|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Jugend Meisterschaften 2024 U15/U19 in Erfurt | TT-FINALS 2024
Ich habe hier nur Bezug auf die gestrigen Leistungen von Elisa und auch Koharu genommen, Quizard....
.....und hab mich darüber gefreut, dass meine Prognose von vor 2 Jahren hier im Forum über Elisa zu einer Zeit, als sie hier noch so gut wie keiner kannte, sich nun auch immer mehr in sportlichen Erfolgen für dieses junge Mädchen zeigt, die mit großem Enthusiasmus bei der Sache ist Diskussionen über diese jungen Mädchen verbieten sich in der Tat, aber man kann Meinungen äußern Ich war es ja auch nicht, der hier gerade geschrieben hat, dass die "Aufschläge eines dieser 3 jungen Mädchen eine Katastrophe sind........und dass die eine die andere niemals überholen wird" Sowas geht gar nicht........aber das ist Dir natürlich wieder mal entgangen.....War ja auch nicht von mir....... Vielleicht kannst Du Dir ja solche Kommentare auch mal verkneifen. Das wäre super. |
|
|||
|
|||
Les dir einfach deine letzten Beiträge durch und überlege, wie diese Diskussion entstanden ist.
Zitieren werde ich deine Aussagen sicher nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verstehen tu ich das aber nicht. Wird hier nicht anlässlich jedes Youth Contenders oder aktuell der Asienmeisterschaften darüber geschrieben, welches die größten internationalen Talente sind, und zwar gerade auch U15? Mir ist nicht klar, warum das nicht in ein TT-Forum gehören soll. |
|
|||
|
|||
Der große Unterschied ist, dass die französischen Jungs und Mädels das nicht lesen, die deutschen aber wahrscheinlich schon. Ich finde einfach, dass man hier sehr vorsichtig sein sollte, wenn man hier Jugendliche kritisiert oder vergleicht.
Das ist zumindest meine Meinung dazu. Und eine Diskussion, die verletzend werden kann, entsteht halt sehr schnell, wenn man drei junge Mädchen so vergleicht wie hier Wolf (was ja dann auch geschehen ist). |
|
|||
|
|||
Je näher ein junger Sportler am Leistungssport dran ist, desto weniger wird man Diskussionen über ihn / sie vermeiden können. Manch einer stellt ja auch ganz bewusst Filmbeiträge bereit. Vielleicht sollte man sich in dem Fall sich bei den Bewertungen über das Entwicklungspotential ein wenig zurücknehmen. Zumal das ja eh sehr schwierig von außen zu bewerten ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einerseits, ob man nun eben Meinungen zu dem sportlichen Werdegang deutscher Mädchen auf der einen Seite oder deutscher, französischer und chinesischer Jungs auf der anderen Seite äußert... Was hab ich hier bspw, schon Kommentare und Vergleiche zu den deutschen U-15-Jungs gelesen..... .....und andererseits, bei der Frage, WER denn hier eine solche Meinung äußert Geändert von Wolf11 (17.06.2024 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sollte doch eigentlich zu verstehen sein, warum es einen Unterschied macht, ob man in einem deutschen Forum über deutsche oder chinesische Jugendliche schreibt. Ist doch eigentlich nicht so schwierig (wenn man es verstehen will). Genug dazu.
Übrigens noch Gratulation an alle Sieger: Jungen-Einzel: Jonas Rinderer Mädchen Einzel: Josie Neumann Jungen-Doppel: Jonathan Gaiser und Tien Nghia Phong (tolle Ballwechsel im Endspiel) Mädchen-Doppel: Koharu Itagaki und Josie Neumann Mixed: Fabian Rinderer und Emilia Schorr Und natürlich auch an alle Platzierten. |
|
|||
|
|||
Bilder des Tages I Finaltag I TT-Finals Erfurt 2024
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber das hat sich ja nun geklärt. Ich lese es eigentlich in der Regel interessiert, wenn (in diesem Forum) über talentierte (auch deutsche) Nachwuchsspieler*innen berichtet wird. Aber vielleicht ging es dir ja nur um negative Beschreibungen. Geändert von cdmz (17.06.2024 um 23:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer regelmäßig (vom Umfeld) so ins Rampenlicht geschoben wird, über den muss auch öffentlich diskutiert werden dürfen. Haben wir Gleichberechtigung im Sport oder keine? Das gleiche Thema gab es schon früher mit Kay Stumper, Boll und Co wie viel Talent, Training oder Rahmenbedingungen sind - weil Stumper ja nicht oder nur selten an DTTB Lehrgängen teilnahm und viel in China war. Über ihn wird hier im Forum diskutiert seit dem er 8 Jahre alt ist. Um den jungen Boll herum wurde damals eine ganze TTBL Mannschaft herum gebaut, darf man darüber auch nicht diskutieren? Druck hat im Spitzenbereich jeder - Fans und Neider sowieso. Was gibt dort jemand auf etwas was in einem Forum geschrieben wird. Verhalten oder Spielweise kann man immer kritisieren solange es nicht gegen sie Person geht. Auch als Familienvater sollte man da differenzieren können dürfen zwischen dem Leistungssportler, der in der Öffentlichkeit steht, und der sportlichen Leistung sowie der Privatperson - um die es hier gar nicht geht! Das ganze Turnier wird live auf YouTube übertragen, aber über das Talent der Teilnehmer darf keiner reden? Als ob da die Kadertrainer nicht vorher schon eine klare Sprache gesprochen hätten, wer "förderwürdig" ist und wer vorher bereits ausgesiebt wurde. Geändert von HansWurst123 (18.06.2024 um 00:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|