Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 13.10.2011, 09:25
Benutzerbild von Schattenfuerst
Schattenfuerst Schattenfuerst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Essen-Freisenbruch
Alter: 34
Beiträge: 419
Schattenfuerst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Zitat:
Übrigens die Youngsters von Frintrop sind ordentlich erfolgreich, beim Spiel gegen Freisenbruch war nur einer dabei, so dass der Spitzenspieler Borowski zumindest einmal ordentlich Federn (TTR-Punkte) lassen musste.
War ein richtig gutes Spiel mit tollen Ballwechseln was mehr nach Kreisliga oben als nach 2.Kreisklasse oben aussah
__________________
DJK GW Freisenbruch
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.10.2011, 12:17
wol_fel wol_fel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 82
wol_fel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
Übrigens die Youngsters von Frintrop sind ordentlich erfolgreich, beim Spiel gegen Freisenbruch war nur einer dabei, so dass der Spitzenspieler Borowski zumindest einmal ordentlich Federn (TTR-Punkte) lassen musste.
Das und der von Freisenbruch eingesetzter Ersatzspieler sind dann auch der Grund für die Niederlage. Die TTR - Werte der beiden jungen Spieler von Frintrop geben noch nicht ihre Spielstärke wieder. Das wird sich aber sicherlich bis zum Ende der Saison ändern.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.10.2011, 12:49
Benutzerbild von Schattenfuerst
Schattenfuerst Schattenfuerst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Essen-Freisenbruch
Alter: 34
Beiträge: 419
Schattenfuerst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Der Spieler Schneider von Frintrop hat ja letzte Saison auch nur 4 Spiele mitgemacht u.a. in der Jungen-Kreisliga.

Bei seinem TTR-Wert wird wohl von letzter Saison ausgegangen.
Deshalb fließt wohl nicht mit ein, dass er im Jahr davor eine Halbserie Jungen-Verbandsliga unten und eine Halbserie Jungen-Bezirksklasse oben spielte.

Weiß eigentlich jemand warum die Ergebnisse der vergangenen Jahre seit Einführung click-tt´s zur Saison 2006/2007 nicht mehr abrufbar sind ?
__________________
DJK GW Freisenbruch
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.10.2011, 15:17
wol_fel wol_fel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 82
wol_fel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Schattenfuerst Beitrag anzeigen
Deshalb fließt wohl nicht mit ein, dass er im Jahr davor eine Halbserie Jungen-Verbandsliga unten und eine Halbserie Jungen-Bezirksklasse oben spielte.
Die TTR - Werte berücksichtigen die letzten 5 Jahre, so man sie denn gespielt hat.
Es liegt wohl eher daran, dass es äußerst schwierig ist, Ergebnisse im Nachwuchsbereich mit denen im Herrenbereich zu vergleichen und daher wird sich ein verlässlicher TTR-Wert erst nach einer gewissen Zahl an Spielen bei den Herren bilden können.

Zitat:
Zitat von Schattenfuerst Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich jemand warum die Ergebnisse der vergangenen Jahre seit Einführung click-tt´s zur Saison 2006/2007 nicht mehr abrufbar sind ?
Weil sie jetzt in "MyTischtennis" nachzulesen sind??
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.10.2011, 10:34
wol_fel wol_fel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 82
wol_fel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Eine erste TTR-Bilanz

40 Spiele, davon 25 in unserer Gruppe, sind die Basis.

Bei 3 Spielen (7,5%) haben die TTR-Werte nicht den richtigen Sieger vorhergesagt.

Die durchschnittliche absolute Abweichung zwischen der Vorhersage und den tatsächlich gewonnenen Spielen liegt bei 1 Spiel pro Meisterschaftspiel. Dabei tendiert die Abweichung deutlich zu einem Plus, d.h. die Mannschaft mit der höheren TTR-Summe gewinnt eher mehr Spiele als von der Quote vorhersagt als weniger.

Die Unterschiede zwischen den TTR-Summen der gegeneinander antretenden Mannschaften betragen im Schnitt 300 Punkte, bei jedem 10. Spiel sogar mehr als 600 Punkte (wofür aber fast ausschließlich Stoppenberg in unserer Gruppe sorgt) und nur bei ebenfalls jedem 10. Spiel unter 60 Punkten.

Mein Fazit:

Die TTR-Werte sind aussagekräftig, viel mehr jedenfalls als die qualitativen Einschätzungen über die Leistungsstärke von Spielern und Mannschaften, die man sonst so hört, auch hier im Forum.
Die Ausnahmen liegen dort, wo Spieler erst kurze Zeit spielen (z.B. in der 3. Kreisklasse) oder bei Jugendspielern mit einer geringen Einsatzzahl bei den Herren.
Die Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften sind tatsächlich sehr deutlich.
Dies aber nicht nur in der Kreisliga, wie es uns die immer wieder angestoßenen Diskussionen im Forum nahe legen wollen, sondern in allen Staffeln, vielleicht am größten in der 3. Kreisklasse B, wo das häufigste Ergebnis 8:0 lautet.
Daher wäre auch eine Pymaride keine Lösung für homogenere Gruppen, sondern nur eine Aufteilung in mehr Staffeln, wie z.B. im Kreis "Bergisches Land".

