Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 20.03.2018, 12:47
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2006
Alter: 48
Beiträge: 418
Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Rückhandkönisch Beitrag anzeigen
Gibt es dazu schon was offizielles? Fände ich als Flash Feind sehr gut ...


In Höchst im Odenwald haben wir schon ab Bezirk, sowie in der Jugend, auf Plastik umgestellt. Derzeit auf den Nittaku Premium (Ball geht so gut wie nicht kaputt).
Man muss wirklich beachten, dass sich die P-Bälle noch verändern. Bei uns im Kreis hat Langenselbold zuerst umgestellt und Joola Flash gewählt. Der Unterschied zum Z-Ball war extrem. Wir sind zunächst auf Nittaku Sha (P-Ball mit Naht) umgestigen, da er dem Z-Ball recht ähnlich ist. Der ist qualitativ aber eine Katstrophe. Nun haben wir zum Teil auf Joola Flash umgestellt, nachdem wir getestet hatten. Wir sind völlig baff, wie gut der bei uns in der Halle zu spielen ist. In Langenselbold war es auch diese Runde wieder ganz anders. Dort nimmt der Ball kaum Rotation an, während das bei uns sehr wohl der Fall ist. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich vermute, dass Langenselbold eine ältere "Sorte" spielt. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn nur an den glatten Tischen kann ein solch extremer Unterschied nicht festzumachen sein.

Was ich damit sagen will: Man sollte auch vor der neuen Saison noch etwas testen. Die Bälle haben sich verändert und es gibt ja auch ständig neue Bälle. Zu hoffen ist, dass es sich halbwegs einpendelt und man sich grundlegend über die Art der Bälle einig wird. Mit und ohne Naht ist ein extremer Unterschied und das sollte eigentlich nicht sein...
__________________
Stefan Weber, TSC Neuses (Freigericht)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.03.2018, 15:38
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Wir spielen auch den Nittaku Premium und die Qualität ist wirklich gut. Rund, kaum Ausschuss und sehr haltbar. Bis auf den Preis sind wir sehr zufrieden. In der Testphase vor der Saison waren alle anderen deutlich schneller kaputt. Vor allem aber war der Flash eine Katatrophe in Sachen Haltbarkeit. Da haben auch die Sonderangebote nichts geholfen, wenn in jedem Spiel mindestens 10 Bälle drauf gehen. Ansonsten habe ich schon einiges gespielt, was qualitativ ok war (Tibhar, GewO, Andro, dhs, Butterfly). Die Qualität von Donic ging gar nicht. Bin gespannt, wann die das hinbekommen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.03.2018, 11:25
Rückhandkönisch Rückhandkönisch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 346
Rückhandkönisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Auf Kreisebene ist das Fabrikat doch in der Regel den Ausrichtern überlassen. Die einzige Vorgabe ist Plastik.
Diese Aussage habe ich auch schon mal gehört, jedoch ist mir kein offizielles HTTV Turnier bekannt, auf dem kein Flash gespielt wurde ...

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
Selbst dann nicht, wenn du da drauf trommelst?
Dann brauchen wir den in Groß-Rohrheim auch ..
Du musst mich verwechseln

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen
Man muss wirklich beachten, dass sich die P-Bälle noch verändern...

In Langenselbold war es auch diese Runde wieder ganz anders. Dort nimmt der Ball kaum Rotation an...

Was ich damit sagen will: Man sollte auch vor der neuen Saison noch etwas testen. Die Bälle haben sich verändert und es gibt ja auch ständig neue Bälle. Zu hoffen ist, dass es sich halbwegs einpendelt und man sich grundlegend über die Art der Bälle einig wird. Mit und ohne Naht ist ein extremer Unterschied und das sollte eigentlich nicht sein...
Die Bälle verändern sich noch. Zumindest hat unsere Jugend bei dem Flash kaum Verschleiß, insofern hat sich das da verbessert, die Spieleigenschaften sind leider immer noch

Was wir aber auch feststellen konnten ist, dass sich der Nittaku Premium auf unterschiedlichen Tischen anders spielen lässt.

Das Problem mit Naht und ohne Naht sehe ich auch so. Kann auch nicht ganz verstehen warum es da zwei Varianten gibt. Testen neuer Bälle wird zur Sommerpause schwer, da wir noch viele Nittaku Bälle auf Lager haben, da diese wie erwähnt, kaum kaputt gehen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.03.2018, 11:45
tux tux ist offline
Absteiger
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Alter: 57
Beiträge: 181
tux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Rückhandkönisch Beitrag anzeigen

