|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Zitat:
Aber Kaufmann zeigt die Faust selbst wenn die Gegnerin einen Turm verschießt. Und Jele Stortz dreht sich weg vom Tisch und schaut nach unten selbst wenn sie einen Riesenballwechsel gewonnen hat. Ich stelle mal die gewagte Hypothese auf, dass beide nicht denselben Mentalcoach haben. |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Das ist ganz einfach. Sportliche Fairness und sportliche Sinnhaftigkeit spielt bei den Personen, die bei der ITTF für den Sport zuständig sind, keine große Rolle. Einige davon kommen aus Tischtennis-Entwicklungsländern wie Australien oder Katar und können es einfach nicht wissen, für andere (teils dieselben) ist der finanzielle Nutzen der Veranstaltungen einfach wichtiger als der sportliche Wert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch eine Annett hat eine negative Ausstrahlung wenn sie zurückliegt. Aber das ist eben so und zum Glück sind nicht alle gleich. Gibt genug Beispiele für sehr erfolgreiche, aber introvatierte Sportler/innen. Viel fühlen sich eben mit Hossa und Rumhampelei einfach nicht wohl, insbesondere im weibl. Bereich, das sollte man einfach akzeptieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Eine Organisation, die Wert auf sportliche Fairness legt, würde für solche Fälle in ihren Regularien Möglichkeiten schaffen, bei der Aufstellung der Setzliste solche Sonderfälle berücksichtigen zu können.
|
|
|||
|
|||
Um dann nur noch Ausnahmeregelungen zu haben? Hinzu kommt, dass die Organisation solche Änderungen auf den AGMs beschließen muss, denen alle Mitgliedsverbände zustimmen müssen. Das dauert. Ist halt kacke, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Der ITTF würde ich hier keinen Vorwurf machen.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Brauchst du auch nicht. Mir reicht, dass ich es mache.
|
|
|||
|
|||
Wen es interessiert:
Gerade beginnt Rinderer gegen Kubik beim Viertelfinale Deutschland-Polen Danach Stumper-Kulczycki |
|
|||
|
|||
Also wer meint, dass die chinesischen Damen bei der WM beim Aufschlag rumgebummelt haben und man dafür schonmal Gelb geben kann, da hätte man Rinderer aber schon mit Rot von der Platte schicken müssen
|
|||
|
|||
Gut sicher, da haben die Richter halt nicht genau hingeschaut...
Egal, etwas glücklicher, aber insgesamt verdienter 3:1-Sieg gegen Kubik. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Kubik in letzten Zeit nicht ganz so stark wie früher. Vielleicht fehlt ihm die Spielpraxis in der Liga... ich schalte wieder zurück zu Felix Lebrun gegen Shinozuka. Geiles Spiel. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2021, Portugal, Vila Nova de Gaia, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|