Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 31.07.2007, 00:38
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@cb

Also weder für die Band noch den Chor wirklich geeignet, sind wir schon zwei, aber wenn gute Zuhörer gebraucht werden, stehe ich meinen Mann, no problem.

Da wir alle pingponger sind, kann man eigentlich mit unterschiedlichen Belägen und Hölzern ein Liedchen zusammenbringen ? Sind ja lauter verschiedene Tönchen die da so zu hören sind beim täglichen Training.
Mit der Nummer kämen wir bis zum Gottschalk.

Ein Musikbegabter hört aus tausenden von Belag - und Holzkombinationen die einzelnen Töne raus und kann Sie genau benennen. 5 richtige bei 6 Versuchen und wir sind Wettkönige. Stargast natürlich Timo Boll, der muß gegen (oder für uns) wetten, wenn er verliert, hmmm, bitte um Vorschläge
Beim Wettbewerb "Wer singt am schrägsten" habe ich garantiert die Nase vorn'!

Und Wettkönige werden wir sowieso! Kinder sind ja nicht mehr als Teilnehmer erlaubt...aber Tischtennisspieler, die sich wie Kinder aufführen, da sind wir doch alle ganz weit vorne!

Gruß

Olaf
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.

Geändert von Carstens_Brüderchen (31.07.2007 um 00:43 Uhr) Grund: Interpunktion
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.07.2007, 11:34
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

Angefangen mit Konzertgitarre, weitergemacht mit E-Gitarre (Ibanez, also eher der Heavy-Metal-Zweig), mittlerweile bei E-Ukulele gelandet.

Raabigramme nachspielen rockt
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.07.2007, 11:36
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 917
Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

Also ich habe früher viel gespielt, früher hatte ich Saxophon und Ocarina gespielt
Heute spiele ich Keyboard und Gitarre XD
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.07.2007, 13:13
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Sehr gut, denn in erster Linie soll es einem ja selbst Spass machen.

E7#9 is nix Wildes. Klingt halt etwas "offener". Als Beispiel faellt mir da gerade "Purple Haze" ein - wenn ich mich richtig entsinne, bin ich dort vor vielen vielen Jahren zum ersten mal druebergestolpert.
jimmy hendrix und sein legendäres zeug...hatte er zu viel vom selbigen, so war er rhythmisch und technisch nicht immer 100% drauf, und gerade das war wohl das besondere an seinem stil. es klingt voller, wie ein metronom das noch n tick nachfedert. andere sagen, er war ein meister im überspielen/verstecken seiner "fehler"/unsicherheit (passend auch der text).
mal so sagen- er hat (beim gitarrespielen) die kurve immer noch bekommen aus einer schwäche eine stärke gemacht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.07.2007, 13:56
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

ich spiele ganz gut trompete! an louis armstrong und chet baker komm ich zwar nicht ganz hin, aber nen abschluss von der musikschule hätte ich vorzuweisen. ich war auch mehrer jahre in einem blasorchester. außerdem sang ich in meiner schulzeit im chor und muss angesichts mehrer solies auch nicht ganz schlecht geklungen haben und meine kinder schlafen zu meinen gute nacht liedern auch ein.

gruß angus
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 31.07.2007, 18:20
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
ich spiele ganz gut trompete! (...)
gruß angus
Dein Name verpflichtet dich eigentlich zum (E-)Gitarren-Spiel Aber Trompete ist auch ein sehr cooles Instrument

Zitat:
...ich war auch...in einem blasorchester...
Naja, gut. Schnee von gestern...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.07.2007, 18:58
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

Achja apropo E-Gitarre spielen.

Der Typ hier hat wohl bis jetzt den besten Rock Canon gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8

Einfach nur Genial, perfekt gespielt ohne irgentwelche Fehler.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.07.2007, 19:18
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Achja apropo E-Gitarre spielen.

Der Typ hier hat wohl bis jetzt den besten Rock Canon gespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8

Einfach nur Genial, perfekt gespielt ohne irgentwelche Fehler.
Kannte ich zwar schon, aber weiterhin ziemlich nice! Im Vergleich dazu muss ich wohl mit angeborener Gicht an den Händen zur Welt gekommen sein.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.07.2007, 21:24
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

Zweifelsohne beindruckend, wenngleich auch nicht "fehlerfrei". Das uebrigens ist nicht nur meine Meinung, sondern wird auch so vom Kuenster selbst unumwunden eingeraeumt (Interview in der New York Times). Hier und da 'nen bissl geschlampert beim Vibrato und teilweise laeuft er halt dem Metrum hinterher. Ist aber sehr sympatischer Bursche mit viel Talent und ohne jedwede Ambitionen, professionell Musik zu machen. Ich wuenschte, ich haette auch nur einen Funken seiner Begabung.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.07.2007, 22:32
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Könnt ihr ein Instrument spielen'?!?

Ich wollte mir - als musikalischer Legastheniker - nicht anmaßen, Fehler im Spiel anzumerken. Mir ist das auch aufgefallen, wusste es aber nicht entsprechend zu benennen. Und das käme dann mal mehr als inkompetent rüber. Aber dann hat mich mein musikalisches Gehör (das habe ich immerhin) nicht völlig getäuscht.

Dennoch - das wäre bei mir etwa so, als würde ich Ronaldinho zu erklären versuchen, dass er einen Lupfer über den Torwart ins Tor noch eleganter hätte spielen können. Seine Frage, ob ich wisse, dass der Ball rund sei, müsste ich dann wohl mit einem überzeugenden Schulterzucken beantworten.
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77