Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2009, 06:06
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Think Tank

Eigentlich sollte ich Herrn Mielke beerben
Alt 23.07.2009, 09:21
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
naja stell Dir vor alles was er hier so schreibt erzählt er Dir irgendwo in Erfurt, und du bis sein bester Freund obwohl du ihn noch nie gesehen hast. Na verstanden?

...und da ist es dir trotz aller TT-Kompetenz und guter Freundschaft immer noch nicht gelungen, ihn nach Mahlow zu holen???
Alt 23.07.2009, 10:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cjb Beitrag anzeigen
...und da ist es dir trotz aller TT-Kompetenz und guter Freundschaft immer noch nicht gelungen, ihn nach Mahlow zu holen???
Hab ihn für ne Kiste Porter nach Falkensee verscheuert, aber erst zur Rückrunde. Ich brauche keine Gegner im eigenen Lager
Alt 26.07.2009, 20:22
Benutzerbild von schönes leben noch
schönes leben noch schönes leben noch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schönes leben noch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi jungs,

wie seht ihr das ...? ist das nicht ne frechheit 80 euro für eine jungendfreigabe zu verlangen????????
Alt 27.07.2009, 07:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von schönes leben noch Beitrag anzeigen
hi jungs,

wie seht ihr das ...? ist das nicht ne frechheit 80 euro für eine jungendfreigabe zu verlangen????????
Wer verlangt den 80€ für ne Jugendfreigabe der TTVB? pro Spieler?
Alt 27.07.2009, 09:53
Benutzerbild von schönes leben noch
schönes leben noch schönes leben noch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schönes leben noch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
Wer verlangt den 80€ für ne Jugendfreigabe der TTVB? pro Spieler?
ja ... das verlangen sie wenn man keine jungendmannschaft stellen kann (wie wir keine 4 jugendliche haben)...... da wird man noch bestraft wenn man nur ein bis zwei jugendspieler hat spielen zu lassen... anstatt sie vielleicht die lust TT spielen verlieren... tolle jugendförderung des TTVB....... kein wunder das die jugend teilweise kein bock haben zum sport, wenn man nur drauf zahlen kann...
da muss man sich mal wirklich überlegen das man den verband wechselt
Alt 27.07.2009, 23:54
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat mangelnde Einstellung mit Bezahlen für ne JFG zu tun(was ja nur erfolgt wenn man wie in eurem Fall keine andere Jugendmannschaft stellen kann)?

Nur der Diskussion halber: Ich wäre ja für eine Umstrukturierung der Trainerausbildung unterhalb der vom TTVB nicht vorgenommenen B Trainer ausbildung.

Sie sollte meines Erachtens 3 Stufig erfolgen:

D-Lizenz
C-Lizenz
C Plus Lizenz
Alt 29.07.2009, 00:03
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arkanius Beitrag anzeigen
Was hat mangelnde Einstellung mit Bezahlen für ne JFG zu tun(was ja nur erfolgt wenn man wie in eurem Fall keine andere Jugendmannschaft stellen kann)?

Nur der Diskussion halber: Ich wäre ja für eine Umstrukturierung der Trainerausbildung unterhalb der vom TTVB nicht vorgenommenen B Trainer ausbildung.

Sie sollte meines Erachtens 3 Stufig erfolgen:

D-Lizenz
C-Lizenz
C Plus Lizenz
Interessiert mich nicht die Bohne. In dem Fall greif ich mal den für mich wichtigen Punkt auf. Die mangelnde Einstellung hat tatsächlich überhaupt gar nichts mit der Jugendfreigabe usw. zu tun.
Allerdings finde ich es auch nicht korrekt, Vereine, die sich um eine Jugendarbeit bemühen, aber einfach eine solche Mannschaft nicht auf die Beine bekommen, zu bestrafen. Zumal sie ja Jugendförderung betreiben wollen, in dem sie den talentieren Jugendlichen mit Hilfe einer Freigabe den Weg in das Männerteam ebnen wollen.
Widerspricht es sich nicht, eine "Strafe" für fehlende Jugendförderung (weil kein Team zusammenkommt) und gleichzeitig für Jugendförderung (weil man einem talentierten Spieler die Chance gibt, im Herrenbereich zu spielen) zu bezahlen? Klar, Regel ist Regel, aber so ganz nachvollziehen kann ich diese Sache nicht.
DENN, der Verein könnte nun sagen: Nö, der Junge spielt gar keine Punktspiele, bis er 18 ist, wenn wir dafür soviel löhnen müssen. Dann ist genau das Gegenteil von dem erfolgt, was diese "Strafe" eigentlich bewirken soll.
Ich denke, man sollte diese Regelung generell etwas auflockern, und, soviel Arbeit es auch macht, sich Fall für Fall einzeln ansehen.
In einer strukturschwachen Region ist es manchmal nicht so einfach, sich Jugendliche ran zu holen (selbst machen dauert einfach zu lang), anderen Dörfern wird die Bude eingerannt. Denke, das hat nicht NUR mit dem Training und der Förderung, sondern auch viel mit Glück zu tun. Und der ESV hat momentan eben Pech. Will aber das Beste für die verbleibenden Jugendlichen rausholen, und bekommt dafür auf die Mütze. Wie gesagt Regel ist Regel, aber diesen Mist sollte man nochmal überdenken.
Alt 29.07.2009, 07:44
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...auf welchen § der Finanzordnung wird denn überhaupt Bezug genommen? Meines Wissens stehen doch da nur die 8 € "normale" Jugendfreigabe...

Irgendwann gab es aber mal die Regelung, dass wenn eine Herrenmannschaft in der Landesliga (kann auch eine höher oder tiefer gewesen sein) spielt, muss eine Jugendmannschaft gemeldet sein. Ist keine gemeldet, so ist eine Strafzahlung zu leisten.

Wenn ich nun 1+1 zusammenzähle, vermute ich, ihr müsst einmal die "Strafzahlung" leisten (würde heißen, dann gilt das o. g. ab 1. LK) und 1 x normale Jugendfreigabe... Allerdings kann ich mir dann den krummen Betrag der Strafzahlung nicht erklären

...oder einfach mal nachfragen, vielleicht wurde sich ja auch nur beim Komma geirrt...
Alt 29.07.2009, 15:38
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

CJB hat recht. Die Reglung besagt, dass wenn man 1.LL oder höher spielt eine Nachwuchsmannschaft im Spielbetrieb haben muss,da sonst alle D/H Mannschaften nicht spielberechtigt sind.

Eine Jugendfreigabe kostet 8€. Hierfür ist auch keine Strafzahlung vorgesehen von 80€. Wird also einfach ein Fehler sein. Falls ihr aber keine Jugendmannschaft habt,dann dürfte laut Reglung dem Antrag auf JFG nicht stattgegeben werden. Ausnahme Ortschaften ohne eigene Schule oder weniger als 300 Einwohner. In diesen Fällen wird im Einzelfall auf Härtefall entschieden,wobei trotzdem Bemühungen zur Jugendgewinnung nachgewiesen werden müssen.

Falls der ESV die Reglung dämlich findet,dan steht es euch doch zu entsprechende Anträge auf dem nächsten Verbandstag zu stellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »