Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 06.09.2010, 09:51
Foggi Foggi ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Ebringen
Alter: 28
Beiträge: 455
Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Zitat:
Zitat von SBIF-Master Beitrag anzeigen
Ich werd den Duro jetzt jedenfalls mal auf der Vorhand probieren.
Hast du den Duro jetzt schon getestet und könntest vielleicht einen ausführlichen Vergleich mit dem Tenergy 05 machen oder für mich wäre es noch besser mit dem Tenergy 64 falls du den auch schon gespielt hast?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.09.2010, 10:22
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 160
SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Hab ihn noch nicht. Irgendwie bin ich noch unentschlossen. Die einen sagen, der Duro hat viel Katapult, die anderen, er hätte für ESN-Verhältnisse relativ wenig. Weiterhin habe ich Angst vor dem flacheren Ballabsprung...
Oh man... Keine Ahnung...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.09.2010, 13:37
Julius K. Julius K. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Erlangen
Alter: 34
Beiträge: 349
Julius K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Da bis jetzt noch niemand nen ausführlichen Testbericht zum Duro verfasst hat, übernehme ich das jetzt mal:
Vorweg, ich spiele den Duro jetzt seit drei Wochen (etwa 12 Trainingseinheiten).
Ich hatte das Ding erstmal nur als Notlösung gekauft, da Xiom bei meinem Händler Lieferschwierigkeiten hatte (Vega Europe war nur in Rot Max. zu haben), er hat mich aber mittlerweile vollkommen überzeugt.

Zu mir:
Spielklasse: 1.KK Herren
Holz: Zanders Xtreme Control (sehr kontrolliertes Allroundholz mit guten Temporeserven)
VH: Xiom Vega Europe Max Rot (vorher Boost TC Schwarz Max)
RH: Hexer Duro 1.9 Schwarz (vorher Boost TC rot 2.0)
Spielsystem: Allround-Offensiv mit viel Spin

Zu Anfang: Die Haltbarkeit des Duro scheint tatsächlich sehr gut zu sein. Während nach den drei Wochen intensiven Trainings auf dem Vega bereits zu sehen ist, dass er benutzt wurde ist beim Duro praktisch nichts zu sehen.

Spielgefühl:
Beim Duro sehr angenehm. Nicht so alinear, wie der Boost, aber auch nicht so Flummiartig wie bei einem normalen Hexer oder einem Tenergy. Es ist tatsächlich so, dass ich den Ballkontakt beim Duro als angenehm knackig beschreiben würde, und das Gefühl sich fast so anfühlt wie bei einem gut geklebten Belag in der Kategorie 42°.

Obergummi:
Sehr griffig, scheint mir etwas dicker/härter zu sein als das des normalen Hexers (kann mich aber auch täuschen, ist etwas her, dass ich den mal auf der Kelle hatte)

Tempo:
Der Duro ist schon recht flott unterwegs. Ich würde ihn von der Geschwindigkeit etwa mit einem Sinus Alpha gleichsetzten.

Spin:
Mindestens so gut wie mit meiner bisherigen Referenz nach dem FK-Verbot, dem Boost TC, eher besser, natürlich nicht ganz so viel wie n geklebter Belag.

Ballabsprung:
Relativ hoch. Deutlich höher als ein Boost oder Vega, aber etwas flacher als der normale Hexer oder der Tenergy.
Zu den einzelnen Schlägen:

Konter:
Problemlos spielbar, keine besonderen Auffälligkeiten.

Topspin weich:
Gut spielbar, durch den guten Katapult nicht zu schwer. Mit sehr viel Spin möglich.

Topspin hart:
Durch den hohen Ballabsprung nicht so einfach zu spielen wie der weiche Topspin, aber auch recht schnell und mit viel Spin spielbar.

Aufschlag:
Durch das etwas härtere OG lässt sich der Katapult recht gut beherrschen und sehr gefährliche Aufschläge sind spielbar. Mittlerweile drehe ich den Schläger auch um den Vorhandaufschlag mit dem Duro zu machen, da er hier dem Vega Europe überlegen ist.

