Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 12.03.2018, 22:32
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly SK Carbon

Ich kanns drehen und wenden wie ich will, aber vorerst kann ich nur mit "ja" antworten.

Werde wohl aber auf den T80 wechseln, der mir beim letzten Langzeittest vor 2 Jahren noch zu schnell war. (Auf dem SK Carbon vor einem Jahr war er genau richtig)

Eventuell käme auch der 80fx in Frage, aber der T64fx war mir schon zu weich.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.11.2018, 18:03
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 558
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Kann das Holz jemand mit einem alc oder zlc Holz vergleichen? Geschwindigkeit oder passive Spiel würde mich sehr interessieren.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.12.2018, 19:37
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2012
Alter: 52
Beiträge: 221
Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Ich habe es getestet und fand es bocksteif und gefühllos.
Beläge waren Acuda S1 Turbo und Aurus.
Vielleicht weil es nur 80gr. gewogen hat,war mir auch zu langsam.
Für mich kein Vergleich mt gängigen ALC oder anderen Kunstfaserhölzern,und ich habe einige gespielt.
Auf jeden Fall musste ich mit dem Holz schon "arbeiten".
Ich weiß auch ,daß viele damit sehr glücklich sind.
Ist halt wie immer eine persönliche Empfindung.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.12.2018, 10:51
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 558
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Ist es den viel langsamer als ein alc Holz? Wo liegen die vor und Nachteile gegenüber einem alc Holz?

Geändert von Hansi Blocker (04.12.2018 um 17:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.12.2018, 16:16
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2012
Alter: 52
Beiträge: 221
Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Wie auch einige geschrieben haben,ist es langsamer als ein normales ALC Holz.
Gut,man kann es mit schnellen Belägen wieder ausgleichen.
Man kann das Holz mit katapultigen und unkatapultigen Belägen vergleichen, das heißt aber nicht , dass das Holz schlecht ist.
Wenn du normale ALC Hölzer gewöhnt bist,wird es schon eine Umstellung sein,du must mehr Kraft aufbringen um deine gewohnten Schläge spielen zu können.

Es ist nicht zu vergleichen mit Spirit,Viscaria etc.

Ein Vorteil ist unbestritten,das es sehr kontrolliert ist.
Wenn du variabel und mit Spin dein Spiel aufbaust,könnte es passen.
Bist du eher ein kompromissloser Angreifer,dann wäre es schwierig,ausser du spielst vorwiegend am Tisch.
Auch beim Block must du aktiv gegenhalten,wenn du Druck machen willst.
Aus der Halbdistanz ist es schon mal schwierig,Dampf zu erzeugen,oder eben mit katapultigen Belägen ausgleichen.

Geändert von Büli (02.12.2018 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 02.12.2018, 23:29
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.385
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly SK Carbon

Vom Tempo ist es eher im off- Bereich, als off, sehr kontrolliert und man kann am Tisch richtig Druck machen, selbst mit einem Sriver FX in 2,1 mm.

Konnte vor 2 Wochen mal kurz spielen, Verarbeitung geht in Ordnung zum Preis für 100€, ist halt weder Nittaku noch Soulspin.

Mit Tensorbelägen könnte das noch mehr Laune machen.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.12.2018, 16:18
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: WTTV
Beiträge: 330
Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Ist das Holz auch gut für LN,ox geeignet ?
__________________
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox.
Holz:Butterfly Timo Boll All+/VH:Friendship Origin soft;1,8/RH:Spinlord Sternenfall;ox.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.05.2019, 08:30
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Guten Morgen,

Kann jemand das Holz mit einem harimoto oder apolonia vergleichen. Hab die Möglichkeit günstig an eins der dreien zu kommen. Kann mich leider nicht entscheiden.

Ist das sk carbon viel langsamer und was sind die Stärken und Schwächen der Hölzer
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.05.2019, 13:13
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Beteigeuze 5
Alter: 57
Beiträge: 725
micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Hi zusammen,
wie ist die Lastigkeit ? Bei deutlicher kopflastigkeit würde ich ein möglichst leichtes in fl suchen.
Gruß, micha
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.06.2019, 09:50
MickJager92 MickJager92 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2017
Ort: Koblenz
Beiträge: 117
MickJager92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly SK Carbon

Habe das Holz gestern auch Spielen können, gespielt wurde mit t05 1.9 u d Hexer grip 1.9
Ich weiß nicht was ich von den Holz halten soll, blocken war eine Katastrophe geht alles sehr hoch raus, kam von einem Spirit und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Generell ist der Ballabsprung sehr hoch meiner Meinung nach.Tempo war echt in Ordnung empfand es auch nicht langsamer wie das spirit Vlt hat es auch an der hohen Flugkurve gelegen. Also nach gestriger Testeinheit müsste man mal t64 oder ähnliches drauf testen. Ich gebe dem ganzen am Montag noch eine Chance.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, korbel sk7, sk7

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[B] Butterfly M.Maze (Arylate-Carbon) [S] Schlager Carbon Off+ (Tamca 5000) U96 tausche 2 13.11.2012 08:18
Donic Waldner Senso Carbon (WSC) vs. Butterfly Grubba Carbon Freaky_Banana Wettkampfhölzer 25 08.05.2012 14:42
[S] Butterfly Grubba Carbon ALL+ oder vgl Carbon Holz cpfa suche 0 18.10.2011 20:30
Butterfly Primorac OFF- vs. Donic Waldner Senso Carbon vs. Ovtcharov Soft Carbon V1 Nedo Wettkampfhölzer 3 22.07.2010 10:36
Butterfly Primorac Carbon vs. Donic Smirnov Ultra Carbon Alexx Wettkampfhölzer 3 04.11.2007 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77