Was wir aber auch feststellen konnten ist, dass sich der Nittaku Premium auf unterschiedlichen Tischen anders spielen lässt.
Die Aussage passt: der Nittaku Premium spielt unter den Bedingungen in Obertshausen gut, bei uns in Bergen kommt der Ball nicht gut an:
weniger Rotation, sehr kurzer Ballabsprung, Unterschnitt-Bälle geraten regelmäßig zu lang.
Aber der Nittaku soll unkaputtbar sein.
Im Gegensatz zu unseren Tibhar mit Naht: in der letzten Zeit schrotten wir pro Spiel in etwa 5- 10 Bälle.
__________________
TV 1874 Bergen-Enkheim
http://tvbe-tt.de
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.03.2018, 14:10
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2006
Alter: 48
Beiträge: 418
Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Die Haltbarkeit ist bei Bällen mit Naht generell ein großes Problem, weshalb ich davon ausgehe, dass sich die Bälle ohne Naht durchsetzen werden. Unsere "neuen" Joola Flash halten sich sehr ordentlich. Der Nittaku Premium ist hier wohl das Non-Plus-Ultra, aber die Haltbarkeit ist ja nicht das einzige Merkmal, das passen sollte. Mir ist der Nittaku Premium gefühlt zu schwer und nimmt zu wenig Rotation an. Hoffentlich findet sich noch eine Art Mittelweg. Wir werden ab Mai auch mal den neuen Joola testen. Einer meiner Mitspieler findet ihn gut und er spielt passiv mit Rotation und mag lieber Bälle mit Naht. Vielleicht passt der neue Ball dann ja für (fast) alle;-)
__________________
Stefan Weber, TSC Neuses (Freigericht)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.03.2018, 16:14
Rückhandkönisch Rückhandkönisch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 346
Rückhandkönisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen
.. weshalb ich davon ausgehe, dass sich die Bälle ohne Naht durchsetzen werden. ...
Das glaube und hoffe ich persönlich nicht. Da auf allen großen Turnieren (Pro-Tour, WM ..) Bälle mit Naht gespielt werden, allerdings die neue Generation, denke ich eher, dass sich diese Bälle durchsetzen werden. Die neue Generation ist auch haltbarer als die erste Generation mit Naht.
Außerdem haben Butterfly, Andro, Nittaku und DHS keine Bälle ohne Naht im Programm, glaube nicht, dass diese Firmen da auf das falsche Pferd setzen... (Allerdings nur Spekulation...)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.03.2018, 05:10
marrci marrci ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2008
Alter: 35
Beiträge: 56
marrci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Ja dauernd wechseln zwischen Bällen die sich unterschiedlich spielen nervt
3. Selbst wenn alle P spielen ist das Problem nicht gelöst, denn es gibt zuviele unterschiedliche P Bälle die sich auch unterschiedlich spielen Dann muss man sich trotzdem dauernd umstellen. nicht mehr von Z zu P sondern dann Von PX zu PY (und PXX und PYY usw)
Ja, das ist klar aber auch nach dem letzten Jahr wo noch die Z Bälle zugelassen sind werden wohl viele verschiedene P-Bälle gespielt werden und man muss sich weiterhin umstellen.

Wenn wir uns für einen Ball für die nächste Runde entschieden haben werden wir die Bälle recht konservativ kaufen sodass am Ende der Saison nicht mehr unmengen übrig sein werden.

Ein Grund noch umzustellen ist der das wir bisher den Andro *** Z Ball gespielt haben aber dieser ab 01. Juli keine Zulassung mehr haben wird und sowieso sogut wie aufgebraucht ist.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.06.2018, 09:57
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
?? AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Die Entscheidungen in den Vereinen für kommende Saison dürften gefallen sein, da nächste Woche ja die Meldung (auch des Spielballes) folgt.

Spielt noch einer der bisherigen Z-Vereine weiter Z (bis zum bitteren Ende)?

Wer steigt von Z auf P um?

Ich gehe mal davon aus, dass kein P-VErein für die eine Saison nochmal zurück wechselt ...
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.06.2018, 14:55
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Bickenbach
Alter: 35
Beiträge: 796
Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ballwahl im Bezirk Süd

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Spielt noch einer der bisherigen Z-Vereine weiter Z (bis zum bitteren Ende)?
In der BK 1 hat der TSV Reichenbach schon angekündigt weiterhin mit Z zu spielen.
Ansonsten kann ich es mir nur noch bei Ober-Laudenbach vorstellen.
Ich denke mal ab BOL wird nur noch P gespielt.
__________________
3.Platz Bensheims Sportler des Jahres 2013
Bezirksmeister Herren C und 2. Platz Basistrainer 2018
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.06.2018, 10:04
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.682
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Ballwahl im Bezirk Süd

In der BK6 hatten letzte Saison noch 7 Vereine Z gespielt. In der Rückrunde haben mindestens 4 davon angekündigt, umzusteigen. 1 Verein war noch am überlegen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Relegation 1. Bezirk Staffel 5 - 2. Bezirk Staffel 9+10 Der Eschi Bezirk Hannover 2 01.06.2009 13:39
Turnierinfos im Bezirk und um den Bezirk Mr Tischtennis Bezirk Ulm 10 13.12.2005 14:28
Vereinswechselbörse Bezirk Düsseldorf 2005/2006 (jetzt noch Bezirk Ruhr) Rheinland-Pitbull ehemaliger Bezirk Ruhr 3 22.03.2005 16:44
Bezirk Schw: Jugendarbeit im Bezirk outsider2 Bezirk Schwarzwald 23 06.07.2004 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77