Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2011, 12:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, ob die Bilanz oder G+V der mytt GmbH später den verbandsmitgliedern zugänglich gemacht wird.
Die Bilanzen kann jeder im elektronischen Bundesanzeiger einsehen.

Geändert von User 765 (04.04.2011 um 13:31 Uhr)
Alt 04.04.2011, 13:05
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

@noppenzar:
Die Ergebnisse, die man eingibt, kann man ja in click-tt lesen.
Und auch der QTTR wird in click-tt sichtbar sein, wie von den Verbänden gemeldet wurde - auch wenn ich noch nicht genau weiß, an welchen Stellen.

Dass von den 10 Premium-Euro die Hälfte direkt an den jeweiligen Verband geht, war hier im Forum auch schon zu lesen.

Was die Vorgehensweise mit der Abmahnung angeht, bin ich völlig bei dir.
Das kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen - vorherige Kontaktaufnahme sollte in so einem Fall eine absolute Selbstverständlichkeit sein.
Den Anwalt kann man ja immer noch ins Spiel bringen, wenn man erstens im Recht ist (was ich im konkreten Fall mangels Ahnung nicht beurteilen kann) und zweitens der andere nicht freiwillig das ggf. Verbotene vom Netz nimmt.
Alt 04.04.2011, 13:45
moo moo ist offline
Meik
Junior-Forenmitglied

moo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Was viele Leute anscheinend vergessen ist die Summe die am Ende von solchen Unternehmen erwirtschaftet wird. Für den einzelnen mögen die 10 Euro nicht viel erscheinen, aber ich bitte zu bedenken was dabei in der Summe zusammenkommt. Und bezahlen die Vereine nicht schon "Gebühren" für Click-TT etc. ?

Ich hatte mich persönlich noch garnicht mit den neuen Berechnungen auseinandergesetzt bis ich das hier gelesen habe. Was mich nur wundert ist, dass solche Prozesse anscheinend von offizieller Seite untersützt, wenn nicht sogar initiiert wurden. Aber das kann auch mal wieder nur in irgendwelchen Randsportarten (nichts anderes ist Tischtennis wenn man es mal objektiv betrachtet) passieren. Ich werde in Zukunft auf garkeinen Fall Geld für Informationen zahlen, die meiner Meinung nach öffentlich zugänglich sein sollten.

Ich wage auch zu bezweifeln, ob eine solche Zurückhaltung der Daten vor Gericht bestand haben würde. Da wird es aber andere Leute geben die sich in diesem Zusammenhang besser auskennen. Wäre aber einmal interessant zu wissen.

Bei dem Fall "Tim" platzt mir der Kragen. Wieso wird dort nicht einfach auf kürzestem Wege mit dem Verein in Kontakt getreten und die Sache geklärt? Abmahnungen sind ja heutzutage so beliebt weil oft jeder daran verdient, der Anwalt und der "Geschädigte", ein Schelm der Böses dabei denkt. Der Tischtennissport wird immer weiter ins lächerliche gezogen und man kann sich eigentlich nicht dagegen wehren.

Geändert von moo (04.04.2011 um 13:50 Uhr) Grund: Wurde aufgeklärt :)
Alt 04.04.2011, 13:49
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von moo Beitrag anzeigen
...
Ich bin auch der Meinung an anderer Stelle gelesen zu haben, dass die Berechnung des TTR ebenfalls nicht einsehbar ist. Sofern das stimmen sollte, wäre es wieder ein Punkt mehr auf dem Armutszeugnis.
...
stimmt nicht!

mytt > Hilfe > Rangliste
Alt 04.04.2011, 14:12
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hätte mytischtennis einen Mehrwert wäre es mir auch 10€ pro jahr mehr wert.

Aber es hat so viele schwächen bei der Bedienung. und den auswertungen. Dass sich der Permium ACC nur dafür lohnt sich die Aktuellen TTR Werte anzuschauen.
Alt 04.04.2011, 19:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Vektor:

gehen die 5 Euro tatsächlich in voller Summe an den verband, sind also "Betriebsausgabe" der mytt GmbH oder ist die GmbH eine Gesellschaft an der lang und die Verbände zu gleichen teilen 50% halten und dementsprechend erstmal alle betriebsausgaben gemeinsam getragen und nur der erwirtschaftete Gewinn geteilt wird.

Das ist für mich die große Frage!
Alt 04.04.2011, 19:14
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
gehen die 5 Euro tatsächlich in voller Summe an den verband, sind also "Betriebsausgabe" der mytt GmbH
Ja, die 5 Euro gehen tatsächlich in voller Summe an den Verband, sofern er einen entsprechenden Vertrag mit der myTischtennis GmbH geschlossen hat.

Zitat:
oder ist die GmbH eine Gesellschaft an der lang und die Verbände zu gleichen teilen 50% halten und dementsprechend erstmal alle betriebsausgaben gemeinsam getragen und nur der erwirtschaftete Gewinn geteilt wird.
Nein, die GmbH ist keine Gesellschaft, an der Lang und die Verbände zu gleichen Teilen 50% halten.
Alt 04.04.2011, 22:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Nein, die GmbH ist keine Gesellschaft, an der Lang und die Verbände zu gleichen Teilen 50% halten.
Sehe ich das richtig, dass es sich trotz gleichem Geschäftsführer um zwei Unterschiedliche GmbH`s handelt, die für Click-TT und MyTT zuständig sind?

Und wenn ja. wieviel hat Lang denn für das auslesen der Daten von Click-TT bezahlt?
Alt 04.04.2011, 22:34
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Schön "Springender", dann schreib hier doch einfach mal rein, welche Gesellschafter (egal ob "Privatpersonen" oder Verbände) an welcher GmbH (click/mytt) welche Anteile haben. Der Frage bist du bezüglich der click-tt Vermarktungs GmbH schon hier ausgewichen.

Vielleicht gibt's ja doch noch eine Antwort.

Grüße
hans-claus

Geändert von hans-claus (04.04.2011 um 22:36 Uhr)
Alt 04.04.2011, 22:58
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Sehe ich das richtig, dass es sich trotz gleichem Geschäftsführer um zwei Unterschiedliche GmbH`s handelt, die für Click-TT und MyTT zuständig sind?
Die click-TT GmbH und die myTischtennis GmbH sind zwei verschiedene GmbHs, wie die unterschiedlichen Namen dieser beiden GmbHs schon vermuten lassen. In beiden Fällen haben die jeweiligen Gesellschafter die gleiche Person als Geschäftsführer eingesetzt. Das ist im Geschäftsleben nichts Ungewöhnliches. Wenn es myGmbH.de mit einer entsprechenden Rangliste gäbe, würde Jochen Lang dort in der Rangliste der Geschäftsführer mit den meisten geleiteten GmbHs unter ferner liefen rangieren.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und wenn ja. wieviel hat Lang denn für das auslesen der Daten von Click-TT bezahlt?
Jochen Lang liest keine Daten von click-TT aus, sondern arbeitet als Geschäftsführer. Dafür bekommt er ein Gehalt und muss nicht noch selbst etwas bezahlen. Auch das ist meines Wissens im Arbeitsleben so üblich.

Die myTischtennis GmbH hat mit den click-TT-Verbänden Verträge geschlossen, in denen für jede Vertragspartei deren Rechte und Pflichten bzw. Leistungen und Gegenleistungen geregelt sind, wie es im Geschäftsleben Gang und Gäbe ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »