|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: httv-click-tt Umstellung auf mytischtennis.de-click-TT auch im HTTV?
Ja Dirk das ist mir alles bekannt. Aber die Entscheidung wird von der Mehrheit der Verbände getroffen und nicht von mir allein. Und manche Dinge sind auch einfach Ansichtssache (ich persönlich brauche keine Vergrößerungen während die Sache mit den QTTR-Werten und Vornamen mich stören; andere interessiert das mit den QTTR-Werten wieder überhaupt nicht). Ich versuche die Wünsche aufzunehmen und weiterzugeben und natürlich auch entsprechend zu argumentieren. Meist aus der Sicht meines Verbandes. Andere Verbände haben aber vielleicht ganz andere Interessen ...
Wie gesagt bei Abstimmungen muss man dann eben auch einmal akzeptieren wenn die Mehrheit des anders sieht und sagt, dass es bei ihnen dazu keine Rückmeldungen gab. Ich sehe das mit der Handyoptimierung ja auch kritisch und anders aber andere Meinungen kann ich akzeptieren auch wenn ich sie nicht teile.
|
||||
|
||||
Fakt ist: Vergrößerungsmöglichkeiten einer HP auf dem Handy sind eine allgemeine, grundsätzliche und wichtige Funktion die bei fast allen Seiten möglich ist. Ist das nicht möglich (und war es vorher) hat man das nicht auf Handynutzung optimiert!!!
Das gleiche gilt für die Übersichtlichkeit. Wenn man nicht mehr sinnvoll große Teile einer Liste angezeigt bekommt, was vorher möglich war, dann hat man das für Handynutzer verschlechtert. Das Argument für die Einführung: Optimierung für Handynutzer ist also Bullsh.. und damit die ganze Begründung durch die Verbände grundsätzlich unglaubwürdig geworden
|
||||
|
||||
So, jetzt habe ich click-tt am neuen Ort mal 3 Wochen ausprobiert und erlaube mir ein differenziertes Urteil.
Ich finde die responsive Anpassungen für das Smartphone gar nicht schlecht, ich muss nicht mehr so oft "groß ziehen". Auch unterschiedliche Datenmenge bei Hochformat und Querformat finde ich ok (z.B. mit/ ohne TTR), ich weiß ja, wo ich die Sachen finde. Gut finde ich die Verknüpfungen mit mytt-Funktionen der Rangliste von überall aus. Inzwischen ist auch der Regionsspielplan schnell zu finden. Was mich nervt, ist, dass ich nur die Spiele der kreisgebundenen, nur der bezirksgebundenen, nur der verbandsgebundenen Spiele sehen kann. Das ist nicht aus Perspketive der Nutzer_innen gedacht. Ich will wissen, wer bei mir im Kreis oder Bezirk spielt - auch in den höheren Klassen (z.B. um mir ein Spiel anzusehen oder schnell einen Überblick zu bekommen). Das war früher besser > bitte ändern. Wenn ich z.B. Kreis Ffm anklicke, will ich die Spiele aller Frankfurter Teams sehen, auch auf Bezirks- und Verbandsebene. Bei Bezirk Süd will ich neben den Bezirksspielen auch die Spiele von Verbands- und DTTB-Ebene sehen! Das größte Problem ist die Performance!!! Trotz guter Internetverbindung bauen sich die Seiten nur äußerst langsam auf und stürzen oft ab (im Vergleich zu vorher direkt aus click, da hat sich immer alles problemlos selbst bei schwacher Internetverbindung aufgebaut. Da vergeht schnell die Lust nach ein paar Fehlversuchen - und das passiert leider ständig > siehe Screenshot im Anhang). Das geht gar nicht und ist ein Riesen-Rückschritt durch den Umweg mytt. Während ich mir früher gerade am Wochenende länger interessiert die Ergebnisse der Ligen angesehen habe, breche ich jetzt relativ schnell genervt nach den wichtigsten Ergebnissen für mich ab. Ich hoffe, hier gibt es bald eine Verbesserung. Ansonsten ist der Wechsel zu mytt nicht erklärbar und sollte umgehend rückgängig gemacht werden Ansonsten habe ich nichts dagegen, alles an einem Ort zu finden. Finde ich sogar besser, wenn die Performance gut ist und die genannten Dinge angepasst würden. Frage mich allerdings, ob das mit der Performance so einfach lösbar ist, da das Problem ja sehr grundsätzlich ist und eine Verbesserung Geld kosten wird - von einem professionellen Anbieter hätte ich erwartet, dass das vorher bedacht wird. Soweit meine ersten Eindrücke. Geändert von Mephisto (17.09.2018 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das mit dem Regionsspielplan ist zumindest schon aufgefallen und wurde auch besprochen. Allerdings nicht als oberste Priorität angesehen.
Auch ich sehe es als ein Punkt an der verbessert werden muss aber bei Prio hätte ich jetzt auch auf 2 oder 3 getippt.
|
||||
|
||||
@Chris: Wie geht man mit den ständigen Performanceproblemen um? Ich kann die Fehlermeldung "keine Verbindung zu der externen Spielerdatenbank" langsam nicht mehr sehen ...
|
|
|||
|
|||
Kann ich nichts zu sagen da ich selber die Meldung tatsächlich noch nicht hatte und mir auch noch keiner dazu etwas gesagt hatte.
Ich nutze allerdings weder Click noch mytt wirklich auf einem mobilen Gerät.
|
|||
|
|||
Das mytt langsam ist, bezieht sich nicht nur auf die lokalen Endgeräte.
Die Ladezeiten am Desktop PC sind auch viel zu lange. Und auch die Fehlermeldung, die Mephisto schon angesprochen hat, tritt auch am Desktop PC auf, wenn auch nicht so oft. |
|
|||
|
|||
Wie gesagt ich habe es noch nicht gesehen werde es aber gerne weitergeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Ladezeiten von den Regionspielplänen sind wirklich unfassbar schlecht. Da habe ich ja schneller die Tageszeitung aufgeschlagen Die Funktion, dass ich auf Kreisebene auch alle Spiele der Mannschaften im Kreis sehen kann (auch die höherklassigen) vermisse ich ebenfalls ganz stark, gerade bei den Performance-Problemen |
Lesezeichen |
|
|