|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Friendship 804
würde dir abraten, hab ihn mal getestet, eher was für die vh zum aktiven antispielen, auf der rh wirst du zu harmlos damit im off spiel
|
|||
|
|||
Verstehe ich nicht ganz. Auf der VH kann man damit gut offensiv spielen, aber nicht auf der RH?!
|
|||
|
|||
Einen FS804 auf der Vorhand
|
|
|||
|
|||
Hallo, muss mich auch mal hier einklinken, da ich mich derzeit mit verschiedenen Antis beschäftige und FS 804 seit rd. 1,5 Jahren auf RH spiele. Der Belag ist als China-Anti mit den klassischen Modellen wie Toni Hold u.a. nicht zu vergleichen. Die Grundgeschwindigkeit liegt im aktiven Spiel auf dem Niveau eines normalen NI Allrounders, im passiven Spiel mit 1,5 mm eher bei DEF +. Das Obergummi ist noch gemäßigt griffig, sodass auch NI Spieler recht gut zurecht kommen dürften. Erst nach mehreren Monaten verliert sich diese Restgriffigkeit etwas, was aber kein Nachteil ist. Der 804 ist kein Störbelag, wenn auch einige Bälle etwas komisch und flach beim Gegner aufspringen. Der Belag spielt sich in 2,0 mm und einem harten relativ schnellen Holz entsprechend überraschend offensiv. In 1,5 mm ist er eher etwas für den variablen Allrounder. Ein großer Vorteil liegt auch darin, dass viele Gegner gar nicht merken, dass man einen gemäßigten Anti spielt. Wer als NI Spieler einen Spinunempfindlichen Belag sucht, dürfte mit dem 804 besser bedient sein, als mit einer ALL-KN wie z.B. den FS 799, weil das Ballgefühl mit dem relativ weichen Schwamm einfach besser ist. Wer mehr Speed, Griffigkeit und Katapult möchte, der sollte mal den Meteor 835 W probieren - auch sehr interessant. Experimente mit diesen Belägen sind nicht teuer, da sie nur rd. 12 Euro kosten. Ich spiele den 804 in 1,5mm auf der RH sehr gerne, gerade weil er nicht so langsam wie ein Toni Hold ist und dennoch bei reduziertem Katapult genügend Reserven bei Off-Schlägen hat.
Nach einiger Zeit des testens bin ich persönlich zu dem Ergebnis gekommen, Antis nur auf der RH zu spielen. Wenn man einen spinunempfindlichen Belag für die VH sucht, würde ich jedoch lieber eine KN nehmen. Geändert von AlexM (30.10.2009 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für Deine Einschätzung - sehr interessant, werde demnächst auch mal 835/835-W testen, habe sie mir aus "Feigheit" aber erstmal in 1,5 mm geholt.
Hast Du denn auch mal den Goldway-Anti gespielt - ist es bei dem ähnlich oder geht der eher in Richtung klassische Antis? Hast Du mal einen Flextra Hard getestet? Wie schätzt Du denn z.B. die Beläge im Vergleich zu gleichschnellen, einfach nur abgespielten NI-Belägen ein, gibt es beim OG Besonderheiten? Sonst könnte man ja auch einen abgespielten Tackiness oder Aconda oder so nehmen? Fragen über Fragen... Geändert von Setz-It (30.10.2009 um 15:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für eure Tipps.
Habe eben einen 804 in 2mm geordert. Werde diesen Belag auf einem Photino auf der RH testen. Sollte somit genug Dampf für eine offensive Taktik haben. Auf der VH bleibt ein T64. (2,1mm) Mal sehen was der Test mir bringt. Auf jeden Fall kann man bei 9€ nicht viel falsch machen. (Im Gegensatz zu einem Tenergy) ExDicke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst die "modernen" China Antis haben Schwämme, die sich von abgespielten normalen NI Belägen unterscheiden. Bei sehr lockerer Schlägerhaltung kann man den Ball des Gegners stärker und kontrollierter abbremsen, der Ballabsprung beim Gegner wird flacher. Bei abgespielten NI Belägen ist noch zuviel Katapult drin und die Oberfläche ist ungleichmäßig abgespielt, wodurch sich die Kontrolle reduziert. Der Ballabsprung bleibt für den Gegner problemlos normal hoch. Das OG der Antis hat eine geringe Restreibung (Meteor wirkt fast wie leicht "sandgestrahlt", FS eher stumpf), die sich nur minimal kontrolliert verändert, auch die Elastizität scheint anders zu sein. Eine Vergleichbarkeit mit abgespielten NI Belägen ist daher m.E. nicht gegeben. Geändert von AlexM (02.11.2009 um 11:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dank Dir!
|
|
|||
|
|||
Ich spiele schon einige Zeit den FS 804 in 2,0mm und komme auch ganz gut damit klar. Allerdings scheint es nicht mehr so viele Shops zu geben, die den noch führen bzw. nicht mit dem Schwamm, den ich zur Zeit drunter hab (ich glaube einen HRS statt des blauen FS-Standards, leider löst sich das Obergummi so langsam). Daher hab ich mir überlegt über Weihnachten mal den Meteor 835 oder 835-W zu testen.
Was meint ihr? Welchen sollte ich nehmen? Bisher hab ich die beiden nicht in 2,0mm sondern nur mit 2,15mm Schwamm gesehen, das wäre nen bisken dick für mich. Ich tendiere zur Zeit zum 835-W in 1,5mm. Passt das? Meine Spielweise ist größtenteil offensiv. Block am Tisch, mit RH langsam anziehen, aber auch Topspin (FH) aus der Halbdistanz. Freue mich über jeden Tipp. Gruß Wahni |
|
|||
|
|||
Hi!
Gestern abend ist der FS804 (2,0mm schwarz) eingetroffen. Hmm, ist es beim 804 üblich das die Oberfläche keine einheitliche Färbung hat, sondern aussieht, als ob der schon ein paar Jahre auf den Buckel hätte? Teilweise sieht man die Noppenstruktur durchscheinen und in manchen Bereichen ist er irgendwie "fleckig". So was habe ich noch nie gesehen. Habe den Belag auf ein Photino geklebt und dann heute 20 Minuten lang einen ersten Test gewagt. Wie zu erwarten gingen sehr viele Bälle ins Netz oder flogen über die Platte. Nächste Woche werde ich dann mal ausgiebiger mit dem FS804 testen. Was mich nur wunderte war die Tatsache das viel über die Platte ging. Hätte erwartet das 95% der Fehlschläge im Netz verhungern. Ist eventuell das Photino ein ungüstiges Holz für diesen Belag? Habe sonst noch ein Bty Maze, Bty Kiso Hinoki V, Person-Powerplay, Primorac-Carbon und ein Bty ZLF zur Verfügung mit dem ich testen könnte. Was ist besser: Ein harter Carbonprügel oder ein weicheres Vollholz ?? Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.