Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 16.06.2009, 10:25
Chris79 Chris79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Hüfingen
Beiträge: 91
Chris79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

@Topspinfighter: Hi Jan, ich habe halt so meine Quellen :-)
Das mit dem sinkenden Niveau ging nicht gegen euch. Es war nur eine allgemeine Anmerkung zur LL Ost, da dort noch andere schwache Mannschaften (inkl. unserer) spielen.
Zu 100% wissen wirst du es erst, wenn am 3.7. die Kollegen vom Südb. Verband getagt haben, aber es läuft alles auf 11 Mannschaften raus.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.06.2009, 11:25
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

[QUOTE=Chris79;1521796]Mühlhausen 2 könnte nur drin bleiben, wenn Bräunlingen und Beuren auf den Aufstieg verzichten.QUOTE]


Hallo Chris,

wie kommst du denn darauf?
Der Auf- und Abstiegsregel nach hat zunächst der bestplatzierte Absteiger (müh 2) das Recht in der Liga zu bleiben bevor die zweitplatzierten der unteren Ligen gefragt werden.
Meiner Meinung nach ist die Sollstärke mit 10 mannschaften sinnvoll und sollte auch wenn möglich erreicht werden. Allerdings sollte es auch nicht übers knie gebrochen werden wie oftmals in der VL zu beobachten mit 4 Absteigern.

Daher lautet meine Rechnung:

11 Mannschaften - Aufsteiger Riedböhringen - Absteiger Singen 3 - Absteiger Müh 2 + Absteiger VL (nicht vorhanden) macht 8 Mannschaften
Nun würden normalerweise die beiden Aufsteiger die Sollstärke komplettieren.
Rückzug:
10 Mannschaften - Rückzug Mimmenhausen = 9 mannschaften

Fehlt also eine Mannschaft um auf Sollstärke zu kommen.
Nach der Aufstiegsregel wäre das nun Müh 2, die meines Wissens nach auch drin bleiben wollen.

Da FS2 nicht zurückzieht, wäre eine LL mit Beuren und Bräunlingen eine Aufstockung auf 12 Mannschaften. Wozu?
Das würde nur Sinn machen sollte Müh2 oder FS2 doch zurückziehen.

Hab ich einen Denkfehler?
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.06.2009, 11:53
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bodensee
Alter: 54
Beiträge: 502
bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Landesliga Ost 09/10

Der "Denkfehler" ist der den einige - leider auch ich - haben....

Wenn vor der runde aufgrund überschreitung der Sollstärke festgelegt wird das drei Absteigen, Dann steigen auch drei ab...unabhängig ob von oben jemand runter kommt

meine definition ist auch anders aber so kann man es sehen... der beste absteiger ist der der nach dem letzten Spieltag auf dem vor der Runde definierten besten abstiegsplatz steht, alle anderen Mannschaften dahinter steigen definitiv ab. Sachlich richtig aber führt wenn es zu dieser auslegung kommt zu einem wahren Abstiegsstrudel ....

Würde dann kommende runde so aussehen, daß aus der VL mindestens 3 Mannschaften in die LL absteigen, Aus den LL-Ost mindestens zwei und die Bezirksliga Bodensee auch mit 11 Manschaften also mindestens 2 Absteigern ins rennen geht...

entsprechend könnte sich das vorhaben die Ligen im darauffolgenden jahr auf Sollstärke einzustellen richtig schwierig werden...

naja mal sehen

Gruß

BZ
__________________
____________________________________
immer den ball zurückbringen egal wie
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.06.2009, 12:19
Chris79 Chris79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Hüfingen
Beiträge: 91
Chris79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

@ Wilson: wenn du dir mal die Tabelle von der vergangenen Saison anschaust, wirst du feststellen, das Furtwangen 2 der bestplazierte Absteiger ist und wenn die drin bleiben, was der Fall ist, werden die beiden 2. aus der der BL gefragt. Erst wenn diese verzichten, kann Mühlhausen 2 drin bleiben.

Es steigen 2 Mannschaften ab (Singen 3 + Mühlhausen 2), dazu kommt ein Aufsteiger (Riedböhringen) und Mimmenhausen (freiwilliger Rückzug) = 4 Mannschaften die die LL verlassen.
4 kommen von unten hoch, somit sind wir wieder bei 11. Aber du kannst es ja gerne nochmal nachrechnen .
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.06.2009, 13:13
Sphere-TT Sphere-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 26
Sphere-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Hallo,

also ich weiß aus tiefster quelle das die Landesliga in der kommenden saison über die sollstärke ins rennen geht. Mühlhausen 2 darf drin bleiben und bräunlingen und beuren dürfen aufsteigen.

so ist der momentane stand der dinge und so wird es auch festgelegt.

gruß
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.06.2009, 13:57
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: BaWü
Alter: 47
Beiträge: 612
Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Irgendwie verrückt, ich bin ja mal gespannt wie sich der Verband letztlich entscheidet.
Dann spielen wir eben mit 11 oder 12 mannschaften, habe nichts dagegen
__________________
Gruss
Wilson
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.06.2009, 14:25
schlechteritaliener schlechteritaliener ist offline
Spieler kochendes Blut
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: Bodman
Alter: 45
Beiträge: 449
schlechteritaliener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Tee, ich brauch Tee!

Also einfach abwarten und Tee trinken
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.06.2009, 16:23
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bodensee
Alter: 54
Beiträge: 502
bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Zitat:
Zitat von Sphere-TT Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich weiß aus tiefster quelle das die Landesliga in der kommenden saison über die sollstärke ins rennen geht. Mühlhausen 2 darf drin bleiben und bräunlingen und beuren dürfen aufsteigen.

so ist der momentane stand der dinge und so wird es auch festgelegt.

gruß
ich würd mir wünschen, daß du recht hast... eine 12er Liga ist spielerisch sehr atraktiv...

in der Pfalz wo ich vorher gespielt habe sind bis zur 2. Pfalzliga alle Klassen mit 12 Mannschaften besetzt (ist auch die Sollstärke dort)...

Gruß

bz
__________________
____________________________________
immer den ball zurückbringen egal wie
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.06.2009, 16:23
Simi^^ Simi^^ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Singen
Alter: 35
Beiträge: 139
Simi^^ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Mit 12 Mannschaften bei dem engen Spielplan (aufgrund der EM)? Da bin ich mal gespannt
__________________
"Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu"
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.06.2009, 16:56
Benutzerbild von Nico_M
Nico_M Nico_M ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Allensbach
Alter: 36
Beiträge: 58
Nico_M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Ost 09/10

Naja, gibt es eben keinen einzigen freien spieltag mehr, nur noch dann wenn turniere und des weiteren angesetzt sind. Dann ging das schon zu zwölft
Nur dann gibt es doch auch mehr Absteiger oder nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77