|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Liebherr Tischtennisweltmeisterschaft 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Damit dürfte Adrien Mattenet endgültig keine Rolle mehr in der französischen Nationalmannschaft spielen.
Aber es ist schon hart, dass der aktuelle französische Einzelmeister Alexandre Robinot nicht zur WM mitgenommen wird und stattdessen sogar sein älterer Bruder Quentin Robinot die Wildcard von Nationaltrainer Patrick Chila bekommt. Geändert von Hansi Blocker (22.04.2018 um 08:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
AW: Liebherr Tischtennisweltmeisterschaft 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Zitat:
|
|||
|
|||
POL1 BADOWSKI Marek Age: 20 Right-handed Attacker Shakehand
POL2 DYJAS Jakub Age: 22 Right-handed Attacker Shakehand POL3 FERTIKOWSKI Pawel Age: 27 Left-handed Attacker Shakehand POL4 KOTOWSKI Tomasz Age: 19 Right-handed Attacker Shakehand POL5 ZATOWKA Patryk Age: 21 Right-handed Attacker Shakehand |
|
|||
|
|||
Ist bekannt, wie die Genesung von Dimitrij Ovtcharov verläuft?
Deutschland hat die älteste Mannschaft bei der WM. Diese WM wird auf lange Zeit die letzte WM sein, bei der Deutschland Großes leisten kann. Dann ist erst mal mindestens zehn Jahre Rückschritt vorprogrammiert. An Stelle von Boll und Steger rücken Duda und Walther. Danach werden Ovtcharov und Filus durch Ort und Hippler ersetzt. Ob in zehn Jahren mit Stumper, Hollo und Rinderer wieder mehr möglich ist, ist fraglich. Auch in Portugal läuft die Sanduhr ab. Sie haben vielleicht fünf Jahre mehr Zeit, aber nach Monteiro, Freitas, Apolonia ist die große Zeit des portugiesischen Tischtennis auch erst mal vorbei. Es war eine Ausnahmegeneration. Fraglich welche Nation aus Europa in fünf bis zehn Jahren noch gegen Asien bestehen kann!? Frankreich? Russland? Schweden? Für Deutschland gilt es aber jetzt. Mit Ovtcharov ist das Finale drin. Ohne ihn? Maximal Halbfinale. Kann Deutschland sicher erst im Finale auf China treffen, wenn beide Gruppenerster werden?
|
|||
|
|||
Ich würde nicht ausschließen, dass Boll bei der nächsten Team WM mit 39 immer noch gesetzt ist. Der Abstand zu Duda und Walther ist immer noch gewaltig. Allerdings sehe ich in zwei Jahren Japan definitiv vor Deutschland. Dann wird Harimoto vermutlich die klare Nummer 1 des Teams sein, Mizutani dann auf 2 und für die Nummer 3 haben die mehrere gute Leute wie z.B Niwa oder Oshima.
|
|
||||
|
||||
Würde mich auch mal interessieren.
Wie geht es Dima? Ich finde laut insta Fotos ist er oft gut gelaunt und macht viel Aufbau Programm. Scheinbar sieht es gut aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le3828950.html |
|
||||
|
||||
Stimmt.
Portugal hat nur Andre Silva, der ist aber auch älter. Ansonsten diogo Chen und joao geraldo. OK, beide jung, aber eigentlich stagnieren auch beide finde ich. Ob da noch was größeres kommt. Und dann eben diogo Carvalho. Ist besser geworden, für Europa OK. Aber so ein Level wie freitas Apolónia Monteiro. Never. Da haben sie in Portugal wohl auch ne Generation verschlafen
|
||||
|
||||
Danke für den link. Ein sehr sehr schönes Interview
|
||||
|
||||
Laut Pressestimmen sieht es gut aus und hört sich gut an.
Eure Eindrücke??? Auf geht es Dima!!
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|