Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 17:17
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd 08/09

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen

Eine ganz klare Katastrophe war ja wohl die kleine rothaarige Schiedsrichterin, 3 oder 4x verzählt. Musste die Spieler fragen wies steht, und noch paar andere Kleinigkeiten...
Stimmt, beim Spiel von Christ-Yordanov glaub ich, wo sie anstatt 0:4, 2:2 gezählt hat.

Was mich wundert, dass die Schläger nicht einmal kontrolliert worden sind.
Alt 08.09.2008, 20:35
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, damit hat sich Eilenburg I schon mal als Abstiegskandidat präsentiert, wenn die schon gegen Eilenburg II (oder Eilenburg III) verlieren

Warum dürfen überhaupt 2 Mannschaften eines Vereins in der gleichen Liga spielen? Sollte man in der nächsten Saison abschaffen!
Alt 08.09.2008, 21:10
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leitneros Beitrag anzeigen
Man, man, man, Döbeln II muss ja wirklich einen super Tag erwischt haben, wahnsinn! Ganz starke Leistung! Man darf gespannt sein, wie sie sich in der laufenden Saison weiter präsentieren, sind die vielleicht sogar ein Geheimfavorit auf den Aufstieg? Bei der Trainingsgruppe halte ich nun alles für möglich ...
bis hierher gings ja noch ...

Zitat:
Zitat von Leitneros Beitrag anzeigen
... Ich gratuliere jedenfalls Döbeln II zu sicheren 4 Punkten pro Saison, die sich andere Mannschaften erstmal erspielen müssen. Herzlichen Glückwunsch! Wenn das weitergeht, wird die 2. Bundesliga Süd bald endgültig offiziell zur "Preiselbeerliga" ernannt ...
das aber ist angereichert mit vorurteilen, mutmaßungen und einer gehörigen portion ignoranz. wie oben schon erwähnt, habe ich keinen der jetzt so "verwunderten" in der halle erblicken können. und ein "leitneros" oder gar der "vogtländer" wären mir schon aufgefallen um etwas sachlichkeit in die diskussion einzubringen hier meine eindrücke.
1. wie vermutet, ein absolutes image-eigentor für den großen zampano a.a. - nicht nur, dass die hälfte der gemeldeten zweitliga-spieler fehlte, der großteil der anwesenden 20 - 25 (je nach zählweise - jedenfalls niemals 50 !!!) zuschauer war übereinstimmend der meinung, dass ein (bei etwas weniger ego und ismus) möglicher saisonauftakt ittc - reichenbach mindestens 10 x so viele leute in die halle gelockt hätte. wer weiß, ob im vogtland überhaupt so viele busse wie nötig zur hand gewesen wären
2. das alles war besonders deshalb so unverständlich, weil die präsentation an sich ein größeres publikum absolut verdient hatte. der "neue" ausrüster präsentierte sowohl halle als auch die teams in gelungenem outfit. blaue tische und umrandungen, dazu zwar artgleiche aber farblich unterschiedliche kleidung der teams wirkten frisch und trendig. da hat sich der ausrüster "amsir" (slogan: choose the best) schon gehörig ins zeug gelegt. übrigens: kein schelm, wer bei amsir irgendwelche assosationen hat
3. ein blick auf die mannschaftsaufstellungen zeigt, dass der komplette kader der dritten aufgeboten werden musste, um die abwesenden akteure zu ersetzen. deshalb eben auch der an grippe erkrankte fuß als strohmann, weil sonst wohl "manager" feustel erneut zu einsatzehren gekommen wäre, welche sich in der 2. buli bekanntlich in äußerst engen grenzen zu halten pflegen !!! wenn fuß hätte spielen können/wollen wäre die partie sicher anders herum ausgegangen, da er zumindest - den auf diesem level völlig überforderten - balaz auch mit 40 fiber niederhält.
4. es gab keinerlei sichtbare anzeichen, dass spiele bewusst in richtung eines vorgegebenen ergebnisses gesteuert wurden. wenn doch, dann sehr realistisch geschauspielert. ich sehe auch keine ergebnisse, die unmöglich wären. dass vaida den schaumschläger sirokis bezwingt ist immer drin und sein sieg gegen smirnow ist in erster linie einem sehr guten entscheidungssatz geschuldet. einzig der etwas passiv agierende chumakow hat gegen einen allerdings auch stark aufspielenden agurianows wohl nicht sein bestes tt gezeigt.
5. hätte die ganze sache in dieser personalkonstellation allerdings auch noch deutlicher für die zweite ausgehen können, wenn ein bravorös kämpfender jens kurkowski seine beiden einzel (mit etwas fortune) gewinnt. das wäre in keinem fall unverdient gewesen. und dann ?
6. hat sich der ittc (und ganz besonders eben a.a.) mit dem aufstieg der zweiten (ausbremsen von reichenbach) und den abgängen von aushängeschildern u. sympthieträgern (flemming, zavoral, bottroff, dickhardt) gleich mehrere bärendienste erwiesen. die gerade angelaufene saison wird dies schon bald recht deutlich werden lassen. von dem seit jahren propagierten vorhaben, mit vielen preisgünstigen ausländern für die entwicklung von eigengewächsen bzw. jungen deutschen zu sorgen, ist so gut wie hinfällig. und das merken natürlich auch bislang wohlwollende betrachter !
Alt 10.09.2008, 14:45
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Löwenherz:

