|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Maenner vs. Frauen
Zitat:
eine nicole struse hätte in der 2.liga unten einiges zu tun. da möchte ich doch mal sehen, ob sie leute wie a. fejer-konnert, rosenberg, richter, fischer, seidler etc. bezwingen würde. bundesligaspielerin nadine bollmeier verlor bei den letzten hochschulmeisterschaften sowohl gegen peter rohr (landesliga oben) als auch gegen andreas escher (regionalliga mitte). @sebastian b. wenn du solche probleme hast mit den damen erstligaspielerinnen, dann musst du dir ernsthaft die frage stellen, ob du jemand bist, der ansprüche stellen darf, bei den herren in der 2.bl oben zu spielen. momentan bist du ja noch weit davon entfernt. |
|
|||
|
|||
hmm, hab jetzt zwar nur den anfang gelesen. Aber beim Mixed-Finale heute, ist mir (und dem Kommentator auch^^) aufgefallen, dass auch Guo die auf Ma Lin gespielt hat, seeeehr viele Punkte für das Doppel Liquin/Guo geholt hat.
Ich hab mir noch keine abschließende Meinung geholt. Aber es sah schon so aus, als hätte Guo Ma Lin, immer hin Nummer1, ganz schön geärgert. Kann natürllich auch sein, dass sie eine besondere Doppelpartnerin ist mit hervorragender Spielübersicht. Jonas (Es war doch Wang/Yue vs Ma/Wang bin mir nicht sicher. Aber es gab ja nur ein Finale^^)
|
|||
|
|||
Womit du absolut recht hast, Ma Lin mußte heftig springen, wenn Guo Yue vor ihm dran war. Vor allem im ersten Satz, im dritten und fünften ließ er sich nicht mehr ganz so sehr verarschen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin sicherlich noch kein Mann für Oben der jetzt alles umreißt, das weiß ich selber.... aber so nen paar Achtungserfolge habe ich dennoch auch gelandet Ich sage auch nicht das ich keine Chance gegen die Frauen habe, ich sage nur das sie nicht so schlecht sind wie sie hier einige machen wollen. |
|
|||
|
|||
Weil hier Boros immer mal wieder genannt wurde.
Die Dame hatt massive Probleme im Kurz-kurz-Spiel. Das sie damit gegen einen Herren überhaupt nicht zum Angreifen kommt versteht sich wohl von selbst. Und über ihr hohes Service lachen sich die Herren der Schöpfung vermutlich auch kaputt. Also Boros .... ganz schlechtes Beispiel. Aber gegen ne Top-Chinesin möcht ich mal nen Regionalligaspieler sehen. Die sind im Technischen Bereich top. Und an Schlaghärte fehlts da auch nicht wirklich. |
|
||||
|
||||
Ich habe auch gestern das Mixed Finale gesehen und jetzt schaue ich gerade ZHANG Yining-GUO Yue.Was GUO spielt gefällt mir sehr gut.Meiner Meinung nach kann sie locker 2.Bundesliga Vorne oder ich denke sogar 1.Liga hinten spielen.Sie ist auch gut im Aufschlag/Rückschlagspiel.Den größeren Unterschied zwischen Frauen und Männern sehe ich im Ameteurbereich,einfach weil es auch weniger aktive Damen wie Herren gibt.Da kann ein Mann eine Dame schlagen die 5-6 Ligen über ihm spielt.Das sage ich auch aus eigener Erfahrung.Ich spiele Bezirksklasse und habe schon Bayernliga Damen geschlagen.Dazu muss man auch sagen,zumindestens ich bin gegen Damen etwas gehemmt und kann oft nicht mein bestes Tischtennis spielen.Es kommt auch immer aufs Spielsystem an.Ein Block/Konter Spieler hat keinen so großen Vorteil wie ein mit sehr viel Topspin agierernder Spieler oder ein Abwehrspieler mit Störspiel am Tisch.Obwohl es bei den Damen sehr viele Langnoppenspielerinnen gibt.Das habe ich auf jeden Fall in der Bayern und Landesliga beobachtet.
René Adler hat auch was zu diesem Thread gesagt.Er meinte beim ZHANG-GUO Spiel,dass in gewissen Internetforen geschrieben wird,dass die besten Damen nur 2.Liga hinten spielen können.Das wurde ja in diesem Thread nicht so geschrieben.Die Top Chinesinnen wurden da ja raus genommen,weil wir nicht genau wussten wie stark sie sind. |
|
|||
|
|||
habe ich auch gesehen. was ich da gesehen habe, also das ist mind. wie rene schon sagte top 150 (nur die top 5 chinesinnen). mich würde so ein match philip saive gegen eine Guo Yue schon interessieren.....
@linkersäger: doch wurde hier so geschrieben siehe #31 in diesem thread |
|
||||
|
||||
@Desto F1
stimmt.aber das ist ja nur eine Meinung.Trotzdem kommen die Top Damen etwas zu schlecht weg in diesem Thread. |
|
|||
|
|||
gebe ich dir vollkommen recht linkersäger. sie werden einfach unterschätzt....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja mensch hast du denn gar keine ahnung? gue yue 1.liga unten/2.bl oben wo lebst du? selbst erstligaspieler verlieren in der 2.bl oben noch einige spiele. eine gue yue würde 2.liga hinten bei den herren ganz ordentlich spielen, mehr aber auch nicht. nicole struse würde niemals ausgeglichen spielen in der 2.liga unten. alles was rene adler sagt, muss nicht unbedingt stimmen. soweit ich weiß, spielt der mann nicht hochklassig. was er kann, sind statistiken zu lesen, viel mehr auch nicht. und dass herr adler gestern noch nicht einmal erkennen konnte, weshalb es eine spielunterbrechung im spiel ryu seung min - oh sang eun gab, spricht bände. nicht, weil der belag von oh abgegangen ist, wie lächerlich - sondern, weil der rote rückhandbelag von oh oberhalb des schlägerblattes aufgerissen ist nach einem rückhandtopspin und er damit eigentlich nicht mehr weiterspielen dürfte. und warum oh sich dagegen wehrte, in der schnelle einen neuen belag drauf zu kleben, sollte jeder frischkleber wissen. neue beläge müssen mindestens einen tag vorher ziemlich fett geklebt werden. er durfte dann aber damit weiterspielen, weil sein landsmann ryu nichts dagegen hatte. ach ja, und spieler richtig auszusprechen sollte gelernt sein. der gute chinesische abwehrer hou yingchao wird nicht HAO sondern HU ausgesprochen. und ryu seung min wird nicht ryu sung min ausgesprochen. zur schiedsrichtentscheidung beim 2. semifinale der damen: der gewisse lars czichun scheint wohl heute seinen ganz großen tag gehabt zu haben. was hat ihn geritten, in so einem spiel so eine show abzuziehen? lieber mal ein bißchen den ball flach halten, herr czichun |
Lesezeichen |
|
|