|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen? | |||
Gaserholz | 0 | 0% | |
Custom Blade | 8 | 66,67% | |
etwas anderes | 4 | 33,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?
Darf ich interessehalber fragen, was in diese Lücken in deinem 5mm Abachikern kommen soll und zu welchem Zweck?
|
|
||||
|
||||
Luft.
Zur Gewichtsminimierung.
|
||||
|
||||
Ich befürchte das die großen Lufttaschen sich eher dämpfend auswirken und der Ballabsprung uneinheitlich ausfallen wird.
|
|||
|
|||
Und das Holz dürfte klingen wie ne Trommel.
|
|
||||
|
||||
Schauen wir mal.
Bevor irgendwo Luft kommt ist noch eine Carbonschicht sowie ein Sperr- und Deckfurnier.
Geändert von Hansi Blocker (12.02.2017 um 08:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also mehr Spin hab ich mit den Polybällen bisher auch noch nicht erlebt.
Meiner Meinung nach sollte doch, bei gleichbleibender Rotationsgeschwindigkeit der Oberfläche, die Anzahl der Umdrehungen pro Minute (rpm) bei abnehmenden Radius höher werden. Zur Verdeutlichung könnte man die Polys vielleicht mit der Übersetzung einer Gangschaltung eines Fahrrads vergleichen. Bei einem "schweren" Gang bewegt sich das vordere, größere Rädchen mit weniger rpm, also "langsamer", als das hintere, kleinere Rädchen. Deshalb wird es aus meiner Sicht auch in Zukunft noch mehr auf Athletik ankommen, in den kommenden Jahren. Meiner Meinung nach sehr schade, da wahrscheinlich immer weniger solcher Talente wie Waldner zu sehen sein werden. Und es wird wahrscheinlich sogar noch schwerer sein, den Rückstand auf China aufzuholen. Ich würde sogar soweit gehen: Europa ist auf dem Holzweg. (aber das könnte den Rahmen hier Sprengen) |
|
|||
|
|||
Der Holzweg hat mit dem Frischklebeverbot angefangen.
|
|
|||
|
|||
Ich kann deinem Gedankensprung gerade nicht ganz folgen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist in der Praxis auch gut zu erkennen, der Topspin wird athletischer und noch spieldominierender. |
|
|||
|
|||
Wäre es eigentlich nicht ne Idee wegen des Poly-Balls dann tatsächlich bewusst auf Rotation zu verzichten und auf kurze, schnelle Noppen umzusteigen? Und dann mehr über Tempo und Platzierung zu gehen?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.