Geändert von wol_fel (25.10.2011 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.10.2011, 09:01
Benutzerbild von DSLSebastian
DSLSebastian DSLSebastian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Essen
Alter: 45
Beiträge: 4
DSLSebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Hallo zusammen,

obwohl ich erst relativ neu beim Ping Pong bin, bin ich mit dem TTR System doch sehr zufrieden. Wenn sich das System nach einer Karrenzphase von 1 bis 2 Saisons erstmal eingespielt hat, ist eine bessere Vergleichbarkeit und eine fairere Mannschaftsaufstellung unausweichlich.

Ich komme selber aus dem Tennis und dort wurde auch das Leistungsklassensystem eingeführt. Am Anfang haben alle rumgeunkt und gemeckert. Aber auf die lange Frist sorgte es dafür, dass eher leistungsgleiche Spieler gegeneinander angetreten sind. In Turnieren nicht, da es nicht soviele Klasseneinteilungen wie beim Tischtennis (A-H) gab (sondern eher A+B).

Nachteil ist natürlich die eventuell auftretende self fulfilling prophecy. Sprich wenn ein deutlich stärkerer Spieler auf einen deutlich schwächeren trifft, so konnte es beim Tennis sein, dass der Stärkere sich noch nicht mal die Jacke ausgezogen hat, um eine Doppel-0 zu verschenken.

Beim Tischtennis kann aber auch ein 200 Punkte schwächerer Spieler durchaus mal bei einer guten Konstellation (Material, Guter Tag, Gute Taktik oder ungewohnte Spielweise) dem Stärkeren die Punkte klauen.

Und da ich schon gemerkt habe, dass beim TT total viel über angebliche Spielstärke oder Spielschwäche eines Spielers diskutiert wird, freue ich mich darüber, dass dem Gerede mal Fakten zur Gegenüberstellung zur Verfügung stehen.

In diesem Sinne auf eine schöne Saison.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.11.2011, 17:34
schmidteinander schmidteinander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 15
schmidteinander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Ich denke, ein interessanter Spieltag steht vor der Tür. Das Spitzenspiel zwischen ESG und Stoppenberg hat das Zeug, die Meisterschaft nochmal richtig spannen werden zu lassen, wenn ESG die Punkte mitnimmt. Wenn nicht, wird der Kampf um Platz 2 und 3 wieder spannend, da dann auch Tusem und Freisenbruch wieder auf Tuchfühlung sind.
Auch Frintrop (letzte Woche noch auf Platz 4) kann gegen Frohnhausen oben in der Tabelle noch für Bewegung sorgen, wenn sie Ihr "Freisenbruch Gesicht" zeigen. Ich bin jedenfalls auf Mittwoch morgen gespannt, wenn die Ergebnisse im Click-TT stehen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.11.2011, 19:16
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 798
Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Werde morgen zum Spitzenspiel gegen ESG aus Wiesbaden anreisen. Hoffentlich läßt der Verkehr mich pünktlich an der Platte erscheinen

Die Saison kann durchaus nochmal spannend für alle werden. Ich bin jedenfalls "heiß" auf TT.
__________________
Schönen Gruß aus Stoppenberg
Macht mit bei "gemeine Aktionen"
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.11.2011, 22:40
Gromid Gromid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 58
Beiträge: 159
Gromid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Stoppenberg gewinnt mit 9:4 gegen ESG 99/06

Das es deutlich enger war, als das Ergebnis vermuten lässt, zeigen die Sätze (30:25 für Stoppenberg)

Der Sportkamerad Jucke war zwar körperlich in Essen, geistig aber noch in Wiesbaden.

Bei mir lief es genauso – durchwachsen bis schlecht – wie in der gesamten bisherigen Saison. Es kann nur aufwärts gehen!!!

Gott sei Dank haben wir aber noch ein paar richtig starke Mitspieler, die insgesamt nichts anbrennen ließen.
__________________
Unser Website: www.dsj-tt.de

Geändert von Gromid (15.11.2011 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.11.2011, 15:34
schmidteinander schmidteinander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 15
schmidteinander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 - Saison 2011/2012

Wow. Glückwunsch zum Sieg. Wenn ihr schon so locker einen Jucke durchziehen könnt, dann scheint ihr ja wirklich so gut zu sein, wie der Tabellenstand es vermuten lässt.
Bei uns lief es gestern auch nicht schlecht. 9:1 gegen Kray. Der Haken ist gesetzt, deshalb kann ich das beruhigt schreiben.

Ich freue mich schon auf unser Spiel in 2 Wochen. Schade das unser Brett 4 fehlen wird aber ich verspreche, das wir uns trotzdem ordentlich wehren werden.
Und das Zitat "Es kann nur aufwärts gehen" . Das würde ich mittlerweile für Euer Team unterschreiben :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.Kreisklasse Gruppe 1 Saison 2011/12 Sk91 Kreis Lippe 22 07.06.2012 05:32
2. Kreisklasse Gruppe 2 2011/2012 xxxANDROxxx Kreis Siegen 4 20.03.2012 15:27
3.Kreisklasse, Gruppe A 3 Saison 2011/2012 Düsseldorfer Jong Kreis Düsseldorf 37 04.03.2012 19:50
1. Kreisklasse Gruppe 1 2011/2012 Fladi Kreis Lenne/Ruhr 11 01.12.2011 21:50
2. Kreisklasse Gruppe 3 2011/2012 cp.fox Kreis Siegen 12 28.11.2011 23:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77