|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano HAL
Zitat:
Habe jetzt wieder auf mein vorheriges Holz (Stiga Azalea Offensive) gewechselt (5 ply wood) was ich sehr gerne spiele, was aber in der Endgeschwindigkeit natürlich nicht mit Carbon/Kunstfaser Hölzern mithalten kann...deshalb suche ich jetzt so den Mittelweg zwischen Viscaria und Azalea Off * auf Grund der hier geschilderten Kommentare dachte ich mir eben, dass das HAL da gut passen könnte. Grüße Geändert von caddy (06.11.2020 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibts jmd der das Holz mit dem Boll Spark vergleichen kann?
|
|||
|
|||
Offtopic:
Kann ich leider nicht. Aber was mich interessieren würde ist, wie du dein Friendship L-3 einordnen würdest in Sachen Anschlag, Geschwindigkeit und Flexibilität. Bei mir ist es auch das Spielholz geworden, nach dem mir bei Carbon Hölzern der Touch bzw. das Händchen gefehlt hat. Ich bin damit recht zufrieden, bis auf die (preislich völlig angemessene) Verarbeitung. Deshalb würde mich mal eine andere Einschätzung interessieren, für wenn ich dann irgendwann mal auf der Suche nach einem Nachfolger bin. |
|
|||
|
|||
ist die HAL oder SAL version geeigneter für das Blockspiel am tisch?
|
|
||||
|
||||
Beide Hölzer sind dafür geeignet. M.E. mehr als Innerforce Hölzer.
Die Nuancen zwischen HAL und SAL betragen nur 5-10% in kleinen Bereichen. |
|
|||
|
|||
Ich konnte jetzt zweimal mit dem Holz spielen. Habe lange Balsa gespielt und dann das Andro Novacell Off/s - meine Beläge sind der Tenergy 64 auf der VH und die KN Impartial XS auf der RH. Ich muss sagen, die Umstellung fiel mir überhaupt nicht schwer. Lediglich beim Kontern musste ich mich auf einen etwas flachere Ballabsprung einstellen. Im Topspin-Spiel (mit relativ langsamen und großen Bewegungen) fühlte sich das Holz sehr sehr sicher und für meine Verhältnisse auch recht spinnig an. Der Rückhand-Noppspin war ähnlich harmlos wie beim Andro-Holz, aber relativ einfach zu spielen.
Vor allem im passiven Spiel (Block, Schupf, Aufschlag-Rückschlag) hat das Holz eine unfassbare Kontrolle. Die Ballkontaktzeit erschien mir angenehm lang und der Sweetspot recht groß, sodass ich trotz des neuen Spielgefühls und der aktuell fehlenden Spielpraxis wenig leichte Fehler gemacht habe. Trotz der Kontrolle ging aber auch das Tempo nicht abhanden - würde das Holz zwischen Off- und Off verorten. Das HAL macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich bereue es nicht, das erste mal über 100€ für ein Holz ausgegeben zu haben. |
|
|||
|
|||
Ist das mittel furnier koto oder ayous?
Hab das antwort nicht gefunden... Voraus danke Grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Meine naturlich kiri oder ayous
|
|
|||
|
|||
Ist das HAL ein eher katapultigies oder unkatapultiges Holz?
Und zu welchem Belägen passt es? Eher katapultig oder nicht, feinporiger/grobpoiriger Schwamm? und hat es jmd schon mit nem Evolution MX-P gespielt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das SAL und es sieht aus wie ayous Kern. Dies könnte vielleicht der größte Unterschied zwischen HAL und SAL sein. |
Lesezeichen |
|
|