"Manager" Feustel spielt ab diese Saison 2. B(ezirks)L(iga) in Beucha
Also kein Einsatz beim ITTC möglich.
Alt 10.09.2008, 18:23
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
@Löwenherz:

"Manager" Feustel spielt ab diese Saison 2. B(ezirks)L(iga) in Beucha
Also kein Einsatz beim ITTC möglich.
"do hamm sie nu wieder recht" also bitte die " ..." oder `s hinzudenken
was hätte es auch gebracht ?
Alt 11.09.2008, 10:09
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am kommenden Dienstag findet ja das Pokalmeisterschaftsspiel Tegernheim gegen Jülich statt. Hier müsste ja praktisch auf 1 Tisch gespielt werden, da hier ja das DTTL Spielsystem angewandt wird oder?
Alt 11.09.2008, 17:00
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
bis hierher gings ja noch ...

das aber ist angereichert mit vorurteilen, mutmaßungen und einer gehörigen portion ignoranz. wie oben schon erwähnt, habe ich keinen der jetzt so "verwunderten" in der halle erblicken können. und ein "leitneros" oder gar der "vogtländer" wären mir schon aufgefallen um etwas sachlichkeit in die diskussion einzubringen hier meine eindrücke.
1. wie vermutet, ein absolutes image-eigentor für den großen zampano a.a. - nicht nur, dass die hälfte der gemeldeten zweitliga-spieler fehlte, der großteil der anwesenden 20 - 25 (je nach zählweise - jedenfalls niemals 50 !!!) zuschauer war übereinstimmend der meinung, dass ein (bei etwas weniger ego und ismus) möglicher saisonauftakt ittc - reichenbach mindestens 10 x so viele leute in die halle gelockt hätte. wer weiß, ob im vogtland überhaupt so viele busse wie nötig zur hand gewesen wären
2. das alles war besonders deshalb so unverständlich, weil die präsentation an sich ein größeres publikum absolut verdient hatte. der "neue" ausrüster präsentierte sowohl halle als auch die teams in gelungenem outfit. blaue tische und umrandungen, dazu zwar artgleiche aber farblich unterschiedliche kleidung der teams wirkten frisch und trendig. da hat sich der ausrüster "amsir" (slogan: choose the best) schon gehörig ins zeug gelegt. übrigens: kein schelm, wer bei amsir irgendwelche assosationen hat
3. ein blick auf die mannschaftsaufstellungen zeigt, dass der komplette kader der dritten aufgeboten werden musste, um die abwesenden akteure zu ersetzen. deshalb eben auch der an grippe erkrankte fuß als strohmann, weil sonst wohl "manager" feustel erneut zu einsatzehren gekommen wäre, welche sich in der 2. buli bekanntlich in äußerst engen grenzen zu halten pflegen !!! wenn fuß hätte spielen können/wollen wäre die partie sicher anders herum ausgegangen, da er zumindest - den auf diesem level völlig überforderten - balaz auch mit 40 fiber niederhält.
4. es gab keinerlei sichtbare anzeichen, dass spiele bewusst in richtung eines vorgegebenen ergebnisses gesteuert wurden. wenn doch, dann sehr realistisch geschauspielert. ich sehe auch keine ergebnisse, die unmöglich wären. dass vaida den schaumschläger sirokis bezwingt ist immer drin und sein sieg gegen smirnow ist in erster linie einem sehr guten entscheidungssatz geschuldet. einzig der etwas passiv agierende chumakow hat gegen einen allerdings auch stark aufspielenden agurianows wohl nicht sein bestes tt gezeigt.
5. hätte die ganze sache in dieser personalkonstellation allerdings auch noch deutlicher für die zweite ausgehen können, wenn ein bravorös kämpfender jens kurkowski seine beiden einzel (mit etwas fortune) gewinnt. das wäre in keinem fall unverdient gewesen. und dann ?
6. hat sich der ittc (und ganz besonders eben a.a.) mit dem aufstieg der zweiten (ausbremsen von reichenbach) und den abgängen von aushängeschildern u. sympthieträgern (flemming, zavoral, bottroff, dickhardt) gleich mehrere bärendienste erwiesen. die gerade angelaufene saison wird dies schon bald recht deutlich werden lassen. von dem seit jahren propagierten vorhaben, mit vielen preisgünstigen ausländern für die entwicklung von eigengewächsen bzw. jungen deutschen zu sorgen, ist so gut wie hinfällig. und das merken natürlich auch bislang wohlwollende betrachter !
Ich bin mir der Problematik durchaus bewusst, wenn sich quasi ein Mitwettbewerber in diese Diskussion einmischt. Trotzdem muss ich Dir, Löwenherz, wieder mal - wie so oft - in den meisten Punkten recht geben.

