Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister??
Schweden 7 13,21%
China 40 75,47%
Deutschland 6 11,32%
Japan 0 0%
Tawain 0 0%
Korea 0 0%
Frankreich 0 0%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 26.03.2001, 15:21
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Europa

ich denke das Deutschland am Ende unter den besten beiden europäischen Ländern sind, ich sehe sie schon stärler als Frankreich und auf einer Stufe mit Schweden.
Fragt sich nur was der Titel "unter den besten 2 Teams in Europa" wert ist?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.03.2001, 10:38
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2000
Beiträge: 385
Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: No Chance

Zitat:
Original erstellt von Tansincos
Also, um ehrlich zu sein: dieses jahr ist jeder Punkt gegen China Gold wert.
An denen kommt höchstens noch Schweden vorbei, und die sind nicht in der Form um Weltmeister zu werden, so das ich denke das China im ganzen Turnier nur 2 oder 3 Spiele abgeben wird.
Wenn China ein B - Team stellen würde, gäbe es ein rein chinesiches Finale, oder hört euch doch mal deren Top - 6 an.
Wang Liquin, Kong Linghui, Liu Guoling, Ma Lin, Liu Guozheng und Ma Wenge.
China ist 2001 unschlagbar.
Sehe ich genauso.
Ma Wenge hat sicherlich im aktuellen chinesischen Nationalteam keine Chance, auch nicht
im "B-Team, C-Team...".
Dazu eine kleine Anekdote: Ich war mal beruflich/privat in Woohan (liegt am Yantse-Fluss ziemlich südlich)
und hatte dort das Glück, das TT-Internat dieser Region zu besuchen. Mein TT-Zeug hatte ich dabei und gegen
Schüler (Durchschnittsalter 10 Jahre) gespielt. Ich behaupte, ein insbesondere für jüngere Spieler extrem unangenehmes Spiel zu haben (so mit Schnittwechsel und Vorhand-/Rückandschuss dazwischen).

Die Spiele gingen im Schnitt 21:10 gegen mich aus. Hier spiele ich Bezirksoberliga und gewinne gegen Jugendliche (also so unter 20 Jahre alt) meist im Schneider.
Ich weiss natürlich, dass die Maßstäbe nicht vergleichbar sind, will damit aber andeuten, was dort ein
Potential an guten Spielern rumläuft (allerdings ist davon "auf den Strassen" nichts zu sehen).
Die dort trainierenden Jugendlichen und Älteren (so um die 20) hatten ein Niveau, was ich mit mindestens 2. BL einschätzen würde (wirklich zurückhaltend ausgedrückt). Und dann habe ich mal rumgefragt, wie sich diese Spieler in einer fiktiven Rankingliste der Region Woohan einordnen würden, und musste hören, dass sich von denen keiner unter die ersten 100 in dieser Region einreiht.

Schlussfolgerung: Wenn China 10 Spieler zur WM schicken dürfte, würden diese die ersten 10 Plätze, entsprechendes Setzsystem vorausgesetzt, unter sich aus machen.

Weiss eigentlich jemand, ob es bei der kommenden TT-WM sowohl um den Mannschafts- wie auch Einzeltitel geht?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.03.2001, 11:27
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

...dazu fällt mir noch eine Anekdote zu Peter Engel ein (seinerzeit bester deutscher TT-Spieler). Der war im Trainingslager in China und wurde von einem Chinesen herausgefordert, mal ein Match zu bestreiten. Nachdem Peter Engel deutlich verloren hatte, fragte er den Chinesen, wo dieser denn spielt, worauf dieser entgegnete :" Ich ? Ich bin hier der Hausmeister...."
Ich weiß zwar nicht, ob die Geschichte stimmt, ganz unwahrscheinlich klingt sie jedoch nach dem oben gesagten nicht ;-)

Bye,

Dr.Block
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.03.2001, 12:51
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China wird Weltmeister.

Nach China streiten sich Schweden, Japan, Korea und Taiwan um die Plätze.

