Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 12.03.2020, 18:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Beim FC Bayern Tischtennis wurde der gesamte Trainings- u. Wettkampfbetrieb eingestellt. Neue Wasserstandsmeldung aus München. Die Einstellung flächendeckend wird über kurz oder lang kommen. Hessen u. Niedersachsen (hier der gesamte Sportbetrieb) machen den Anfang.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.03.2020, 18:29
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Also ich denke nach diesem Statement unseres Bundespräsidenten sollte der Spielbetrieb eingestellt werden. Schließlich hat hier sicher keiner Lust auf italienische Verhältnisse.

„Bundespräsident Steinmeier hat die Bevölkerung zur Hilfe bei der Eindämmung des Coronavirus aufgerufen.

Es gehe darum, seinen Alltag zu ändern, und zwar nicht allmählich, sondern jetzt, sagte Steinmeier nach einem Treffen mit Bundesgesundheitsminister Spahn und dem Chef des Robert-Koch-Instituts, Wieler, in Berlin. Die Bevölkerung müsse auf alles verzichten, was nicht dringend erforderlich sei, um die Schwachen zu schützen. Ziel sei es zudem, Zeit zu gewinnen, damit die Krankenhäuser nicht überlastet würden. Weiter erklärte der Bundespräsident, man werde die Ausbreitung des Virus in Deutschland nicht aufhalten können, aber man könne sie verlangsamen.“

Weis jemand wie die ganze Sache vom TTVWH gehandelt wird? Bis Ostern sind die Unis jetzt jedenfalls erstmal dicht in Baden-Württemberg.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.03.2020, 19:12
Benutzername184 Benutzername184 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: Rheinhessen
Alter: 36
Beiträge: 49
Benutzername184 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

PTTV zieht nach. Spielbetrieb eingestellt bis 17.04.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.03.2020, 19:42
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 45
Beiträge: 985
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Der Badische Verband stellt seinen Spielbetrieb bis zum 19.04. ein.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.03.2020, 21:12
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Der TTVSH stellt den Spielbetrieb wohl bis zum 22.04 ein.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.03.2020, 21:15
mattsch mattsch ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Kanada
Beiträge: 152
mattsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Die ITTF wird am Montag ein "Emergency Meeting" halten: https://www.ittf.com/2020/03/12/emer...view-covid-19/

Vermute dass die Hong Kong und China Open auch verschoben werden. Da ja Korea und Australian Open auch schon auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurden (in diesen Zeitrahmen wurde der Ausweichtermin für die Team WM gesetzt) müssen sicher einige Turniere komplett abgesagt werden.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.03.2020, 21:16
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 55
Beiträge: 385
OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Beim FC Bayern Tischtennis wurde der gesamte Trainings- u. Wettkampfbetrieb eingestellt. Neue Wasserstandsmeldung aus München. Die Einstellung flächendeckend wird über kurz oder lang kommen. Hessen u. Niedersachsen (hier der gesamte Sportbetrieb) machen den Anfang.

Woher stammt diese Info? Ich finde dazu nichts.
__________________
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau
Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.03.2020, 21:28
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 226
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Das ist nicht korrekt. In Niedersachsen (TTVN) wird morgen Nachmittag darüber beraten (nachzulesen auf der Homepage des TTVN, Top News). Allerdings vermute ich, dass es so kommen wird.

In Hessen ist es definitiv schon so, ich habe auch gelesen, dass es in Bayern ebenfalls so ist (habe aber spontan keine Quelle).

Auch wenn ich persönlich keine Angst vor dem Virus habe (weder wegen meiner Familie, noch wegen mir) finde ich es richtig, die Ausbreitung mit allen Mitteln einzudämmen. Auch wenn der Krankheitsverlauf bei den meisten Erkrankten sehr glimpflich ist und die mortalitätsrate (aktuell in Deutschland) unter der einer normalen Grippe liegt, sind unsere Krankenhäuser einfach nicht auf solche Mengen von Patienten ausgelegt.
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.03.2020, 21:34
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 55
Beiträge: 385
OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Das ist auch mein Stand und auch ich gehe davon aus, dass in Niedersachsen komplett eingestellt wird (TTVN). Mich hatte die Formulierung "gesamter Sportbetrieb" stutzig gemacht, denn dazu habe ich keinerlei Info gefunden.


Gut, dass unser morgiger Punktspielgegner nur 8 km Anreise hat - da besteht hoffentlich nicht die Gefahr, dass die schon unterwegs sind, wenn die Absage kommt...
__________________
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau
Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.03.2020, 22:03
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.374
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von OffPlay Beitrag anzeigen
Woher stammt diese Info? Ich finde dazu nichts.

Diese Info ist korrekt.
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77