Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 08:27
scheichxodox scheichxodox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scheichxodox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ping Pong draußen auf der Betonplatte

Ach Dreck und ich war hier schon schadenfroh, dass unsere Nachbarn mehr blechen müssen. Wer kommt denn schon auf die Schnelle auf die Idee, dass die in der Schweiz nicht in Euro zahlen (ja, ich war schon mal in der Schweiz Ski fahren )?

Greetz

Scheich Xodox
Alt 18.09.2009, 09:06
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
mit xxx- schläger kann man nicht viel anfangen

Doch, man kann damit anfangen. Gerade Anfänger sind damit ganz gut bedient. Für das Geld braucht er ja auch nur ein paar Wochen zu halten, bis der Pimpf weiß, wo die Vereinshalle steht und wann das Training ist. Bleibt er dabei, kann er immer noch auf einen "richtigen" Anfänger-Schläger umsteigen, der dann das 10fache kostet
Alt 18.09.2009, 09:12
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab' nicht alles gelesen, aber bei ALDI Süd gibt's ab nächsten Donnerstag (24.09.2009) folgendes Tischtennisschläger-Set für EUR 9,99:

2 Schläger in Turnier-Qualität!

gute Ballkontrolle
hohe Griffigkeit
hohe Dämpfung und Beschleunigung
Schlägerblatt: 5-schichtiges Linden- und Pappelholz
Schlägerbelag: Giant Dragon Maxspin und Giant Dragon Extspeed

Inkl. Tragetasche und 3 Wettkampfbällen in 3-Stern-Qualität, ITTF-geprüft.

3 Jahre Garantie (ausgenommen Belag)
Mit Service-Adresse.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offe...09-09-17-17-14

Das sollte zum Anfangen auf der "Steinplatte" erstmal reichen.

(Darf ich das eigentlich hier posten oder ist das Werbung für einen fremden "TT-Shop"?)
Alt 18.09.2009, 10:01
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn die beläge wirkich max spin un extspeed sind ist das extrem günstig...weil in einem bekannten deutschen schop für chinisiche tischtennis sachen kostet ein belag davon 12 €

Zitat:
"Extspeed" steht wohl nicht für "extra Speed", da der Belag nur leicht offensiv ausgelegt ist. Der Schwamm ist mittelhart sowie katapultstark und genau so wie das griffige, aber überhaupt nicht klebrige Obergummi hoch elastisch ausgelegt. Idealer Belag für alle Spieler die einen nicht klebrigen Belag für ein modernes Topspinspiel suchen. Dieser Belag ist nicht nur unanfällig gegen ankommende Rotation sondern verzeiht auch schon einmal einen unsauber getroffenen Ball.
Zitat:
Zitat von Maxspin
Leicht klebriger Belag mit mittelhartem - etwas härterem Schwamm (Schwammhärte 44-46 Grad). Der Maxspin ist ein mittelschneller Offensivbelag ohne eingebauten Frischklebeeffekt und besticht wieder durch seine hohe Elastizität. Wer einen nicht zu weichen Belag für ein variables Offensivspiel mit längeren Armbewegungen sucht sollte sich diesen Belag genauer ansehen. Wie auch der Extspeed spielt sich dieser Belag sehr gutmütig und verzeiht häufiger auch eine unsaubere Schlagtechnik.

Geändert von haio-pay (18.09.2009 um 10:03 Uhr)
Alt 18.09.2009, 10:31
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Hab' nicht alles gelesen, aber bei ALDI Süd gibt's ab nächsten Donnerstag (24.09.2009) folgendes Tischtennisschläger-Set für EUR 9,99:

2 Schläger in Turnier-Qualität!

gute Ballkontrolle
hohe Griffigkeit
hohe Dämpfung und Beschleunigung
Schlägerblatt: 5-schichtiges Linden- und Pappelholz
Schlägerbelag: Giant Dragon Maxspin und Giant Dragon Extspeed

Inkl. Tragetasche und 3 Wettkampfbällen in 3-Stern-Qualität, ITTF-geprüft.

3 Jahre Garantie (ausgenommen Belag)
Mit Service-Adresse.

Genau dieses Set hatte ich mir letztes Jahr mal gekauft, um mit meiner Freundin ab und zu mal an Betonplatten oder im Urlaub Tischtennis zu spielen.
Ich fand die Schläger ganz schön lahm, sogar meine Freundin, die nur höchst selten Tischtennis spielt, kam mit einem meiner alten Schläger besser zurecht.
Aber für die Betonplatten sollten die Schläger wohl trotzdem für den Anfang mal reichen.
Alt 18.09.2009, 11:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die kommen auch jeds Jahr mir anderen Belägen. Gemeinsam haben sie, dass diese mit dem Holz fest verklebt sind und nicht gewechselt werden können. Also Einweg-Schläger
Alt 18.09.2009, 11:29
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Die kommen auch jeds Jahr mir anderen Belägen. Gemeinsam haben sie, dass diese mit dem Holz fest verklebt sind und nicht gewechselt werden können. Also Einweg-Schläger
also ich hatte vor ca. 5 jahren auch ein set von aldi (ebenfalls giant dragon) un da konnte man ohne probleme die beläge abziehen...
Alt 22.10.2009, 16:02
Arktos Arktos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arktos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, wie macht ihr beide euch an der Betonplatte?
Ich habe früher fast jeden Tag an Betonplatten gespielt. Hier bei uns haben wir mehrere stehen. Draussen bei gutem Wetter zocken rockt!
Nun hör ich gerade den Wind an meinem Fenster pfeifen und da fäält mir ein das wir früher auch bei solchen Wetter gespielt haben. Aber da muss man besonders auf den Wind achten aber mit der Zeit geht auch das.
Wie macht ihr das jetzt? Geht ihr übern Herbst/winter in die Halle oder spielt ihr trotzdem draussen weiter? Quasi auf gefrorener Platte...
Alt 30.10.2009, 16:52
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit aceton lassen sich beläge prolemlos lösen.
Alt 22.12.2009, 13:43
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch ein Set von Crane mit den Giant Dragon Belägen gespielt. Der Schläger spielt sich einfach nur matschig und undynamisch, was vor allem an dem an dem sehr weichen undynamischen Schwamm bei beiden OG liegt, so dass die Versionen von Maxspin und Extspeed wahrscheinlich nicht die Versionen sind, die man im Fachhandel bekommen würde, auch das OG wirkt spästestens nach kurzer Spielzeit wie bei einem Kaufhausschläger. Das nur als Warnung, dass man hierbei keine Geschenke hinterhergeworfen kriegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »