Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 14.04.2014, 21:48
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xu Xin (CHN)

interessant ist folgendes, das will ich am rand mal bemerken:
wu jingping sagt, xu xin müsste daran arbeiten, dass sein vorhandangriff gewinnbringender und damit besser werden muss.
man könnte es auch mit "tödlichkeit" übersetzen.
als ich mal anmerkt habe, dass xu xin nach meinen eindruck mit der vorhand oft zu weich spielt(gemessen an seinem permanenten drang zum umlaufen), um ma long oder zhang jike öfter schlagen zu können, wurde ich im übertragenen sinne von manchen usern für leicht verrückt erklärt.
das ihm sowas wie ein richtiger, erster vorhandriese, wie ma lin ihn oft gespielt hat, fehlt.
oder er ihn nicht oft einsetzt/einsetzen kann.
nun sehe ich mich da doch etwas bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.04.2014, 22:05
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
Zhang Jike ist für Rio 2016 gesetzt, weil er bisher immer gute Leistung gezeigt hat, wenn's darauf ankamm. Sollte sich Xu Xin unter Wu Jinping weiter verbessern und einen Einzelplatz für Rio erhalten, dann gibt es keinen Platz mehr für Fan Zhendong, zumal er in 2016 erst 19 Jahr alt. Also hat er später noch genug Chance.
Gesetzt? Wenn sich die Regeln nicht geändert haben, sind doch die besten zwei Spieler eines Landes nach der WM für den Einzelwettbewerb qualifiziert oder nicht? Bis dahin kann das also jeder sein. XX, ML, ZJK, FZD ...
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.04.2014, 22:14
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
interessant ist folgendes, das will ich am rand mal bemerken:
wu jingping sagt, xu xin müsste daran arbeiten, dass sein vorhandangriff gewinnbringender und damit besser werden muss.
man könnte es auch mit "tödlichkeit" übersetzen.
als ich mal anmerkt habe, dass xu xin nach meinen eindruck mit der vorhand oft zu weich spielt(gemessen an seinem permanenten drang zum umlaufen), um ma long oder zhang jike öfter schlagen zu können, wurde ich im übertragenen sinne von manchen usern für leicht verrückt erklärt.
das ihm sowas wie ein richtiger, erster vorhandriese, wie ma lin ihn oft gespielt hat, fehlt.
oder er ihn nicht oft einsetzt/einsetzen kann.
nun sehe ich mich da doch etwas bestätigt.
Tödlich heißt nicht automatisch schneller. XX hat meiner Meinung nach eine schnellere Vorhand als beispielsweise ML. Wenn man die beiden mal live gesehen hat, erkennt man das gut. Allerdings spielt ML sie viel effektiver, da er sie besser platziert. XX versucht mit Schnelligkeit durchzukommen. Vermutlich meint er mit Geschwindigkeit anpassen, dass er lieber einen Gang rausnehmen und auf die Platzierung achten soll. Dass er noch schneller ziehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dann fängt irgendwann der Ball Feuer
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.04.2014, 00:34
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Tödlich heißt nicht automatisch schneller. XX hat meiner Meinung nach eine schnellere Vorhand als beispielsweise ML. Wenn man die beiden mal live gesehen hat, erkennt man das gut. Allerdings spielt ML sie viel effektiver, da er sie besser platziert. XX versucht mit Schnelligkeit durchzukommen. Vermutlich meint er mit Geschwindigkeit anpassen, dass er lieber einen Gang rausnehmen und auf die Platzierung achten soll. Dass er noch schneller ziehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dann fängt irgendwann der Ball Feuer
Dass Xu Xin den ersten Ball nach dem Rückschlag schneller spielt als Ma Lin, halte ich für ein Gerücht...
Aber mal wieder weißt du besser Bescheid als der gesamte chinesische Trainerstab. Wenn Wu Jingping sagt, Xu Xins Vorhand sei verhältnismäßig langsam und ungefährlich, dann wird das auch so sein.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.04.2014, 09:48
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Dass Xu Xin den ersten Ball nach dem Rückschlag schneller spielt als Ma Lin, halte ich für ein Gerücht...
Aber mal wieder weißt du besser Bescheid als der gesamte chinesische Trainerstab. Wenn Wu Jingping sagt, Xu Xins Vorhand sei verhältnismäßig langsam und ungefährlich, dann wird das auch so sein.
Naja es gibt drei Möglichkeiten:

a) Der subjektive Eindruck von Videos. Da finde ich sie schon weit schneller als andere
b) Live sehen. Hab ich in Magdeburg beim World Team Cup. Saß quasi in der ersten Reihe. So extrem können mich ja meine Sinne nicht täuschen, wenn auch andere seine VH für die schnellste halten.
c) In einem Videoprogramm die Ballwechsel in Zeitlupe ablaufen lassen und einfach die Zeit messen, die der Ball vom Schlägerkontakt braucht, bis er die Grundlinie auf der anderen Seite überquert und das mit dem Topspin eines anderen Spielers genauso machen und vergleichen
d) weiß ich es nicht besser, es war nur meine Interpretation, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sein Topspin noch härter werden soll.
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.04.2014, 10:33
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 538
Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Xu Xin (CHN)

zu d): Genau das verlangt der neue Trainer von ihm. Xu Xin soll jeden Ball härter und seinen Vorhandangriff effektiver und tödlicher spielen. Außerdem soll er seine Beinarbeit verbessern. D.h.: Er soll nicht nur mit großen Schritten, sondern auch mit kleinen Schritten schnell bewegen. Er hat all das in der WM-Vorbereitung praktiziert und fand sehr anstrengend. Aber er hat Fortschritt gemacht und intern kaum Spiele in der WM-Vorbereitung verloren.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.04.2014, 11:10
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Abakus123 Beitrag anzeigen
zu d): Genau das verlangt der neue Trainer von ihm. Xu Xin soll jeden Ball härter und seinen Vorhandangriff effektiver und tödlicher spielen. Außerdem soll er seine Beinarbeit verbessern. D.h.: Er soll nicht nur mit großen Schritten, sondern auch mit kleinen Schritten schnell bewegen. Er hat all das in der WM-Vorbereitung praktiziert und fand sehr anstrengend. Aber er hat Fortschritt gemacht und intern kaum Spiele in der WM-Vorbereitung verloren.
Tödlich sehe ich, ja. Aber wo steht da was von härter und schneller? Den Bericht kann ich selber lesen. Da brauch ich keine Übersetzng Was bringt dir die schnellste Vorhand, wenn du sie nicht platzieren kannst? Dann ist sie so tödlich wie Ballonabwehr
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.04.2014, 12:20
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 538
Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Xu Xin (CHN)

http://sports.sina.com.cn/o/2014-04-...07116807.shtml
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.04.2014, 12:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Gesetzt? Wenn sich die Regeln nicht geändert haben, sind doch die besten zwei Spieler eines Landes nach der WM für den Einzelwettbewerb qualifiziert oder nicht?
Die Regeln haben sich geändert:
http://ittf.com/stories/pictures/201...s%20-%20EN.pdf
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.04.2014, 13:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xu Xin (CHN)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Danke
Also werden jetzt wohl jedes Mal die Regeln geändert?
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xu xin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77