Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2011, 23:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic Baracuda Big Slam

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Es gibt einen Thread, musst ihn halt suchen, ist eh noch nicht so lange her.

@ jimih1981: Dass der Baracuda BS für Topspins mit viel Spin nicht geeignet sein soll, halte ich für falsch, da z.B. der normale Baracuda (gleiches OG wie Big Slam) oder der Acuda S2 sehr gut dafür geeignet sind und gerade mit dem Baracuda sind weiche TS genial.
geb nur das wieder was mein vereinskollege gesagt hat.

gut es ist vielleicht auch wohl so das eben ein leicht klebriger belag wie der palio conqueror den er sonst spielt da etwas einen vorteil hat. wenn man sich von der technik her an solche beläge gewöhnt hat kanns eben sein das man eben mit ansonsten guten spinbelägen weniger spin reinbekomm. ich kann mit so weichen zeug nix anfangen.
Alt 05.04.2011, 13:59
darkmind darkmind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

darkmind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auf RH schon den F3 und den Vario Big Slam gespielt, bin aber jetzt beim Hexer PS gelandet. Als ich dann vom Baracuda BS hörte und für welchen Preis er verkauft wird (25,-), hat es nicht lange gedauert, bis ich ihn mir kaufte. Jetzt zum Saisonende habe ich ihn mir mal auf die RH geklebt um auszuprobieren, ob er den Hexer ablösen kann. Leider war die Enttäuschung groß. Um meine Eindrücke knapp zu schildern: er spielt sich eher hart, unangenehm langsam und wie ein ungeklebter Sriver. Da gab es kein lautes Scheppern wie bei den anderen Big Slams (nicht daß der Klang so wichtig ist) sondern nur ein hilfloses Stöhnen, weil ich mir für jeden Topspin den Arm ausreissen mußte. Also wieder runter... Montagsbelag? Egal, kommt für mich nicht mehr in Frage.
Alt 05.04.2011, 15:20
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von darkmind Beitrag anzeigen
Da gab es kein lautes Scheppern wie bei den anderen Big Slams (nicht daß der Klang so wichtig ist) sondern nur ein hilfloses Stöhnen, weil ich mir für jeden Topspin den Arm ausreissen mußte. Also wieder runter... Montagsbelag? Egal, kommt für mich nicht mehr in Frage.
Musst ihn beim kleben ein bissl ziehen, dann geht auch soundmäßig was

Achja und ein bissl eingespielt werden will er auch, nach 2-3 Trainings ist er voll da!
Alt 06.05.2011, 15:04
Boondock Boondock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Boondock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich überlege mir gerade den baracuda big slam für beide seiten für mein andro super core cell off holz zu kaufen, da ich die flugkurve mit meinen alten belägen mit dem holz zu hoch fand. (quad 450 2.0 VH und jola samba 1.8 RH)
Macht das sinn?
wo ist den unterschied zwischen tensor der 2. und 4. generation?

Alternative wäre der DONIC Coppa JO Silver...
wie unterscheiden sich die Beläge?

Geändert von Boondock (06.05.2011 um 15:11 Uhr)
Alt 29.05.2011, 22:48
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied

neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so ne Info zur Haltbarkeit.

Ich hab den Baracuda Big Slam jetzt seit Anfang Februar drauf. 2 x die Woche Training + Punktspiele + Rangliste + 2 Turniere.

Das Obergummi ist noch sau griffig und der Belag spielt sich fast genau so katapultig wie am Anfang.

Bin echt zufrieden damit. Ich hoffe das die Qualität bei den Dingern so bleibt
Alt 30.05.2011, 13:55
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nick

Ich spiele wie du das JHS.

Wo sind die Unterschiede zwischen Baracuda und dessen Big Slam Variante ?
im Bezug auf
- Spieleigenschaften
- Aussehen des Schwamms

Ich spiele Baracuda normal rot 1,8 und schwarz 2,0.

Diese sind unterschiedlich (Produktionsschwankungen wahrscheinlich).
Der Dickere ist feinporiger und weicher.
Vielleicht so wie Baracuda BS ??

Dann würde ich eventuell auf diesen wechseln, da mir mein Schwarzer besonders gut gefällt.
Alt 04.06.2011, 18:40
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jau, ein orangener Schwamm mit deutlich sichtbaren Poren und der Aufschrift - Du wirst es nicht glauben - "Bigslam". Schätzen wir es mal auf 42 Grad. Also kann es nicht viel anders als beim normalen Baracuda sein. Vielleicht ist da echt nur die Verklebung anders. Beim Daumendrucktest jedenfalls ist der Widerstand deutlich größer als bei S3/F3/X3.

Zitat:
Zitat von makiHD Beitrag anzeigen
Danke, das wollte ich wissen.
Jetzt werd ich, um rauszufinden, obs echt ein BigSlam ist, wohl nur beim nächsten Neuaufkleben hinten schauen können, was für ein Härtegrad draufsteht. Kann sein, dass es 37,5 ist...Obwohl der schon etwa so hart wie dein Desto F1 ist...
Alt 29.06.2011, 21:54
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auf dem Boll Spark eine Saison lang 2x den Hexer 1,7 gespielt. Durch Kontrollprobleme auf der VH habe ich auf den Hexer Duro 1,7 gewechselt und habe mehr Sicherheit erlangt.
Mit dem Wechsel auf der VH Baracuda Big Slam 2,0 habe ich meine Sicherheit behalten und zusätzlich mehr Spin bekommen ... und Spaß! P E N G !
Wobei es wahrscheinlich egal ist, ob ich mit dem Hexer Powersponge, Genius Sound oder Baracuda Big Slam spiele! A B E R im Internethandel kostet der Big Slam nur 25,90!
PS ... XIOM Vega Elite gehört auch noch in diese Belag-Reihe!!! Zum günstigen Preis von 26,90!!!

Geändert von olek (29.06.2011 um 22:16 Uhr)
Alt 23.08.2011, 09:35
SvenssonFan SvenssonFan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SvenssonFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Baracuda BigSlam beidseitig in 2.0 auf einem Boll Spirit und kann sagen der Belag eignet sich optimal für eien aktive Rückhand (Flip, Topspin), auch im passiven Spiel hat man immer eine gute Kontrolle. auf der Vorhand lassen sich sehr gut weiche Topspins mit dem Belag spielen. Bei schnellen Schlagspins fällt der Ball ziemlich oft ins Netz.
Ich hab den Belag auch schon auf einen Primorac Off- gespielt, wo er sich sehr langsam und ziemlich schwammig gespielt hat. Aufgrund des weichen Schwammes würde ich ihn eher auf steifen Hölzern spielen.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Alt 23.08.2011, 12:38
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
XIOM Vega Elite gehört auch noch in diese Belag-Reihe !
Ich persönliche vermute, dass der V Elite nicht identisch ,,zu ?'' Hexer PS, Genius sound ist.
Aber nur Vermutung.

Könntest du dir vorstellen, dass Baracuda BS identisch zu Hexer Duro oder Genius + sound ist.
(Der Duro ist in 1,7 natürlich dünner als Baracuda in 2,0.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »