Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 21:32
Frischkleber00 Frischkleber00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frischkleber00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maenner vs. Frauen

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Ich denke am besten können das die beurteilen die eben eine gewisse klasse haben, wie Regionalliga oben und 2 Bundesliga.

Wer weiß, vielleicht sind ja die Regionalliga und 2 Bundesliga Spieler in Berlin schlechter als wo anders .. aber hier gibt es niemand der den Frauen aus der Bundesliga ( wie Veronika Pavlovitch oder Song Ah Sim ) 4 Punkte vor gibt und dann noch eine großartige Chance zu gewinnen hätte.

Sicherlich muss man auch immer noch differenzieren.... es gibt Frauen die besser gegen Männer spielen und andere denen es eher liegt gegen Frauen zu spielen.

Aber das Märchen das ein normaler Oberliga Oben Spieler... die Bundesliga der Damen aufwurzeln würde ist einfach nur lächerlich.
keine dame in der 1.liga würde in der 2.bl oben ein spiel gewinnen, da bin ich mir sehr sicher.
eine nicole struse hätte in der 2.liga unten einiges zu tun. da möchte ich doch mal sehen, ob sie leute wie a. fejer-konnert, rosenberg, richter, fischer, seidler etc. bezwingen würde.

bundesligaspielerin nadine bollmeier verlor bei den letzten hochschulmeisterschaften sowohl gegen peter rohr (landesliga oben) als auch gegen andreas escher (regionalliga mitte).

@sebastian b.
wenn du solche probleme hast mit den damen erstligaspielerinnen, dann musst du dir ernsthaft die frage stellen, ob du jemand bist, der ansprüche stellen darf, bei den herren in der 2.bl oben zu spielen. momentan bist du ja noch weit davon entfernt.
Alt 25.05.2007, 21:41
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm, hab jetzt zwar nur den anfang gelesen. Aber beim Mixed-Finale heute, ist mir (und dem Kommentator auch^^) aufgefallen, dass auch Guo die auf Ma Lin gespielt hat, seeeehr viele Punkte für das Doppel Liquin/Guo geholt hat.

Ich hab mir noch keine abschließende Meinung geholt. Aber es sah schon so aus, als hätte Guo Ma Lin, immer hin Nummer1, ganz schön geärgert. Kann natürllich auch sein, dass sie eine besondere Doppelpartnerin ist mit hervorragender Spielübersicht.

Jonas

(Es war doch Wang/Yue vs Ma/Wang bin mir nicht sicher. Aber es gab ja nur ein Finale^^)
Alt 25.05.2007, 21:51
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Womit du absolut recht hast, Ma Lin mußte heftig springen, wenn Guo Yue vor ihm dran war. Vor allem im ersten Satz, im dritten und fünften ließ er sich nicht mehr ganz so sehr verarschen.
Alt 25.05.2007, 22:10
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frischkleber00 Beitrag anzeigen
keine dame in der 1.liga würde in der 2.bl oben ein spiel gewinnen, da bin ich mir sehr sicher.
eine nicole struse hätte in der 2.liga unten einiges zu tun. da möchte ich doch mal sehen, ob sie leute wie a. fejer-konnert, rosenberg, richter, fischer, seidler etc. bezwingen würde.

bundesligaspielerin nadine bollmeier verlor bei den letzten hochschulmeisterschaften sowohl gegen peter rohr (landesliga oben) als auch gegen andreas escher (regionalliga mitte).

@sebastian b.
wenn du solche probleme hast mit den damen erstligaspielerinnen, dann musst du dir ernsthaft die frage stellen, ob du jemand bist, der ansprüche stellen darf, bei den herren in der 2.bl oben zu spielen. momentan bist du ja noch weit davon entfernt.
Ui... seit wann gehts darum ob ich ein Mann für die 2 Liga oben bin
Ich bin sicherlich noch kein Mann für Oben der jetzt alles umreißt, das weiß ich selber.... aber so nen paar Achtungserfolge habe ich dennoch auch gelandet

Ich sage auch nicht das ich keine Chance gegen die Frauen habe, ich sage nur das sie nicht so schlecht sind wie sie hier einige machen wollen.
Alt 26.05.2007, 08:41
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil hier Boros immer mal wieder genannt wurde.

Die Dame hatt massive Probleme im Kurz-kurz-Spiel.
Das sie damit gegen einen Herren überhaupt nicht zum Angreifen kommt versteht sich wohl von selbst.
Und über ihr hohes Service lachen sich die Herren der Schöpfung vermutlich auch kaputt.

Also Boros .... ganz schlechtes Beispiel.

