Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 11.11.2009, 15:25
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Ort: TTVWH
Beiträge: 182
Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe für moderne Abwehr gesucht

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Ganz klar : Meteroite. Sehr gut zu kontrollieren, flache Ballflugkurve auch guter unterschschnitt. geniale Blockoptionen wegen sehr flacher flugkurve.
Genau so sehe ich das auch!!!!

Uli
__________________
.... der mit der Fliegenpatsche klatscht.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.11.2009, 15:50
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe für moderne Abwehr gesucht

Es gibt mehrere Wege bei LN einzusteigen.

Einige sagen man soll direkt mit der LN anfangen mit der man irgendwann später auch spielen möchte, was allerdings die Gefahr birgt, dass du die Lust verlierst, da einige Beläge recht anspruchsvoll sind was die Technik angeht.

Man nimmt eine eher leicht zu kontrollierende billige Asianoppe, weil man erstmal nur testen möchte.

Man nimmt eine einfach zu kontrollierende Allroundnoppe, die trotz guter Kontrolle guten Unterschnitt sowie Störfaktor bietet.

Oder man nimmt eine extrem kontrollierte Noppe wie Feint Soft oder den Extra Long die bei allen Schlägen super kontrolliert sind und mitleren Unterschnitt bieten. Hierfür verzichtet man jedoch auf jeglichen Störfaktor. Ist aber auch nicht zwangsweise schlimm, da man sich so auch ganz schnell ein aktives Spiel aneignet

*e: Der Meteorite ist eine sehr gute Noppe - aber direkt zum Einstieg ?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.11.2009, 19:05
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppe für moderne Abwehr gesucht

Zitat:
Zitat von Everland Beitrag anzeigen
Ich suche eine Langnoppe für ein modernes Abwehrspiel, weil es mich schon lange reizt einmal eine Noppe (lang) zu spielen.
Bisher habe ich nur Kurznoppen (mit Schwamm) gespielt ... also habe ich keinerlei Erfahrung mit LN



Zitat:
Zitat von G.Andi Beitrag anzeigen
wenn es wirklich nur zum testen iss dann pap dir ne alte KN auf die RH (Ich spiele mit nem Spectol und nem Express auf nem Instinct Abwehr (sehr gefühlvolles etwas zu lahmes Holz))

Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.10.2018, 19:34
dqn1el dqn1el ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2018
Ort: Bezirk Lüneburg
Alter: 19
Beiträge: 20
dqn1el ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Suche Langnoppe für moderne Abwehr

Hallo,

ich suche gerade eine LN für moderne Abwehr die 35 Euro oder weniger kosten sollte.

Diese werde ich hinten tischfern benutzen und zur Aufschlagannahme wie auch dem Hackschupf.

Ich selber 13 Jahre alt, pendel gerade bei 1200 TTR rum.

Danke im Voraus.

Geändert von dqn1el (25.10.2018 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.10.2018, 20:59
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 309
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Langnoppe für moderne Abwehr

Hallo,

es ist etwas schwierig da einen guten Rat zu geben, weil man im Bereich 1200 TTR kaum dazu kommt, moderne Abwehr zu spielen, weil man nicht auf wirklich gute Angreifer trifft. Habe das selbst auch erst erfahren müssen.
Die anderen Spieler haben Angst vor der Noppe und legen einem den Ball nur so hin, und dann muss man doch am Tisch spielen, und dafür sind eben andere Noppen geeignet, als für "richtiges" Abwehrspiel.

Ich selber spiele eine Milky Way Neptune und bin sehr zufrieden damit. Die kostet gerade mal 10 bis 15 Euro. Das ist aber eindeutig eine Noppe für das Abwehrspiel und macht einem das Leben eher schwer, wenn man nahe am Tisch spielen muss. Ich habe inzwischen etwas mehr Punkte, deshalb fällt für mich dieses Problem nicht so arg ins Gewicht.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.10.2018, 21:13
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche Langnoppe für moderne Abwehr

Dann preise ich mal einen Klassiker an:
Wenn du eine gute Allround-Noppe brauchst, mit der du notfalls aktiv spielen kannst, die aber auch ordentlich Spin in der Abwehr bietet, kann ich dir den Tibhar Grass D.Tecs in 0,5 Schwammstärke (nicht mehr!) empfehlen.
Mit Rabatt (schau dich um, vielleicht ist ja bei einem großen Onlineversand gerade einer reduziert, oder du bekommst 15-20% vom Händler vor Ort) bist du da unter 35.
Mit China-Noppen wie dem Milky Way kenne ich mich nicht so gut aus.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.10.2018, 21:21
dqn1el dqn1el ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2018
Ort: Bezirk Lüneburg
Alter: 19
Beiträge: 20
dqn1el ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Langnoppe für moderne Abwehr

Bei uns kommen die schon dazu je nach Gegner aber so 75% kommen schon gut hin denn ich habe jetzt schon in Jahr 100 Einzel gespielt und da habe ich jz schon Erfahrung damit gemacht.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.10.2018, 21:22
dqn1el dqn1el ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2018
Ort: Bezirk Lüneburg
Alter: 19
Beiträge: 20
dqn1el ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Langnoppe für moderne Abwehr

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dann preise ich mal einen Klassiker an:
Wenn du eine gute Allround-Noppe brauchst, mit der du notfalls aktiv spielen kannst, die aber auch ordentlich Spin in der Abwehr bietet, kann ich dir den Tibhar Grass D.Tecs in 0,5 Schwammstärke (nicht mehr!) empfehlen.
Mit Rabatt (schau dich um, vielleicht ist ja bei einem großen Onlineversand gerade einer reduziert, oder du bekommst 15-20% vom Händler vor Ort) bist du da unter 35.
Mit China-Noppen wie dem Milky Way kenne ich mich nicht so gut aus.
Was wäre denn so eine Alternative wenn kein D. Tecs in Angebot kommt?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.10.2018, 21:34
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Langnoppe für moderne Abwehr

Der Lion Claw mit 0,5 mm Schwamm funktioniert sowohl vorne am Tisch als auch hinten beim sensen sehr gut. War für mich die beste "do it all" - Noppe.
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.10.2018, 17:15
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 747
der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche Langnoppe für moderne Abwehr

Ich hatte mal ein halbes Jahr moderne Abwehr gespielt. Die für mich am besten geeignete Noppe war hier der TSP Curl P4 mit 1,0mm. Am Tisch waren alle Schupfbälle wie Noppeninnen spielbar ( sogar Unterschnitt war hierbei möglich ). In der lagen Abwehr könnte man mit Handgelenkeinsatz guten Schnitt erzeugen. Das beste an der Noppe waren sogar die offensiv Optionen. Block und Kontern sind mit viel Druck möglich ( der Schwamm bremst oder beschleunigt jenachdem was man macht ).
Und zum Schluss hat man mit TSP eine sehr gute Qualität beim Belag ( an China Beläge will ich nicht dran, da hier immer große Schwankungen zu befürchten sind ).
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lange noppe, moderne abwehr, suche

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77