|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Force Series (Force, IN-Force, EX-Force)
Das In-Force klingt für mich interessant - suche schon länger ein Boll ALC mit 10% weniger Tempo
Kann mir jemand sagen ob das In Force ARC Kopflastig oder eher Ausgewogen ist? Das relativ kleine Blatt sollte in der Theorie für eine eher ausgeglichene Gewichtsverteilung sorgen.
|
|||
|
|||
Kann jemand das IN PBO-PC mit einem Holz, dass einem In ALC Aufbau hat vergleichen? Shang Kun AC, IFALC, Harimoto oder vergleichbares?
Die Werbung klingt halt ein bisschen nach der Wollmilchsau …!? |
|
|||
|
|||
Nachdem ich heute bei einem Kollegen das Force ACR anspielen konnte, habe ich mir mal das Force In bestellt.
Hoffe auf ein recht steifes Holz mit klarer Rückmeldung bei minimal weniger Tempo als die Outer Kandidaten.
|
|||
|
|||
Das Holz ist da, Ersteindruck eher gemischt.
Die Verarbeitungsqualität bei meinem Exemplar ist nicht berauschend. Das kann z.B. ein 30 Euro Lion Holz besser. Immerhin sind die Furniere auf Vor- und Rückhand gleich dick. Schleifpapier und Geduld werden benötigt, damit das Finish zum Preis passt. Das Holz wiegt 88 Gramm, die Blattgröße von 156 x 148 kann ich bestätigen, der Griff ist sehr angenehm eckig, der Anschlag ist mittelhart und es ist ordentlich biegfest. Was es spielerisch kann, wird sich erst am Samstag zum vereinsinternen Auftaktturnier rausstellen.
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von Hansi Blocker (04.01.2023 um 01:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe das Holz wieder zum Händler gebracht und habe sofort Ersatz bekommen. Das Ersatzholz ist ordentlich verarbeitet, klare Kanten und keine groben Schleifspuren am Griff. Hatte anscheinend ein Montagsexemplar erhalten.
Habe heute das Vereinsturnier direkt damit gespielt (TTR 1580, Hexer Powergrip SFX auf der VH und eine China KN auf der RH): Spielt sich etwas weicher und kontrollierter als ein Outer Holz wie Boll oder Viscaria die mir immer zu "extrem" waren. Das Holz ist Erwartungsgemäß ordentlich steif, bietet einen großen Speedspot und ist wenig Kopflastig. Bei zunehmender Schlaghärte setzt ein gutmütiger Katapult ein. Für mich das erste Inner Holz, das sich nicht indirekt spielt sondern eher in die Richtung Outerlayer geht ohne dabei Kontrolle und Gefühl zu vernachlässigen. Bin sehr positiv überrascht
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe bspw. alle Butterfly Modelle mit IZLC-Aufbau getestet und fand sie immer zu wenig linear und direkt. Das Tibhar Shang Kun ZC dagegen war mir zu wuchtig, da zu schmaler gerader und konkaver Griff und ein riesiges Schlägerblatt, damit kam ich auch nicht klar. Das In-Force PBO-PC hat mich komplett übezeugt und ich spiele es auch in der RR. Für mich der perfekte Kompromiss zwischen inner und outer Spielgefühl, dabei langsamer als bspw. das Ovtcharov IALC, aber knackiger und mit besser dosierbarem Katapult. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand den geraden Griff von einem Force ARC mit einem anatomischen Griff vom Force ARC vergleichen?
|
|
|||
|
|||
@Popperklopper:
Noppenjedi hat aber das In-Force ARC getestet und nicht das PBO-C, richtig? Hat das PBO-C denn für Dich weniger Katapult als ein Apolonia/Innerforce ZLC und spielt sich auch sonst anders oder nah dran? Oder ist es elastischer und hat sogar mehr Katapult? Ein anderer Kommentar hier fand es ja recht elastisch. Du aber linear?
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (08.01.2023 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt, my bad
Das Apolonia ist für mich deutlich katapultiger und es "vibriert" mehr. Das In Force PBO-PC hat mMn weniger Katapult, bzw einen später einsetzenden, als die Butterfly Varianten. Habe es aktuell gegen ein Franziska IZLC mit 92g getestet und selbst dieses, 7 Gramm schwerere im Vergleich zu meinem Holz, spielt sich weicher und hat einen höheren Ballabsprung. Ich finde, die Hölzer sind nicht so weit voneinander weg, aber das Kernfurnier beim In Force PBO-PC ist etwas dicker. Vom Spielgefühl her kommt es härter und linearer daher, man muss aber auch mehr selbst damit tun, da die Katapultwirkung später einsetzt. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die weitere Beschreibung!
Klingt gut.
|