Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.01.2012, 11:32
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Und falls Dir das Blue Thunder 550/555 zusagt würde ich eher zum katapultigeren Expert All+ raten.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.02.2012, 18:10
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
.... Etwas dumpf, ....
Hmm, jetzt kriege ich aber doch kalte Füsse. Ich habe ein Expert All+ bestellt. Dumpf kann ich garnicht ab. Momentan spiele ich ein Darker 7p-2a.df also ein Vollhinoki Holz. Ich wollte mal etwas Direkteres versuchen, aber gewiß nichts Toteres.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.02.2012, 18:29
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Kenne das Darker nicht, und auch das Expert All+ nicht. Aber es sollte doch klar sein, dass das Expert All+ mit einem "Standard"-Allround Aufbau (5-schichtig, 5,4mm, Abachi-Limba-Limba) doch eher weich sein sollte.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.02.2012, 18:46
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Hmm, jetzt kriege ich aber doch kalte Füsse. Ich habe ein Expert All+ bestellt. Dumpf kann ich garnicht ab. Momentan spiele ich ein Darker 7p-2a.df also ein Vollhinoki Holz. Ich wollte mal etwas Direkteres versuchen, aber gewiß nichts Toteres.
Das "etwas dumpf..." bezog sich auf das Virtuoso, das geht auch eigentlich aus dem Post hervor. Und tot ist es keinesfalls. Kann man schwer beschreiben. Wer mal ein altes Stiga-Holz gespielt hat weiß vielleicht was ich meine.

Das Expert All+ hingegen hat andere Charakteristika als das Virtuoso. Ich hatte meine Eindrücke hier geschildert:

https://forum.tt-news.de/showthread....35#post2122635
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.02.2012, 06:21
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Jeh mehr ich hier lese, umsomehr will ich mal so ein OSP ausprobieren.
Ich spiele ein Hinotec All+.
Weicher Anschlag, sehr gefühlvoll, sehr gute Kontrolle aber auch etwas langsamer.
Mein Spiel geht mit mehr Training in ein immer offensiveres Topspinspiel. RH Topspin zur Eröffnung und Punkte mit der VH. Mit der VH zieh ich so ziemlich alles. RH übe ich das noch ein wenig
Was würdest du mir da eher empfehlen? Expert oder Virtuoso?
Es wird immerwieder der starke Katapult des Expert und der hohe Ballabsprung genannt, was mich noch ein wenig abschreckt. Habe die Befürchtung, dass mir mit meinem G3 auf der VH zu viel hinten rausgehen wird. Virtuoso entspricht von den beschriebenen Eigenschaften eher meinem jetzigen Holz, ich weis aber nicht ob es mir nicht zu schnell wird.
Ist das Virtuoso viel schneller als ein Primo?
Das wäre so die schnellste Vergleichsmöglichkeit die ich habe.

Danke schonmal

Geändert von Asmo (08.02.2012 um 06:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.02.2012, 07:17
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hi,

also dein Holz ist prinzipiell recht steif und für ein All+ Holz recht schnell. Das Virtuoso dürfte kaum schneller sein, aber deutlich mehr "Rückmeldung" geben. Vom Tempo her wirst du da nichts falsch machen, ob dir das Spielgefühl zusagt ist dann natürlich eine andere Sache .
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.02.2012, 16:01
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Ich spiele ein Hinotec All+.
Weicher Anschlag, sehr gefühlvoll, sehr gute Kontrolle aber auch etwas langsamer.
Mein Spiel geht mit mehr Training in ein immer offensiveres Topspinspiel. RH Topspin zur Eröffnung und Punkte mit der VH. Mit der VH zieh ich so ziemlich alles. RH übe ich das noch ein wenig
Was würdest du mir da eher empfehlen? Expert oder Virtuoso?
Ich hatte mal eine Weile das Hinotec Off- gespielt und das war das katapultigste Holz welches ich bisher hatte. Das All+ hat, soweit ich weiß, den selben Aufbau wie das Off-, nur in geringeren Furnierstärken. Von daher würde ich vermuten das es minimal weniger katapultig ist, aber dennoch ganz ordentlich. Ich würde mal sagen, da brauchst Du beim Expert All+ keine Sorge haben dass es zu katapultig sein könnte. Der Katapulteffekt setzt beim Expert relativ spät ein und war nach meiner Erfahrung immer kontrollierbar. Im Kurz - und Topspinspiel fand ich es überragend.

Letztendlich ist es Geschmackssache ob Virtuoso oder Expert. Geschwindigkeit ist bei beiden ungefähr gleich. Mir sagte das Virtuoso mehr zu, da es (für mich) ein tolles Ballgefühl vermittelt und durch die etwas höhere Steifigkeit etwas präziser ist. Beides sind tolle Hölzer, auf Grund Deiner Beschreibung würde ich eher zum Expert raten.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.02.2012, 17:53
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Also so katapultig empfinde ich das Hinotec All+ garnicht...
Expert klingt gut.
Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.02.2012, 23:36
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.819
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: OSP-Hölzer

Hi there,

ich kann vor der Benutzung von OSP Hölzern nur warnen.
Diese Hölzer haben ein hohes Suchtpotential.
Ich will nichts anderes mehr spielen. Ich spiele ein Musko OFF PRO.
Palatinus ist ein wahrer Meister seines Faches und die Hölzer sind einfach Meisterwerke der Holzbaukunst. Ästhethisch und voller Gefühl. Es gibt nichts vergleichbares meiner Meinung nach.

SpinOn

SpinDevil
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.02.2012, 06:03
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 39
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Verdammt!
Hätte ich das doch vorher gewusst!
Gerade habe ich das Geld für das Holz überwiesen, nur um dann deine, leider zu späte Warnung zu lesen... Was mache ich denn jetzt? Oh mann...

Es tut mir leid für meine anderen Hölzer, aber ich werde das Holz wohl spielen müssen. Welche Wahl bleibt mir denn?! Sie werden es verkraften, denke ich. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung und ich erliege dem Expert All+ nicht völlig...

Machts gut. War eine schöne Zeit hier. Ich werde euch Bericht erstatten, sollte ich einmal von der Platte losreißen können *Seufz*
Das Leben kann so hart sein....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Stiga Hölzer sind Balsa-Hölzer? ttttt Wettkampfhölzer 6 08.07.2009 16:30
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Suche Hölzer/ Penholder/ Biete verschiedene Hölzer torte91 Materialbörse 0 20.11.2007 22:31
Biete Hölzer, Hölzer und nochmal Hölzer Keulenschwinger Materialbörse 0 29.03.2007 19:32
Suche China-Trikot und DHS Hurricane-Hölzer, Biete Hölzer und Beläge Topspinmaster Materialbörse 3 13.03.2006 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77