Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 14.12.2011, 17:43
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 43
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Der gute Variatio
Back 2 the topic:
Ich glaube da möchte jemand einfach nicht wahrhaben wie gut er wirklich ist. Die Spielstärke wird doch am besten durch den TTR dargestellt. Hat man mal eine schlechte Phase, dann verliert man schnell 30-50 Punkte ... aber man kann sie dann wieder gutmachen. Schafft man es nicht, dann ist man eben schlechter geworden. Schonmal darüber nachgedacht, dass sich der TTR aller Spieler einer Liga nicht gleichzeitig erhöhen kann?
Ich hätte nicht gedacht dass mich mein Thread hier zum Lachen bringt, aber der war echt gut

Zum Verständnis ein einfacher Vergleich mittels der TTR-Rangliste der Gruppe in der ich spiele: Die Gruppe hat 85 Spieler. Der schlechteste Spieler hat im Moment einen Wert von 1277. Der beste Spieler 1593. Mit 1370 bin ich im Moment auf Rang 66. Alle anderen die oben spielen haben mindestens 80 Punkte mehr als ich. 80 Punkte sind Welten!!!
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.12.2011, 18:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Weil du für oben zu schlecht bist.

Mach doch mal folgenden Vergleich (kann ich leider nicht weil ich kein Premium habe)

Überleg dir ne Bilanz die du ernsthaft Mite oder unten spielen kannst.

Wenn du sagst du hast 2. KK unten kaum was verloren, dann sagen wir mal 1.kk unten 10-5 oder Mitte 9-9...sind nur Beispiele, wenn du meinst mehr oder weniger nimm die...

Und dann guckste mal wieviel Punkte die Spieler haben in deiner Liga die diese Bilanzen spielen.

ich denke da wirste auf ähnliche Zahlen kommen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.12.2011, 18:58
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Lüdinghausen
Alter: 55
Beiträge: 855
Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
...stärkemäßig ein totaler Schwachsinn ist. Erwartungsgemäß verliere ich die meisten Spiele dort und mein Wert sinkt im Laufe der Saison extrem ab.
Hi mbs!
Findest du einen Verlust von ca. 25 Punkte wirklich extrem? Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich mir deine Prognose der letzen Jahre so anschauen, pendelst du dich doch so bei ca. 1400 +- 20 ein. Ist doch okay, oder nicht?

Gruß
Wahni
__________________
Holz: WSC, VH: Andro Hexer Duro 1.9, RH: Nittaku Best Anti 2.0; Web: www.union08.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.12.2011, 19:05
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Lüdinghausen
Alter: 55
Beiträge: 855
Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
... mindestens 80 Punkte mehr als ich. 80 Punkte sind Welten!!!
Entschuldigung, zwischen euch beiden sind aber auch stärketechnisch Welten (ich kenne mbs und von dem stärksten habe ich gehört, Anmerk. d. Red.)

Gruß nach Senden und nichts für ungut
Wahni

EDIT: Übrigens mit 1370 hättest du Platz 8 oder 9 in der 3. Kreisklasse bzw. Platz 25 in der 2. Kreisklasse
__________________
Holz: WSC, VH: Andro Hexer Duro 1.9, RH: Nittaku Best Anti 2.0; Web: www.union08.de

Geändert von Wahni (14.12.2011 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.12.2011, 19:34
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Kann man nicht bei neu initialisierten Spielern den TTR-Wert für die ersten 10 Spiele komplett weglassen (also auch für die Gegner keine Auswirkung; weder positiv - noch negativ) und ihm dann mit einem iterativem Verfahren seinen "wahren Wert" zuweisen um dann diesen als Erstinitialisierung zu nutzen und rückwirkend auch die anderen TTRs anpassen? Oder ist das technisch zu schwer umzusetzen?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.12.2011, 20:27
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dadurch, dass man nicht bei Null anfängt, sondern die Daten der letzten 5 Jahre verwendet, hat sich das System bereits eingependelt.
Ich rede von den Verbänden, die kein click-TT nutzen oder von Leuten, die kaum spielen - hatte ich so auch geschrieben. Und da gibt's keine 5 Jahre zum Werten.

Zitat:
Du betrachtest nur die Extremfälle und verteufelst damit ein System, das zumindest in der Breite absolut funktioniert.
Ein gutes System zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es möglichst viele Extremfälle möglichst gut abfangen kann. Die 0815 Fälle kann ich auch mit 20 Jahre alten Bilanzsystemen ganz gut abbilden.


