|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 64 Alternativen
Und wenn du wirklich auf die Boostreihe umsteigen möchtest, dürfte von der Härte nur der TX hinkommen, der ja von der Härte her ungefähr zwischen T64 und T05 liegen soll. Der TP jedenfalls ist für mich nicht (wirklich) weicher) als der T05.
|
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 64 Alternativen
Danke für die schnellen Antworten...
Werde in nächster Zeit mal die Boost-Reihe und den 05er Testen. Wie ist das mit den Härtegraden bei der Boost-Reihe (TS,TX, TP, TC, T64); wie sind die Beläge einzuordnen? |
|
|||
|
|||
Tenergy 64 Alternative gesucht
Tenergy 64 Alternative gesucht
Das Problem beim harten Top über den Ball am Tisch gehen meine Bälle manchmal ins aus suche einen Belag der ähnlich viel oder mehr Spin hat wie mein Tenergy 64 in 2,1 aber bei dem ich das schlägerbaltt nicht so stark schliessen muss ?? von holz her spiele ich das Donic Opticon Rs oder das TSP 8.5 ich mag steife schnelle hölzer Dachte evtl einen dünneren Tenergy 05 oder 25 oder Boost oder Niamor wobei der schon wieder auf dem TSP zu katapultig sein könnte gruss |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 64 Alternative gesucht
Ich würde sagen, ein T25, wobei du eigentlich die Schwammstärke gar nicht erniedrigen musst, beim T05 musste ich das Schlägerblatt nämlich auch überraschend weit schließen (natürlich nicht so weit wie beim 64).
|
|
||||
|
||||
hatte das selbe problem hab dann den tenergy 05 genommen und dann gings...
natürlich kann auch n tenergy 25 die lösung sein hab den noch nit gespielt aber würde dir empfehlen bei den tenergys zu bleiben wenn doch alles bis auf den zu hohne katapult beim 64er passt... |
|
|||
|
|||
Also wenn du das Problem nur beim harten Topspin am Tisch hast und sonst mit dem Belag klar kommst, dann würde ich dabei bleiben und einfach diese Bälle etwas mehr trainieren, dann klappt das schon. Sollte dich aber insgesamt der relativ hohe Ballabsprung der Tenergys stören, würde ich mal einen Belag der Boost Serie testen, deren Ballabsprung ist deutlich niedriger.
Aber es gibt wohl kaum einen Belag mit dem jeder Schlag ohne eine kleine Technikanpassung sofort perfekt funktioniert. Für mich hört es sich bei dir ja echt nach einer Kleinigkeit an, deshalb würde ich beim Tenergy bleiben. Wenn du wechselst klappt vielleicht dieser eine Schlag besser aber dann wirst du dich wahrscheinlich in irgendeiner anderen Situation nicht so wohl mit dem Tenergy64 fühlen.
|
|||
|
|||
Ich stimmt Spin Stefan voll und ganz zu.
Wenn du wirklich wechseln möchtest, solltest du die Boosts nehmen, mit denen musst du den Schläger nicht stark schließen und die sind nicht so katapultig wie der T64 |
|
|||
|
|||
ich stimme meine zwei vorrednern voll und ganz zu
|
|||
|
|||
T 05 wird wegen des niedrigen Katapults am besten sein.
|
|||
|
|||
Also zwischen einen Belag der Boost Serie und den Tenergies liegen Welten. Sicherlich sind beide Belagserien klasse Beläge mit gutem Katapult. Aber der Ballabsprung der Boosts ist deutlich tiefer. Beim wechsel vom T64 auf eine Boost, wirst sicherlich "den harten TS am Tisch" besser spielen können. Aber du musst dafür bei allen anderen Schlägen deutlich umstellen. Daher auch mein Rat: Diese einen Schlag mit dem T64 intensiv trainieren und bei dem Belag bleiben.
mfg legout |
Lesezeichen |
Stichworte |
tenergy 05, tenergy 64 |
|
|