gruss Hdd
Dann wird ein Schuh draus👍
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.10.2023, 20:29
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 914
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen

Daher ist es durchaus sinnvoll, den besseren Spielern den direkten Zugang zu den Westdeutschen zu geben, als sie mit Hobbyspielen sinnlos zu belästigen.
Was meinst Du denn, für wieviele der Spieler das Tischtennisspielen kein Hobby ist, sondern Sie damit Ihren Lebensunterhalt bestreiten?

Das wäre nämlich für mich der Gegensatz zum Hobbyspieler.

Außerdem soll es auch Spieler geben, die nicht (mehr) so viele Punkte haben, vielleicht ja wegen Spielpause und/oder Krankheit, und trotzdem den einen oder anderen der freigestellten Spielern ärgern könnten.

Hast Du Dich mit Deinem Sperrvermerk in den letzten fast 10 Jahren denn auch durch deine Gegner und vielleicht ja auch deinen Mitspielern „belästigt“ gefühlt?

Oder haben sich nicht eher Deine Gegner in den Hobbyklassen durch Dich belästigt gefühlt?

Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er eine Bezirksmeisterschaft mitspielt, weswegen ich auch meinen Hut vor Guang zieh, der genau dies auch gemacht hat.

Gruß Twardy
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.10.2023, 21:57
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 141
DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

@ Bezirksligalooser

Gibt auch noch den Amateursport.
Es geht keiner hin Dirk. Es ist keiner da gewesen.
Wenn da 32 Leute angetreten wären, gäbe es diese Diskussion nicht.
Und für 5 Leute muss ich einfach niemanden belästigen. Weder Spieler noch Veranstalter. Dann muss man das Einstampfen wegen Bocklosigkeit der Akteure und stellt die Besten frei. Bedanken darfste Dich dann bei den Mitspielern, oder Nichtmitspielern. Aber mit der Strukturreform hat das nichts zu tun. Die hatten vor der Reform keinen Bock und nach der Reform auch nicht.

Geändert von Hansi Blocker (18.10.2023 um 16:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.10.2023, 06:23
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

@Twardy: Folgende Punkte stoßen mir bei Dir auf.

1. Auf der einen Seite sprichst Du den 'Funktionären' ab für die Gesamtheit zu sprechen (da sie u.a. nicht höherklassig gespielt haben), auf der anderen Seite stellst Du Dich hin und interpretierst Dich selber als Sprachrohr aller.
2. Mit 'habe ich gehört' und 'wurde erzählt' dann darauf aufbauen eine Analyse zu fahren (hier Schiedsrichter) grenzt schon in Teilen an Populismus und Fake News.
3. Du bist mehrmals eingeladen worden um Deiner Stimme Gehör zu verschaffen. Niemand 'da oben' hat die Weisheit mit Löffeln gegessen. Aber immer nur 'alles Scheiße' rauszuplautzen ohne in eine Diskussion für Verbesserungen einzusteigen ist kontraproduktiv. Helfe doch als Sprachrohr aller im Gesamtkontext (also über den Bezirk hinaus) mit Ideen und Ratschlägen.
4. Einen, zwei oder drei (oder mehr) Funktionäre zu finden, die die Strukturreform blöd finden ist einfach. Daraus gleich wieder alle zu machen ist nicht korrekt, da es eine Mehrheit auf dem Verbandstag gab. Das nennt man auch Demokratie.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.10.2023, 23:22
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 914
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
@ Bezirksligalooser

Gibt auch noch den Amateursport.
Es geht keiner hin Dirk. Es ist keiner da gewesen.
Wenn da 32 Leute angetreten wären, gäbe es diese Diskussion nicht.
Und für 5 Leute muss ich einfach niemanden belästigen. Weder Spieler noch Veranstalter. Dann muss man das Einstampfen wegen Bocklosigkeit der Akteure und stellt die Besten frei. Bedanken darfste Dich dann bei den Mitspielern, oder Nichtmitspielern. Aber mit der Strukturreform hat das nichts zu tun. Die hatten vor der Reform keinen Bock und nach der Reform auch nicht.
Die Reform ist aber das, was ich als Begründung für das System bekommen habe.
Auch Guang ist Amateur und es wir ja niemand gezwungen mitzuspielen.
Ich habe schonmal geschrieben, dass man dann sofort auf die BM verzichten kann. Von daher sind wir da auf einer Linie.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.10.2023, 17:48
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Warum wurde im Bezirk die S80 nicht ausgetragen? In click-tt drei Meldungen. Einer hat einen persönlichen Startplatz als letztjähriger Finalist.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.10.2023, 20:59
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Und einer kann bei den WDM nicht spielen, soviel ich weiß.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.10.2023, 15:26
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Ich habe nun die Meldungen unseres Bezirks (Südwestfalen) im Seniorenbereich abgegeben. Ich gehe davon aus (hoffe), dass dieses erste Jahr mit 13 Bezirken eine Art Probelauf ist und in Zukunft überarbeitet wird. Notfalls sollte man auch die Höchstzahl von 26 Spielern je Altersklasse überdenken. Wenn neben dem persönlichen Startplatz für den Bezirksmeister einer Altersklasse lediglich der QTTR-Wert der restlichen Teilnehmer, egal wie sie bei den BM abschneiden, oder sogar von Nichtteilnehmern, ausschlaggebend ist, bedeutet das in meinen Augen eine Herabstufung der Bezirksmeisterschaft. Ich bin sehr gespannt, wer nun alles für die WSEM nominiert wird. Bald werden wir mehr wissen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksmeisterschaften Linker Niederrhein Flocke ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 3 19.10.2003 20:11
Bezirksligen-klasse Linker Niederrhein Flocke Westdeutscher TTV 51 05.05.2003 18:21
Bezirk Linker Niederrhein V-Mann Westdeutscher TTV 28 08.03.2002 23:41
Spieler vom Bezirk "Linker Niederrhein" hier? Flocke Westdeutscher TTV 7 22.10.2001 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77