|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Die Bilanzen kann jeder im elektronischen Bundesanzeiger einsehen.
Geändert von User 765 (04.04.2011 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
@noppenzar:
Die Ergebnisse, die man eingibt, kann man ja in click-tt lesen. Und auch der QTTR wird in click-tt sichtbar sein, wie von den Verbänden gemeldet wurde - auch wenn ich noch nicht genau weiß, an welchen Stellen. Dass von den 10 Premium-Euro die Hälfte direkt an den jeweiligen Verband geht, war hier im Forum auch schon zu lesen. Was die Vorgehensweise mit der Abmahnung angeht, bin ich völlig bei dir. Das kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen - vorherige Kontaktaufnahme sollte in so einem Fall eine absolute Selbstverständlichkeit sein. Den Anwalt kann man ja immer noch ins Spiel bringen, wenn man erstens im Recht ist (was ich im konkreten Fall mangels Ahnung nicht beurteilen kann) und zweitens der andere nicht freiwillig das ggf. Verbotene vom Netz nimmt. |
|
|||
|
|||
Was viele Leute anscheinend vergessen ist die Summe die am Ende von solchen Unternehmen erwirtschaftet wird. Für den einzelnen mögen die 10 Euro nicht viel erscheinen, aber ich bitte zu bedenken was dabei in der Summe zusammenkommt. Und bezahlen die Vereine nicht schon "Gebühren" für Click-TT etc. ?
Ich hatte mich persönlich noch garnicht mit den neuen Berechnungen auseinandergesetzt bis ich das hier gelesen habe. Was mich nur wundert ist, dass solche Prozesse anscheinend von offizieller Seite untersützt, wenn nicht sogar initiiert wurden. Aber das kann auch mal wieder nur in irgendwelchen Randsportarten (nichts anderes ist Tischtennis wenn man es mal objektiv betrachtet) passieren. Ich werde in Zukunft auf garkeinen Fall Geld für Informationen zahlen, die meiner Meinung nach öffentlich zugänglich sein sollten. Ich wage auch zu bezweifeln, ob eine solche Zurückhaltung der Daten vor Gericht bestand haben würde. Da wird es aber andere Leute geben die sich in diesem Zusammenhang besser auskennen. Wäre aber einmal interessant zu wissen. Bei dem Fall "Tim" platzt mir der Kragen. Wieso wird dort nicht einfach auf kürzestem Wege mit dem Verein in Kontakt getreten und die Sache geklärt? Abmahnungen sind ja heutzutage so beliebt weil oft jeder daran verdient, der Anwalt und der "Geschädigte", ein Schelm der Böses dabei denkt. Der Tischtennissport wird immer weiter ins lächerliche gezogen und man kann sich eigentlich nicht dagegen wehren. Geändert von moo (04.04.2011 um 13:50 Uhr) Grund: Wurde aufgeklärt :) |
|
||||
|
||||
Zitat:
mytt > Hilfe > Rangliste |
|
|||
|
|||
hätte mytischtennis einen Mehrwert wäre es mir auch 10€ pro jahr mehr wert.
Aber es hat so viele schwächen bei der Bedienung. und den auswertungen. Dass sich der Permium ACC nur dafür lohnt sich die Aktuellen TTR Werte anzuschauen. |
|
|||
|
|||
@Vektor:
gehen die 5 Euro tatsächlich in voller Summe an den verband, sind also "Betriebsausgabe" der mytt GmbH oder ist die GmbH eine Gesellschaft an der lang und die Verbände zu gleichen teilen 50% halten und dementsprechend erstmal alle betriebsausgaben gemeinsam getragen und nur der erwirtschaftete Gewinn geteilt wird. Das ist für mich die große Frage! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, die GmbH ist keine Gesellschaft, an der Lang und die Verbände zu gleichen Teilen 50% halten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn ja. wieviel hat Lang denn für das auslesen der Daten von Click-TT bezahlt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht gibt's ja doch noch eine Antwort. Grüße hans-claus Geändert von hans-claus (04.04.2011 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die myTischtennis GmbH hat mit den click-TT-Verbänden Verträge geschlossen, in denen für jede Vertragspartei deren Rechte und Pflichten bzw. Leistungen und Gegenleistungen geregelt sind, wie es im Geschäftsleben Gang und Gäbe ist. |
Lesezeichen |
|
|