In der letzten Saison dachte ich, der A.A. häufig gegen viele heftige Angriffe verteidigt hat, dass dessen lange geäußerten Ziele fast aufgegangen seien. Mit Flemming, Fuß, Bottroff und Dickhardt hatten sich vier ganz junge Talente mit großartigen Leistungen in der Bundesliga fast schon etabliert - der Durchbruch schien geglückt. Nicht ganz verstanden hatte ich allerdings schon da, dass man den fast schon eingedeutschen Roman Zavoral - übrigens ja auch ein guter Trainer (und ein Sympathieträger) - plötzlich nicht mehr in der 1. Mannschaft vorgefunden hat.

Dass jetzt von diesen Fünfen nur noch einer (Hendrik Fuß) da ist, kann kein gutes Zeichen für die Zukunft sein. Jetzt ist die 2. Mannschaft zwar auch in der 2. Bundesliga, aber zu welchem Preis? Die Identität der Fans (in Döbeln) hat mit der neuen Aufstellung und nur noch einem deutschen Spieler (der auch noch physisch angeschlagen ist) in zwei Mannschaften sicherlich stark gelitten. Es kommt die Gefahr des Festspielens in der jeweils oberen Mannschaft hinzu - schwierige Situation, die auch nicht durch den für viele "überraschenden" Sieg von Döbeln II groß verbessert wird.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man solche Entwicklungen manchmal nur schwer verhindern kann. Allerdings weiß ich auch aus dem einen oder anderen Gespräch, dass anscheinend nicht alles versucht worden ist, die jungen Talente zu halten. Dass mein "Lieblingsspieler" Alexander Flemming jetzt in Saarbrücken (übrigens "unter" dem Trainer Matthias Landfried ) spielt und damit große Chancen hat, in die 1. Liga aufzusteigen, freut mich sehr - trotz einer kleinen Träne im Knopfloch . Und wer in der Pokal-Vorrunde sein sensationelles Match gegen Mattis Burgis (Grenzau) gesehen hat, musste den Eindruck bekommen: der Junge ist noch besser geworden!

Am 5.10., Alex, (wenn Klaus Bastian keinen anderen Termin mehr findet) musst Du Dich allerdings warm anziehen : Da triffst Du nämlich auf den neuen deutschen Shooting-Star Philipp Floritz, 16, - aber nur dann, wenn Ihr vorne komplett spielt und wir bis dahin mindestens vier Punkte gemacht haben (weil unsere Nr. 1 fehlt - der ist bei den Europameisterschaften im (Trainer)Einsatz. Also eher unwahrscheinlich - ich freue mich trotzdem .
Alt 11.09.2008, 17:08
tt-freak3 tt-freak3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-freak3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jox

Eine ganz klare Katastrophe war ja wohl die kleine rothaarige Schiedsrichterin, 3 oder 4x verzählt. Musste die Spieler fragen wies steht, und noch paar andere Kleinigkeiten...

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak:
Stimmt, beim Spiel von Christ-Yordanov glaub ich, wo sie anstatt 0:4, 2:2 gezählt hat.

Was - nicht einmal die Schläger kontrolliert?!
Welche Fehler/ Sachen sind denn noch vorgefallen?
Alt 11.09.2008, 17:33
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak3 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Jox

Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak:

Was - nicht einmal die Schläger kontrolliert?!
Welche Fehler/ Sachen sind denn noch vorgefallen?
Ich selber weiss nicht ob die Schläger kontrolliert worden sind, da ich erst kurz vor Spielbeginn in die Halle gekommen bin.

Naja ein und dieselbe Schiedsrichterin hat 3 oder 4 mal falsch gezählt, die Spieler mussten ihr dann sagen wies wirklich steht.

Paar Kleinigkeiten kamen noch vor, Ungewissheit bei nem Kantenball sowie nen Netzaufschlag. Insgesamt alles andere als ein professionelles Bild!
Alt 11.09.2008, 19:38
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jox
Ja am Dienstag wird auf einem Tisch, mit dem neuen Spielsystem, gespielt.

Die Schläger wurden beim ersten Spiel auf jeden Fall nicht kontrolliert, da das Schiedsgericht nicht einmal so ein Gerät dabei hatte. Kann aber versichern, dass von den Tegernheimer keiner klebte oder seine Beläge tunte. Mal abwarten, ob es am Dienstag professioneller zugeht, zumal Jülich mit Bestbesetzung antritt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »