Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 23.11.2008, 08:58
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitteldicker Soft-Tensor Oder Klassiker in max. ???

Meinst du den CJ 8000 BAlance??? Wo bekomme ich den Dawei her???
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.02.2009, 09:36
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Bonn
Alter: 48
Beiträge: 53
Andix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied FKE / Klassiker

Hallo,
Worin unterscheiden sich eigentlich die neueren Frischklebeeffekt Beläge von klassischen Belägen?

Gruß
Andi

p.s. Sorry dafür wenn das schon einmal gefragt wurde...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.02.2009, 09:41
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied FKE / Klassiker

Im Preis
__________________
1: Matsushita Pro / Sriver FX 1,9mm rot / Curl P1r ox schwarz
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.02.2009, 09:56
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Bonn
Alter: 48
Beiträge: 53
Andix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied FKE / Klassiker

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Im Preis
LOL, das ist mir auch schon aufgefallen, sonst noch was?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.02.2009, 10:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied FKE / Klassiker

Naja die Frischklebeersatzbeläge zeichnen sich dadurch aus, dass sie gegenüber den Klassikern eben ein gewisses "Frischklebe"-Gefühl vermitteln (sollen) und sich somit auch dynamischer (katapultiger, schneller) spielen...

Ziel ist es (allerdings noch nicht 100%ig erreicht) einen FKE-Belag zu bauen, der sich wie ein frischgeklebten Klassiker spielt ...
Welcher FKE-Belag jetzt für wen das "beste" FK-Gefühl vermittelt, da halte ich mich mal eben raus, ist Geschmackssache
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.08.2009, 09:57
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Bayerisch-Schwaben
Alter: 63
Beiträge: 112
Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zwischending zwischen Klassiker und FKE-Belag gesucht

Da bei mir nun Holz (Ebenholz V) und VH-Belag (Boost TX) fix sind, suche ich noch einen RH-Belag.

Bisher habe ich auf der RH immer recht dünne Klassiker gespielt, zuletzt den Sriver EL (1,7 mm). Gestern ein erster Test mit einem Tensor (JP Gold 2,0) auf der Rückhand. Das mehr an Dynamik war schon toll. Negativ ist halt die geringer Kontrolle bedingt durch den Katapult. Gerade beim Schupfen sind mir doch einige Bälle hinten raus geflogen.

Ich suche also ein Zwischending zwischen Klassiker und FKE-Belag. Und was die Suche nicht einfacher macht, die Belagstärke sollte ca. 1,5 mm sein, maximal 1,8 mm.

Alternativen, die meine Katalogrecherche ergeben hat:
- erste Tensor Generation (Tibhar Dtecs, ..)
- dünne Tensor-Beläge (Plasma 380 oder Quad jeweils 1,6 mm)
- modernere Klassiker (Neos Sound, usw.)
- moderne China-beläge (Biotech, usw.)
- Sriver G3 FX 1,7 mm

Wer also sachdienliche Hinweise zu den genannten Beläge oder noch ganz andere Vorschläge hat, bitte melden.

Hier noch meine Spielweise mit der RH:
Schupfen, Blocken und ein guter Schuss. Problem ist der Topspin. Da ist meine Technik nicht immer ganz sauber. Also sollte der Belag den ein oder anderen unsauberen Schlag verzeihen.
__________________
Achtung:
Meine Beiträge sind äußerst subjektiv!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.08.2009, 10:00
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwischending zwischen Klassiker und FKE-Belag gesucht

Öhm...warum kein dickerer Klassiker?

Weil dünner Klassiker ist dir ja zu undynamisch und dicker Tensor zu dynamisch...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.08.2009, 10:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwischending zwischen Klassiker und FKE-Belag gesucht

Ich würde dir da wirklich den G3FX ans Herz legen. Der Belag verfügt nahezu über die Kontrolle eines Klassikers, hat tolle Spinwerte, ist für einen FKE-Belag ziemlich haltbar und ist dennoch relativ dynamisch, aber bei weitem nicht so katapultig wie ein ESN-Tensor.

Alternativ wäre vielleicht ein Butterfly Catapult zu empfehlen, der ist allerdings (zumindest in gleicher Schwammstärke) nicht ganz so dynamisch. Zudem ist der Belag wohl ein Auslaufmodell.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.08.2009, 10:05
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Bayerisch-Schwaben
Alter: 63
Beiträge: 112
Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwischending zwischen Klassiker und FKE-Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Öhm...warum kein dickerer Klassiker?

Weil dünner Klassiker ist dir ja zu undynamisch und dicker Tensor zu dynamisch...
Dickere Klassiker (Sriver L) hatte ich schon mal. War aber auch nicht das Wahre. Also will ich mal einen dünnen FKE-Belag ausprobieren.
__________________
Achtung:
Meine Beiträge sind äußerst subjektiv!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.08.2009, 10:10
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwischending zwischen Klassiker und FKE-Belag gesucht

Ich würde Dir, aufgrund des noch nicht so ausgeprägten FKE-Effekts zu Tensoren der ersten Generation raten. Diese verfügen über mehr Dynamik als Klassiker, aber eben nur um eine Spur. Damit dürftest Du wohl ohne Probleme zurechtkommen.
Ich hatte damals einige getestet und in einer schriftlichen Arbeit, anhand verschiedener Versuche, mit Klassikern verglichen. Die Werte waren definitiv höher was Tempo und Katapult anbelangt, aber nicht um Welten.
Bestandteil des Test warenvon seiten der Tensoren die Formula Donic Beläge F1, F2 und F3.
In Deinem Fall würde ich Dir zum F3 raten. Welches der nahezu baugleiche Belag der tibhar-tensoren erster Generation wäre kann ich Dir leider nicht sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2831 09.10.2024 09:01
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77