Aber gegen ne Top-Chinesin möcht ich mal nen Regionalligaspieler sehen.
Die sind im Technischen Bereich top. Und an Schlaghärte fehlts da auch nicht wirklich.
Alt 26.05.2007, 09:56
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch gestern das Mixed Finale gesehen und jetzt schaue ich gerade ZHANG Yining-GUO Yue.Was GUO spielt gefällt mir sehr gut.Meiner Meinung nach kann sie locker 2.Bundesliga Vorne oder ich denke sogar 1.Liga hinten spielen.Sie ist auch gut im Aufschlag/Rückschlagspiel.Den größeren Unterschied zwischen Frauen und Männern sehe ich im Ameteurbereich,einfach weil es auch weniger aktive Damen wie Herren gibt.Da kann ein Mann eine Dame schlagen die 5-6 Ligen über ihm spielt.Das sage ich auch aus eigener Erfahrung.Ich spiele Bezirksklasse und habe schon Bayernliga Damen geschlagen.Dazu muss man auch sagen,zumindestens ich bin gegen Damen etwas gehemmt und kann oft nicht mein bestes Tischtennis spielen.Es kommt auch immer aufs Spielsystem an.Ein Block/Konter Spieler hat keinen so großen Vorteil wie ein mit sehr viel Topspin agierernder Spieler oder ein Abwehrspieler mit Störspiel am Tisch.Obwohl es bei den Damen sehr viele Langnoppenspielerinnen gibt.Das habe ich auf jeden Fall in der Bayern und Landesliga beobachtet.
René Adler hat auch was zu diesem Thread gesagt.Er meinte beim ZHANG-GUO Spiel,dass in gewissen Internetforen geschrieben wird,dass die besten Damen nur 2.Liga hinten spielen können.Das wurde ja in diesem Thread nicht so geschrieben.Die Top Chinesinnen wurden da ja raus genommen,weil wir nicht genau wussten wie stark sie sind.
Alt 26.05.2007, 10:11
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe ich auch gesehen. was ich da gesehen habe, also das ist mind. wie rene schon sagte top 150 (nur die top 5 chinesinnen). mich würde so ein match philip saive gegen eine Guo Yue schon interessieren.....

@linkersäger: doch wurde hier so geschrieben siehe #31 in diesem thread
Alt 26.05.2007, 10:19
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Desto F1
stimmt.aber das ist ja nur eine Meinung.Trotzdem kommen die Top Damen etwas zu schlecht weg in diesem Thread.
Alt 26.05.2007, 10:20
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gebe ich dir vollkommen recht linkersäger. sie werden einfach unterschätzt....
Alt 26.05.2007, 12:20
Frischkleber00 Frischkleber00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frischkleber00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linkersäger 84 Beitrag anzeigen
Ich habe auch gestern das Mixed Finale gesehen und jetzt schaue ich gerade ZHANG Yining-GUO Yue.Was GUO spielt gefällt mir sehr gut.Meiner Meinung nach kann sie locker 2.Bundesliga Vorne oder ich denke sogar 1.Liga hinten spielen.Sie ist auch gut im Aufschlag/Rückschlagspiel.Den größeren Unterschied zwischen Frauen und Männern sehe ich im Ameteurbereich,einfach weil es auch weniger aktive Damen wie Herren gibt.Da kann ein Mann eine Dame schlagen die 5-6 Ligen über ihm spielt.Das sage ich auch aus eigener Erfahrung.Ich spiele Bezirksklasse und habe schon Bayernliga Damen geschlagen.Dazu muss man auch sagen,zumindestens ich bin gegen Damen etwas gehemmt und kann oft nicht mein bestes Tischtennis spielen.Es kommt auch immer aufs Spielsystem an.Ein Block/Konter Spieler hat keinen so großen Vorteil wie ein mit sehr viel Topspin agierernder Spieler oder ein Abwehrspieler mit Störspiel am Tisch.Obwohl es bei den Damen sehr viele Langnoppenspielerinnen gibt.Das habe ich auf jeden Fall in der Bayern und Landesliga beobachtet.
René Adler hat auch was zu diesem Thread gesagt.Er meinte beim ZHANG-GUO Spiel,dass in gewissen Internetforen geschrieben wird,dass die besten Damen nur 2.Liga hinten spielen können.Das wurde ja in diesem Thread nicht so geschrieben.Die Top Chinesinnen wurden da ja raus genommen,weil wir nicht genau wussten wie stark sie sind.

ja mensch hast du denn gar keine ahnung? gue yue 1.liga unten/2.bl oben
wo lebst du? selbst erstligaspieler verlieren in der 2.bl oben noch einige spiele. eine gue yue würde 2.liga hinten bei den herren ganz ordentlich spielen, mehr aber auch nicht. nicole struse würde niemals ausgeglichen spielen in der 2.liga unten.
alles was rene adler sagt, muss nicht unbedingt stimmen. soweit ich weiß, spielt der mann nicht hochklassig. was er kann, sind statistiken zu lesen, viel mehr auch nicht.
und dass herr adler gestern noch nicht einmal erkennen konnte, weshalb es eine spielunterbrechung im spiel ryu seung min - oh sang eun gab, spricht bände. nicht, weil der belag von oh abgegangen ist, wie lächerlich - sondern, weil der rote rückhandbelag von oh oberhalb des schlägerblattes aufgerissen ist nach einem rückhandtopspin und er damit eigentlich nicht mehr weiterspielen dürfte. und warum oh sich dagegen wehrte, in der schnelle einen neuen belag drauf zu kleben, sollte jeder frischkleber wissen. neue beläge müssen mindestens einen tag vorher ziemlich fett geklebt werden.
er durfte dann aber damit weiterspielen, weil sein landsmann ryu nichts dagegen hatte.

ach ja, und spieler richtig auszusprechen sollte gelernt sein. der gute chinesische abwehrer hou yingchao wird nicht HAO sondern HU ausgesprochen.
und ryu seung min wird nicht ryu sung min ausgesprochen.

zur schiedsrichtentscheidung beim 2. semifinale der damen:
der gewisse lars czichun scheint wohl heute seinen ganz großen tag gehabt zu haben. was hat ihn geritten, in so einem spiel so eine show abzuziehen? lieber mal ein bißchen den ball flach halten, herr czichun
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »