|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ping Pong draußen auf der Betonplatte
Ach Dreck und ich war hier schon schadenfroh, dass unsere Nachbarn mehr blechen müssen. Wer kommt denn schon auf die Schnelle auf die Idee, dass die in der Schweiz nicht in Euro zahlen (ja, ich war schon mal in der Schweiz Ski fahren )?
Greetz Scheich Xodox |
|
||||
|
||||
Doch, man kann damit anfangen. Gerade Anfänger sind damit ganz gut bedient. Für das Geld braucht er ja auch nur ein paar Wochen zu halten, bis der Pimpf weiß, wo die Vereinshalle steht und wann das Training ist. Bleibt er dabei, kann er immer noch auf einen "richtigen" Anfänger-Schläger umsteigen, der dann das 10fache kostet
|
||||
|
||||
Hab' nicht alles gelesen, aber bei ALDI Süd gibt's ab nächsten Donnerstag (24.09.2009) folgendes Tischtennisschläger-Set für EUR 9,99:
2 Schläger in Turnier-Qualität! gute Ballkontrolle hohe Griffigkeit hohe Dämpfung und Beschleunigung Schlägerblatt: 5-schichtiges Linden- und Pappelholz Schlägerbelag: Giant Dragon Maxspin und Giant Dragon Extspeed Inkl. Tragetasche und 3 Wettkampfbällen in 3-Stern-Qualität, ITTF-geprüft. 3 Jahre Garantie (ausgenommen Belag) Mit Service-Adresse. http://www.aldi-sued.de/de/html/offe...09-09-17-17-14 Das sollte zum Anfangen auf der "Steinplatte" erstmal reichen. (Darf ich das eigentlich hier posten oder ist das Werbung für einen fremden "TT-Shop"?)
|
|||
|
|||
wenn die beläge wirkich max spin un extspeed sind ist das extrem günstig...weil in einem bekannten deutschen schop für chinisiche tischtennis sachen kostet ein belag davon 12 €
Zitat:
Zitat:
Geändert von haio-pay (18.09.2009 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand die Schläger ganz schön lahm, sogar meine Freundin, die nur höchst selten Tischtennis spielt, kam mit einem meiner alten Schläger besser zurecht. Aber für die Betonplatten sollten die Schläger wohl trotzdem für den Anfang mal reichen. |
|
||||
|
||||
Die kommen auch jeds Jahr mir anderen Belägen. Gemeinsam haben sie, dass diese mit dem Holz fest verklebt sind und nicht gewechselt werden können. Also Einweg-Schläger
|
|||
|
|||
also ich hatte vor ca. 5 jahren auch ein set von aldi (ebenfalls giant dragon) un da konnte man ohne probleme die beläge abziehen...
|
|
|||
|
|||
Na, wie macht ihr beide euch an der Betonplatte?
Ich habe früher fast jeden Tag an Betonplatten gespielt. Hier bei uns haben wir mehrere stehen. Draussen bei gutem Wetter zocken rockt! Nun hör ich gerade den Wind an meinem Fenster pfeifen und da fäält mir ein das wir früher auch bei solchen Wetter gespielt haben. Aber da muss man besonders auf den Wind achten aber mit der Zeit geht auch das. Wie macht ihr das jetzt? Geht ihr übern Herbst/winter in die Halle oder spielt ihr trotzdem draussen weiter? Quasi auf gefrorener Platte... |
|
|||
|
|||
mit aceton lassen sich beläge prolemlos lösen.
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein Set von Crane mit den Giant Dragon Belägen gespielt. Der Schläger spielt sich einfach nur matschig und undynamisch, was vor allem an dem an dem sehr weichen undynamischen Schwamm bei beiden OG liegt, so dass die Versionen von Maxspin und Extspeed wahrscheinlich nicht die Versionen sind, die man im Fachhandel bekommen würde, auch das OG wirkt spästestens nach kurzer Spielzeit wie bei einem Kaufhausschläger. Das nur als Warnung, dass man hierbei keine Geschenke hinterhergeworfen kriegt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.