|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Lebrun Hölzer
Kannst mal ein Bild vom ganzen Holz posten? Im Internet findet man ja nur diese gerenderten*
|
|
|||
|
|||
PS: sieht irgendwie wie das Shang kun hybrid ac aus vom Aufbau her!?
|
|
|||
|
|||
Grob gesagt tun das viele Hölzer.
Vergleich Mal wie viele ALC Inner/Outer bzw das gleiche in ZLC am Markt sind. Alle ähnlicher Aufbau und fast identische Blattstärke. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Also wenn du es optisch nimmst, dann ist es eine gewebte Faser wie beim ZX Gear In oder so... |
|
|||
|
|||
Oh, das sieht aber nach Innerforce Aufbau mit Koto outer aus. Interessant
|
|
|||
|
|||
Gibt es schon erste Spieleindrücke?
|
||||
|
||||
Bist du dir sicher, das das Koto ist?
Ich werde es dann nochmal gegen das Felix Lebrun halten. Habe aber noch kein Liefertermin... Ich möchte das Holz gerne gegen das Felix Lebrun testen. Deswegen warte ich noch. |
|
|||
|
|||
OK, kann ich nachvollziehen.
Ich schwanke indirekt noch und wollte bei ML bestellen, allerdings hat er sich da noch nicht auf meine Anfrage gemeldet. Ist dann vermutlich auch von den Lieferengpässen betroffen.
|
||||
|
||||
Dann hat doch die Neugier gewonnen. Ich habe das Alexis Lebrun OFF- beklebt und 2h gespielt. Das Holz spielt sich angenehm und im ersten Moment Inner Carbon Holz typisch. Durch das Koto Deckenfurnier spielt sich das Holz knackig und ist im offensiven Spiel zu Hause.
Ich konnte gut mein offensives Spiel aufziehen und habe mich vom Spielgefühl wohl gefühlt. Dennoch ist der Funke nicht komplett übergesprungen. Woran lag das? Ich schätze mir hat ein wenig die Variabilität gespielt. Ich mag Hölzer mit viel Elastizität und Lebendigkeit. Das hatte ich dort nicht genug. Du bekommst aber mit dem Lebrun OFF ein ehrliches Holz mit direktem Spielgefühl. Das werden viele mögen! Besonders bei dem Preis! Da sind wir dann aber bei meinem Kritikpunkt. Leider ist das Holz nicht soo gut verarbeitet. Am Griff spürst du das Carbon. Also nicht sauber abgeschliffen. Kann man aber selber ordentlich machen oder es wird von der Hand mit der Zeit eh abgeschliffen Auf jeden Fall ist da nichts scharfkantig oder so. Für knapp 60-70* dann aber auch wieder insgesamt gut und ausreichend. Geändert von 2gether (04.10.2023 um 13:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|