Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 25.02.2022, 12:56
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Poing
Alter: 56
Beiträge: 640
Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Gibt es denn ganz zufällig irgendjemanden in den weiten Weiten des Forums, der das Holz mal mit den Gewo Codexx-Belägen probiert hat und mir sagen kann, in wie weit diese Kombi zusammenpasst? Oder muss ich mir hier wirklich, was ich stark befürchte, selbst ein Bild davon machen? :-)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.02.2022, 16:20
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Mich würde jeglicher ESN Vergleich mit dem Holz interessieren (hauptsächlich Evolution, Nittaku G-1, Xiom, Andro Rasanter). Schließlich war das nach den Qualitätsschwankungen meines letzten Tenergy*s (was nicht das erste mal war) mein letzter!

Geändert von Power Chop (25.02.2022 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.02.2022, 19:55
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.136
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von Fusel X Beitrag anzeigen
Gibt es denn ganz zufällig irgendjemanden in den weiten Weiten des Forums, der das Holz mal mit den Gewo Codexx-Belägen probiert hat(1) und mir sagen kann, in wie weit diese Kombi zusammenpasst(2)? Oder muss ich mir hier wirklich, was ich stark befürchte, selbst ein Bild davon machen(3)? :-)
(1) Möglicherweise
(2) Ja
(3) Auf jeden Fall
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.02.2022, 20:18
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Poing
Alter: 56
Beiträge: 640
Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Danke, Omma, das wollte ich hören. Habe mich in das Holz schockverliebt, will aber gleichzeitig nicht auf den codexx auf der VH verzichten...dann wird das Holz wohl in Bälde erworben:-)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.02.2022, 21:44
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.136
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Versteh mich nicht falsch, ich falle nicht in Kategorie 1. Zusammenpassen ist immer subjektiv, was für den einen matschig ist, ist für den anderen "wunderbar gefühlvoll" und was für diesen knüppelhart ist, ist für jenen "super kontrolliert und mit gutem Touch". Ich halte nichts von einem allgemeingültigen Harmoniebegriff. Dementsprechend passt jede Kombi irgendwo und irgendwann für irgendwenn. In deinem speziellen Fall müsste ich die simple Gegenfrage stellen: Warum sollte es nicht passen?
Damit sollte sich Punkt 3 dann auch als verständlich einordnen lassen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.02.2022, 23:45
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Poing
Alter: 56
Beiträge: 640
Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ich gebe dir zu 100 % Recht. Was mich betrifft: die Kombi hat einfach zu passen. Ich MUSS es einfach ausprobieren
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.02.2022, 21:33
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Mich würde jeglicher ESN Vergleich mit dem Holz interessieren (hauptsächlich Evolution, Nittaku G-1, Xiom, Andro Rasanter). Schließlich war das nach den Qualitätsschwankungen meines letzten Tenergy*s (was nicht das erste mal war) mein letzter!
Ich habe das Holz bisher nur mit dem Vega Pro, Evolution EL-S und MX-P, sowie Tenergys getestet... alle drei Beläge ließen sich meinem Empfinden nach recht gut auf dem Ovtcharov Inner spielen, wobei mir persönlich der MX-P fast am Besten gefallen hat. Schwankungen besonders bei der Schwammstärke sind eigentlich schon fast normal, auch bei den Evolution-Belägen sind 0,1mm - 0,2mm mehr oder weniger keine Seltenheit...

Aber auch mit einem T05 oder T80 macht man bei dem Holz eigentlich nichts verkehrt... im Prinzip würde ich schon sagen dass das Holz mit Recht vielen Belägen gut harmoniert, zu weiche oder Beläge mit extrem hohen Absprung würde ich heutzutage allerdings nicht mehr unbedingt empfehlen, aber die Geschmäcker sind eben verschieden
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.03.2022, 09:55
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2018
Beiträge: 202
Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ich finde das Holz harmoniert besser mit härteren Belägen. Mit "weichen" Belägen fehlt mir die Ballrückmeldung (Grobmotoriker ) da sich das Holz kompackt anfühlt, wenig bis keine Vibration hat.

Vega Pro Omega VII ASIA JOOLA Rhyzen ZGR aktuell JOOLA Dynaryz ZGR

Die gleichen Beläge spielen sich z.B. auf dem Innerforce Layer ZLC härter und direkter. Das Ovtcharov fühlt sich gedämpfter an, gefällt mir besser.

Letztendlich muss das jeder selber herausfinden.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.07.2022, 09:53
medix medix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 1
medix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Hallo TT-Freunde,

ich habe die letzten 2 Jahre das Apolonia gespielt. Die ersten 1,5 Jahre mit Dignics 05 und 80, seit April beidseitig Rasanter 48.

Ich habe nun ca. 10 Trainingsstunden mit dem Dima Alc + Rasanter 48 auf der Uhr und kann für mich folgende Schlüsse ziehen:

1. Das Dima ist mit 192 Gramm 5 Gramm schwerer als mein Apolonia. Das ist deutlich zu spüren. Ich persönlich mag das höhere Gewicht sehr. Ich spiele nun geraden Griff (ST), mein Apolonia war noch konkav.

2. Mein Dima ist spürbar schneller bei harten Schlägen. Die Flugkurve bei Topspins ist fantastisch: nicht ganz so hoher Absprung wie beim Apolonia. Der Ball schneidet sich durch die Luft in einer sehr schönen zum Ende stark fallenden Kurve.

3. Bei Schupfbällen ist das Paket gefühlvoll und sehr kontrolliert.

4. Blockspiel ist fantastisch.

5. Man muss wirklich sehr aktiv mit dem Holz spielen! Voraussetzungen sind saubere Technik, Beweglichkeit und Schnelligkeit.

6. In der Halbdistanz ist das Holz der Hammer! Hätte ich mir selbst nicht zugetraut

PS: Der Klang bei harten Schlägen ist Gänsehautfeeling

Das Holz straft Faulheit! Macht man nichts am Ball, wird's nichts mit dem Ball. Für Spieler mit mindestens guter Technik ist das Teil eine Waffe!

Fazit: Bisher das beste Holz, was ich gespielt habe.

Liebe Grüße

Geändert von medix (26.07.2022 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.11.2022, 16:20
Mr.Unknown Mr.Unknown ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.01.2020
Alter: 37
Beiträge: 17
Mr.Unknown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch das Holz besorgt.

Dignics 09c Vorhand und Dignics 05 Rückhand

Mein Holz hat 85g und von einem Prügel kann man echt nicht reden.
Ich empfinde es auch sehr ALC typisch mit viel touch.

Egal welche Schläge ich machen will sie klappen einfach wunderbar.
Zu meinem vorherigem Spielholz (Visvaria 85g) mit den gleichen Belägen, bekomme ich mehr Spin in den Ball. Mein Viscaria ist etwas schneller dafür.

Derzeit gefällt es mir so sehr, dass ich direkt damit in die nächste Meisterschaft starten werde.

Im vergleich Spielt sich das Harimoto ALC etwas weicher - langsamer - nicht ganz so direkt wie das OV, dafür produziert es mehr Spin.

Wer rein Topspin spielt ohne gerade Blocks sollte eher zum Harimoto greifen.
Derjenige der lieber auch mal ein Seitenschnitte Aufschlag einfach Kontert oder Topspins mit Blocks oder Schüssen abwehrt sollte eher zum OV greifen.

Das Gefühl ist doch sehr individuell, auch wenn mein Viscaria sich nicht so Krass vom Gefühl unterscheidet, muss ich beim zweiten extrem harten Topspin viel weiter über die Platte ziehen und auch den Körper nach vorne bringen, damit der Ball nicht im aus landet. Mit dem Ovtcharov zieht der Ball schneller runter (mehr Spin und ein bisschen weniger Tempo).

Im gesamten gibt mir dieses Holz ein wenig mehr Kontrolle.

Nach der Halbsaison kann ich vielleicht neue Erkenntnisse posten, aber nun bleibt es mal fix DAS SPIELHOLZ
Danke für deinen Eindruck.

Bist du bei dem Setup geblieben, kannst du nachträglich noch mehr dazu sagen, vielleicht noch mehr im Vergleich zum Viscaria?
Konter, Block, Schupf, Topspin.. ist es eine spur kontrollierter?

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Innerforce ALC vs. Innerforce ZLC Giftzwerg Wettkampfhölzer 7 10.07.2023 12:22
[S] Innerforce ALC oder Innerforce ALC.s in gerade sleeper1 suche 3 19.03.2018 11:24
Butterfly Innerforce ALC und/oder ZLC (Innerforce Layer) fireN1337 suche 5 20.06.2016 14:43
Butterfly Innerforce ZLF vs. Innerforce ALC Rhodesian Wettkampfhölzer 2 14.03.2011 09:54
Butterfly Innerforce ALC und Butterfly Innerforce AL Meggs suche 0 26.11.2010 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77