Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 10.07.2021, 16:19
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.540
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

Ich kann deinen Aussagen bzw. deiner Meinung gar nicht folgen bzw. zustimmen. @drive-tt

Ich finde es hochinteressant für Luka spielt und sehe ihm lieber zu als vielen "normalen" Angriffsspielern.
Angriff vs. Angriff sieht man in 95% aller Spiele. Deshalb freuen sich extrem viele Tischtennisfans über Abwechslung. Das Wort Abwechslung ist vielleicht genau das Wort worum es geht. Ich würde nicht gerne plötzlich 90% aller Spieler so spielen sehen wie Luka, aber viele verschiedene Spielsysteme das macht Tischtennis zum einzigartigen und interessanten Sport!

Hier mal Spiel von Mladenovic vs. Kulczycki von der diesjährigen Olympia-Qualifikation

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 10.07.2021, 19:22
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.927
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

Ich finde auch, dass Tischtennis von der Vielfalt der Spielertypen lebt. So wie er das Störspiel spielt, gefällt es mir wesentlich besser als das Spiel von Akerstrom. Cool, dass man dieses Spiel so erfolgreich und ansehnlich spielen kann.
Trotzdem habe ich mich gefreut, dass Kulczycki am Ende gewonnen hat.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.07.2021, 22:58
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.658
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

Ich finde, dass solche Spiele doch die Eintönigkeit mancher Begegnungen erst richtig interessant machen. Dieser Luka kann doch alles und dazu ist er in der Lage, sein Material einzusetzen. Das Spiel wird er aber immer mit dem Topspin gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.07.2021, 23:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

@tt-hannes und konsorten:

Es wäre schön wenn mal selbst auch mal prognosen aufstellen würde!

Wenn man aber selbst dazu nicht in der Lage ist oder es einem die zeit nicht wert ist ist man auch nicht berechtigt dagegen was zu sagen!!

Ausschlieslich haargenau danach zu suchen was nicht passt das impliziert aber noch lang nicht automatisch dass das dann immer auch den Fakten entspricht und sich selbst nie an prognosen zu beteiligen nehme ich noch nichtmal ansatzweise ernst das ist einfach nur armselig.

Und wenn man meint dass ich nur rein nach ttr Werten gehe dann täuscht man sich ebenso radikal da steckt jahrzehntelange permanente sehr akribische Arbeit auf sämtlichen Ebenen dahinter.

Aber ich mache mir wenigstens die mühe und benutze auch zahlen und erötere auch meine tipps andere klatschen nur Tipps hin oder beteiligen sich erst gar nicht dran.

Wenn man meine prognosen hinterher mal abgleichen würde würde man auch rasch feststellen dass das meistens ganz gut hinkommt. aber danach schaut man natürlich nicht letzlich liegt somit nur hier der Fehler!

Man kann das gern wieder in meinen thread verschieben aber wenn so viel Kram kommt brauch man sich nicht wundern wenn ich es nicht unkommentiert stehen lasse.

Geändert von Turboblock (11.07.2021 um 02:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.07.2021, 00:35
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.583
drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)drive-tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ich kann deinen Aussagen bzw. deiner Meinung gar nicht folgen bzw. zustimmen. @drive-tt

Ich finde es hochinteressant für Luka spielt und sehe ihm lieber zu als vielen "normalen" Angriffsspielern.
Angriff vs. Angriff sieht man in 95% aller Spiele. Deshalb freuen sich extrem viele Tischtennisfans über Abwechslung. Das Wort Abwechslung ist vielleicht genau das Wort worum es geht. Ich würde nicht gerne plötzlich 90% aller Spieler so spielen sehen wie Luka, aber viele verschiedene Spielsysteme das macht Tischtennis zum einzigartigen und interessanten Sport!

Hier mal Spiel von Mladenovic vs. Kulczycki von der diesjährigen Olympia-Qualifikation

Mladenovic Luka is using the Matador(Racket) Bluestorm Z1(Rubber Front) A-B-S(Rubber Back)
Wunderwaffen für den aggressiven Stoerspieler

Luka ist mit 22 Jahre relativ jung und das sah vor vier
Jahren im Material Würgespiel mit weniger Angriff noch chancenlos aus.
Das sieht natürlich jetzt durch höchstens zwei, drei Ballwechsel mit aktivem Material Angriff nur am Tisch etwas besser aus.
Die Material Belagsverbot Diskussion ist durch die Liste der zugelassen Beläge fast kein Thema mehr. Schiedsrichter mit Materialtest durch Messgeräte bei Turnier Ausschreibungen ist aus Protest aller Teilnehmer auch kein Thema mehr.

Ich war 1995 selbst Teilnehmer und mehr Zuschauer der Senioren Weltmeisterschaften in Melbourne, wobei durch den Curl 1 Belag sehr viele gesetzte bekannte Spieler ausschieden und fast zu Anfängern degradiert wurden.
Die Folge war das glatte Noppen Verbot.
Beim Tennis und Bespannung wurde das gleich nicht zugelassen.
__________________
drive and live-tt

Geändert von drive-tt (11.07.2021 um 01:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.07.2021, 09:55
hotti76 hotti76 ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Lampertheim-Hofheim
Alter: 47
Beiträge: 357
hotti76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Die Einschätzung dürfte in etwa hinkommen. Am 11. und 12.09.21 bin ich in Frankenthal. Da wird es zwar schnell gehen, aber da spielt Peter Beranek mit, falls Geier nicht wieder abschenkt, immerhin ein 50 jähriger Aktivposten. Die Spieler auch persönlich kennzulernen ist doch besser, als nur nach der Papierform zu gehen.
Da ich wahrscheinlich bis dahin noch nicht fit sein werde, wird mich der
Peter bestimmt würdevoll vertreten.
Ich hoffe, auch wenn es schnell vorbei sein wird, dass es für die Zuschauer attraktives TT zu sehen gibt.
Das Wichtigste ist aber, dass es endlich wieder TT gibt!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.07.2021, 04:52
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.658
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

Die Knieprobleme vieler Spieler fallen natürlich in unserem Sport häufiger auf, da wir mit erlaub auch im höheren Alter noch in höheren Spielklassen mitmischen können, aber nicht müssen. Meine beiden Knie haben sich nach einigen OP auch erholt und mich 2019 zum Deutschen Mannschaftsmeister 70 geführt. Auch Wilfried Lieck, mit dem ich in Budapest noch trainiert habe, hat jetzt sein Knieproblem gelöst und mischt noch in der LL mit. Also Freunde, nicht aufgeben, ihr werdet alle noch gebraucht.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.08.2021, 09:22
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Baden
Beiträge: 1.659
Francis Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

Frankenthal - Wallertheim 2:6
BiBi - K/S 6:1
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.08.2021, 11:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.151
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
Frankenthal - Wallertheim 2:6
BiBi - K/S 6:1
Dachte, dass in OL u. RL durchgespielt wird?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.08.2021, 12:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.510
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2021/2022

Es wird durchgespielt. Das ist aber sicherlich für viele noch ungewohnt. Ich gehe davon aus, dass da immer wieder, speziell zu Beginn, Tips kommen, die das nicht berücksichtigen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oberliga Südwest Herren, Saison 2021/2022 PeterBecker Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 23 14.05.2022 15:56
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 193 15.09.2020 19:00
Damen Regionalliga Südwest, Saison 2020/2021 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 0 06.07.2020 21:01
Herren Oberliga Südwest, Saison 2020/2021 markustt Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 25 09.06.2020 17:30
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2015/2016 Bimo_Toll_deluxe Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 45 19.07.2016 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77