Schupf:
Gut beherrschbar, auch mit viel Schnitt möglich.

Block:
Ein Traum. Mit dem Duro lassen sich alle Rückhandblockvarianten super Spielen. Sowohl der normale Block, als auch der gedämpfte (Schläger bei Ballkontakt leicht nach hinten um Tempo zu schlucken), der mit geklebten Belägen perfekt war und mit dem Boost endlich wieder spielbar war, sowie die Sidespinblockvarianten mit leichtem Abknicken des Handgelenks nach links/rechts bei Ballkontakt.
Allerdings muss man beim Block recht stark auf den Öffnungswinkel des Schlägerblatts achten, aufgrund des hohen Ballabsprungs.

Schnittabwehr:
Bei mir ein recht gerne genutztes Mittel um gegnerische Blocks, die zu weit in die RH gehen noch auf den Tisch zu bekommen, zu diesem Zweck gut geeignet, erfordert aber etwas Übung.

Das wars erstmal, sollte ich etwas vergessen haben, oder sollten noch Fragen sein, einfach nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.09.2010, 14:06
Foggi Foggi ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Ebringen
Alter: 28
Beiträge: 455
Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Danke für den Testbericht das klingt ja schon mal gut.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.09.2010, 15:42
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Ja vielen Dank für den Bericht! Mich interessiert der Duro auch. Ich denke ich spiele ähnlich wie du, auch von der Spielstärke.
Aktuell spiele ich den andro Quad Revolution in 2.0 auf der RH, den habe ich jetzt seit etwas über 6 Monaten drauf und er ist inzwischen recht undynamisch geworden. Der Duro in 1.9 könnte was für mich sein.
Kann jemand etwas zum Ballabsprung im Vergleich zum Quad Revolution sagen? Quad Rev. empfinde ich als sehr flach, was mir eigentlich gefällt.
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.09.2010, 17:51
Foerschda Foerschda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2010
Alter: 33
Beiträge: 33
Foerschda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Ist der duro weicher als der normale hexer ?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.09.2010, 18:14
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Hab mir den Duro jetzt in 1.9 schwarz auf die RH gepappt und werde gleich ne Runde zocken.

Ja, der Duro ist auf jeden Fall weicher als der normale Hexer! Hab gerade den Daumentest gemacht (Baracuda rot 2.0 und Duro schwarz 1.9)
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.09.2010, 19:28
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 160
SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Zitat:
Zitat von Foerschda Beitrag anzeigen
Ist der duro weicher als der normale hexer ?
Ja. Definitiv. Der Duro ist im Bereich "medium".

Den Ballabsprung empfinde ich im Übrigen als sehr flach! Im Vergleich zum T05 ein himmelweiter Unterschied!

Ausführlicher Testbericht folgt evtl. morgen! Denn 1x spielen reicht mir nicht!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.09.2010, 21:50
SBIF-Master SBIF-Master ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 160
SBIF-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Übrigens: Warum spielt den Duro eigentlich niemand auf der Vorhand? Bin ich da der einzige?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.09.2010, 10:20
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 41
Beiträge: 379
Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Ich habe den Duro jetzt als G3-Ersatz auf der Vorhand.
Ausführlich darüber berichten kann ich aber erst am Wochenende.
__________________
Zu fett für Abwehr, zu feige für Angriff...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Andro Beläge: Rasant Powersponge, Rasant, Hexer, Hexer Duro, 2xRoxon 500 Pro Noppen95 verkaufe 9 23.01.2015 14:15
Andro Hexer+ vs. Hexer Duro The Sharks Noppen innen 1 20.03.2012 12:41
VK: Andro Hexer HD, Hexer Duro, Blowfish + Chinabeläge 00-Bauer verkaufe 6 08.12.2011 09:41
Gewo Force ARC OFF + Andro Hexer HD +Hexer Duro vivien1504 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 28.08.2011 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77