Deutschland und Frankreich sind gut fürs Viertelfinale aber weiter werden sie kaum kommen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.03.2001, 15:54
Baddler Baddler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2001
Ort: 75378 Bad Liebenzell
Alter: 39
Beiträge: 55
Baddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr.Block

Habe ähnliches schon mal gehört und zwar. Peter Stellwag (zu seinen guten Zeiten) war in China da hat er dann gegen den Sohn des Hausmeisters verloren.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.03.2001, 16:00
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool China

Das mit dem Hausmeister halte ich für ne Legende, aber eines hab ich auch gehört, und zwar das die chinesiche Bezirksoberliga etwas so stark wie die deutsche 2. Bundesliga sein soll, aberam Ende zählt ja meist nur die Spitze, und da sind die Chinesen noch schlagbar.
Ich würde auch gern mal gegen Chinesen spielen, die in meinem Alter sind und etwa die gleiche Klasse spielen wie ich, vielleicht bekomm ich ja noch die Möglichkeit... und dann gleich nen Abzug.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.03.2001, 16:16
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2000
Beiträge: 385
Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Re: China

Zitat:
Original erstellt von Tansincos
Das mit dem Hausmeister halte ich für ne Legende, aber eines hab ich auch gehört, und zwar das die chinesiche Bezirksoberliga etwas so stark wie die deutsche 2. Bundesliga sein soll, aberam Ende zählt ja meist nur die Spitze, und da sind die Chinesen noch schlagbar.
Ich würde auch gern mal gegen Chinesen spielen, die in meinem Alter sind und etwa die gleiche Klasse spielen wie ich, vielleicht bekomm ich ja noch die Möglichkeit... und dann gleich nen Abzug.
Eine TT-Klasseneinteilung, die mit der unseren vergleichbar ist, gibt es in China nicht. Da spielen auf
hohem Niveau "Regionen/Städte" mit ihren Auswahlen gegeneinander. "Untere" Wettkampfklassen,
vergleichbar mit unserer Bayernliga, Bezirksliga usw. gibt es nicht.

Insofern ist es für den nach TT-Spielern suchenden Touristen unverständlich, nicht an jeder Ecke
TT-spielende Schülerinnen und Schüler zu finden.
Suche die mal in Shanghai, Peking oder ChongQin (übrigens die mit Abstand grösste Stadt in
China, was hier überhaupt nicht so bekannt ist. Der ehemalige chinesische Trainer des Heidelberger TT-Bundesleistungszentrums, Herr Lee, kommt aus dieser Stadt), Du wirst keinen/keine finden!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.03.2001, 19:45
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Spieler

Wenn es nur Stadtauswahlen gibt, dann müßte es doch entweder sehr viele geben, z.B. Peking 9 - Hongkong 7
oder es würden sehr viele Spieler nur Ersatz sein, oder?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.03.2001, 19:58
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

Meiner Meinung nach bedeutet das Wort "Stadtauswahl", daß wirklich ausgewählt wird, also nur die Besten. Deshalb denke ich nicht, daß es mehrere Auswahlteams einer Stadt oder Region gibt.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.03.2001, 08:10
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2000
Beiträge: 385
Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spieler

Zitat:
Original erstellt von Tansincos
Wenn es nur Stadtauswahlen gibt, dann müßte es doch entweder sehr viele geben, z.B. Peking 9 - Hongkong 7
oder es würden sehr viele Spieler nur Ersatz sein, oder?
Das ist dann die "Stadtauswahlmannschaft" Nr. 1, 2, 3 .., Uni-Auswahlteam etc., sehr häufig durch
große Unternehmen (z.B. Banken) gesponsert.

So hat der chinesische Spieler, der im letzten Jahr in Bad Honnef (oder Plüderhausen, ich weiss
es nicht mehr so genau) spielte + per Touristenvisum eingeflogen ist, in einer solchen "Stadtaus-
wahl" gespielt (was dann hier ja wohl auch zu Problemen führte).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Deutschland (GER) Baddler Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 370 06.01.2024 23:29
Nationalteam Japan (JPN) Terme Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 37 09.05.2023 04:25
Nationalteam AntonTT allgemeines Forum Österreich 4 09.08.2017 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77