Zitat:
Dann denk mal nach, wie dieser Fall ohne TTR behandelt werden würde.
Der "Spieler" hat dann eine Bilanz von 0:1 in der 2.Bundesliga. Damit kannst Du ihn vermutlich mangels weiterer Vergleichswerte ohne Probleme in der Regionalliga an 1 aufbieten. Oder ? Wo ist also die Verschlechterung ?
Wenn man sich damit zufrieden gibt, dass es genau so schlecht ist wie das aktuelle System gebe ich dir Recht. Mein Anspruch an ein neues System wäre derweil, dass es bei solchen Dingen bessere Lösungen parat hat als die alten System.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.12.2011, 22:21
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Kann man nicht bei neu initialisierten Spielern den TTR-Wert für die ersten 10 Spiele komplett weglassen (also auch für die Gegner keine Auswirkung; weder positiv - noch negativ) und ihm dann mit einem iterativem Verfahren seinen "wahren Wert" zuweisen um dann diesen als Erstinitialisierung zu nutzen und rückwirkend auch die anderen TTRs anpassen? Oder ist das technisch zu schwer umzusetzen?
Das scheint mir eine gute Idee zu sein ...
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.12.2011, 09:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich rede von den Verbänden, die kein click-TT nutzen oder von Leuten, die kaum spielen - hatte ich so auch geschrieben. Und da gibt's keine 5 Jahre zum Werten.
Aha, Du beschwerst Dich also, dass das Licht nicht ausreicht um ein Buch zu lesen wenn nur der Nachbar seinen Schalter betätigt ?
Wenn alle Daten in die Berechnung einfliessen würden wäre das Problem erledigt, ist also unabhängig vom System zu sehen. Dass das nicht so ist liegt an Organisation und Sturheit (finanz. Interessen) Beteiligter, nicht am TTR selbst.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ein gutes System zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es möglichst viele Extremfälle möglichst gut abfangen kann. Die 0815 Fälle kann ich auch mit 20 Jahre alten Bilanzsystemen ganz gut abbilden.
Klassenübergreifende Vergleichbarkeit konntest Du mit keinem bisherigen Bilanzsystem abbilden. Das solltest Du eigentlich wissen. Und das ist ein Mehrwert, der dadurch, dass Extremfälle nach wie vor nicht befriedigend gelöst sind, nicht geschmälert wird. Die Einhaltung der Spielstärke-Reihenfolge ist nun deutlich besser kontrollierbar, Turnierhaie haben es deutlich schwerer. Die Vorteile leugnen zu wollen ist kindisch.
Diskutabel ist hingegen, das System aus Kostengründen und aufgrund des Geschäftsgebahrens abzulehnen.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn man sich damit zufrieden gibt, dass es genau so schlecht ist wie das aktuelle System gebe ich dir Recht. Mein Anspruch an ein neues System wäre derweil, dass es bei solchen Dingen bessere Lösungen parat hat als die alten System.
Siehe oben. Wenn Du nicht siehst, dass das neue System besser ist, dann liegt das wohl eher an Deiner Einstellung. Flächendeckend kostengünstig angeboten, wäre TTR eine tolle Sache.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.12.2011, 10:14
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 43
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Entschuldigung, zwischen euch beiden sind aber auch stärketechnisch Welten (ich kenne mbs und von dem stärksten habe ich gehört, Anmerk. d. Red.)
Ja richtig. Da liegen schon einige Welten zwischen, hatte ich ja bereits geschrieben
Es gibt einfach ne Menge Spieler in der Klasse gegen die ich keine Chance habe. Aber damit kann ich gut leben, das macht den sportlichen Wettkampf ja auch aus.

In der Rückrunde spiele ich jetzt fest im oberen Paarkreuz. Mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden und werde mal versuchen den Ehrgeiz für die Rückrunde zurückzustellen, denn sonst versaut mir das die Freude am Spiel völlig.

Am Ende der Rückrunde unterhalten wir uns dann nochmal hier und schauen mal wie weit mein Wert nach 15 weiteren Niederlagen abgesunken ist
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.12.2011, 10:23
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: köln
Alter: 38
Beiträge: 223
bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
in der Tat ne gute Idee.
In der Schule gibt's ja auch zwei unterschiedliche, voneinander unabhängige Noten für Englisch und Französisch.
Und nicht etwa ne Sammelnote "Fremdsprachen".
nur mit dem kleinen unterschied, dass man in der liga das "fach" tischtennis und auf turnieren kurioserweise auch das fach tischtennis spielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77