|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2013/2014
Heute könnte eine Vorentscheidung beim SV Siek fallen, wenn sie gegen den TTC Ober-Erlenbach verlieren, dürften sie im Rennen um Platz 5 wohl endgültig draussen sein. Es könnte dann auf ein "Endspiel" um die 2. BL zwischen dem 1. FC Köln und Ober-Erlenbach hinaus laufen. Die beiden spielen am letzten Spieltag, den 13. April in Köln gegeneinander.
Das könnte noch sehr spannend werden... |
|
|||
|
|||
Die Klippe SV Siek konnte der TTC-OE umschiffen, aber es wird wohl richtig schwer Platz 5 zu erreichen. Wäre schade wenn nicht der direkte Sprung in die eingleisige 2. Bundesliga gelänge.
Ist nicht immer Februar der Termin, wo man sich für die 1. Bundesliga bewerben muss? Aus dem Süden hat sich vermutlich niemand beworben. Aus dem Norden ist klar, dass Bergneustadt hoch geht. Gerüchteweise verstärkt man sich mit Steffen Mengel.
|
|||
|
|||
Ob man Steffen Mengel als Verstärkung bezeichnen kann lass ich mal dahin gestellt. Der hat ja nun auch noch keine Wurst vom Teller gerissen. Wenn BNS drin bleiben will sollten sie schon noch einen guten drauf Packen.
|
|
||||
|
||||
Bin auch mal gespannt.
Wenn der Steffen kommt, dann hätte BNS schon mal für Brett 2-3 2 gute Leute. Steffen hat schon gut Erfahrung in der 1. gesammelt und teilweise Top Spiele abgeliefert und Benne wird garantiert auch durchstarten. Für Brett 1 müsste noch ein ''Riese'' herbei und dann könnte man die 1. Liga halten... Ich bin gespannt und freue mich darauf. Werde bei jedem Heimspiel dabei sein und mir die Hände wund klatschen
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Granate muss noch her. Mizutani oder Kishikawa kämen auch zurück in die alte Heimat. Ich hoffe die Schwalben gründen einen Fanclub. Würde sofort Mitglied. Andreas kann mir schon mal eine Dauerkarte reservieren. Geändert von Hiltons Erbe (18.02.2014 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stimmung - Spannung - guter Sport und volle Bude!
Luki wurde als "Dschina-Luzia Walter" vorgestellt, Grund war nicht der Karneval. Der Standard-Moderator des FC war verhindert, sein "Double" gab sich Mühe... In der Tageszeitung las man Prognosen von 6:2 bis 2:6. Realistisch war schon das Hinspielremis eine Überraschung. 0:3 - 4:3 - 4:6, die Zwischenstände beschreiben das Wechselbad der Gefühle. Ein sehr selbstbewusster Erik Bottroff gab den Ausschlag für die Borussen. Gekleidet in schwatz-gelb längsgestreift (...macht schlank?). Irgendwer hat bei der Rückenbeschriftung den Pinsel in den weißen Pott gesteckt - damit man die Namen bloß nicht lesen kann... Spektakuläre Ballwechsel zur Genüge. Zum Beginn des zweiten Satzes gegen Björn Helbing kratzte die Ballonabwehr von "Dschina" mehrfach an der Decke (6 m?). Eine Umrandung fiel, ehe Björn irgendwann an die Tischkante schoss. Dortmund war Favorit, und ist sicher unter den ersten Fünf. Herne "klaut" einen in Bergneustadt, auch mit dabei. Vorentscheidend wird der FC-Auftritt in Herne. Ober-Erlenbach beschäftigt sich schon mit Bergneustadt. Die sollten ihre OWL-Reise (Brackwede) eher ernst nehmen... Die Bude in Köln war voll. Der Ersatz-Moderator: "Ich bin zum erstem Mal beim Profi-TT." "Und, wie war es?" "Supersache, ich komme wieder!" Der NRW-Minister Groscheck brachte es bei der Siegerehrung der Westdeutschen prägnant auf den Punkt:" Die Leute sollten viel öfter bei solchen spannenden Tischtennis-Kämpfen vorbeischauen statt zu irgendeiner langweiligen Zweit- oder Drittliga-Kickerei zu gehen." Dem ist nichts hinzuzufügen. KC ...Zitat: "Am schönsten isset immer en Kölle. Da blühen sogar schon die Fossilien!" |
|
|||
|
|||
Aufsteiger ist ja klar, aber wollen denn alle 5 qualifizierten auch eingleisige 2.Liga nächste Saison spielen?
|
|
||||
|
||||
Das müsste eigentlich in 3 Wochen feststehen, denn wie man hört, sollen die Vereine bis zum 15. März beim DTTB gemeldet haben, ob sie überhaupt in der eingleisigen 2. Bundesliga spielen wollen. Mehr Startgeld an den DTTB und höhere Fahrt- und Übernachtungskosten müssen natürlich gut überlegt sein, neben vielleicht auch teureren Spielern...
Die sportliche Entscheidung fällt natürlich später, wenn man sich so die Tabellen im Norden und Süden anschaut. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch, wollen die "Absteiger" in die 3. Liga dort antreten. Gerüchte sprechen von Velbert, die lieber Regionalliga spielen wollen. Und Brackwede ist angeblich auch noch nicht sicher. Aus der RL West will wohl nur Seligenstadt hoch in die 3. Liga. Hoffentlich bekommt man die 3. Liga Nord überhaupt mit 10 Teams befüllt....
|
|||
|
|||
Zitat:
Back to the roots ist das Motto - 4er Mannschaften + diverse andere Professionalisierungsmassnahmen sind einfach nicht unser Ding. Alle Spieler bleiben uns treu. |
Lesezeichen |
Stichworte |
2.bundesliga |
|
|