|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Tenergy 05 FX? Bitte um schnelle Hilfe
Also ich habe von vielen Leuten gehört der Vega Pro sei nicht ansatzweise vergleichbar zum Tenergy .
Aber der Omega 4 soll ziemlich gut sein und auch ähnlichkeit zu Tenergy Serie haben . Natürlich gibt es auch die Alternative Hexer , Genius , Acuda ... Aber wenn der Hexer dir nicht zu sagte , dannn würde ich lieber die Finger von den ESN Belägen lassen . |
|
|||
|
|||
Mir geht es ähnlich, bin mit dem Tenergy 05 FX an sich super zufrieden, nur eben der Preis...
Letztlich waren bei mir Genius Sound und Vega Europe im Rennen, aufgrund des Preises habe ich mir nun den Vega in 2.0 geholt. Ich werde wohl erst nach den Weihnachtsfeiertagen damit spielen, ich hoffe mal die Probleme die du mit der max Version hattest werden nicht auftreten. Ich melde mich nach den ersten Versuchen
|
||||
|
||||
Der Vega Asia dürfte einen Tick schneller sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansatzweise nicht vergleichbar stimmt bestimmt nicht, dass die Beläge jedenfalls nicht 1:1 identisch sind, das ist klar. Das zeigt auch schon das Obergummi, das beim Vega zwar etwas weniger griffig als beim Tenergy, dafür aber bei Weitem wiederstandsfähiger ist. Also wenn man von einem 2.1mm T05FX kommt, ist der Vega Pro 2.0 meiner Meinung nach keine schlechte Wahl. Aber ich bin sowieso mittlerweile von diesem ganzen Materialhype ab. Mittlerweile kommen doch fast alle Beläge aus derselben Firma (ESN), da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, was auf meinem Holz klebt, hauptsache nicht allzu alt
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (17.12.2010 um 03:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß zwar nicht wie sich der 05 FX spielt aber kann den Vega Pro mit dem normalen 05 vergleichen und da liegen Welten zwischen.
Also ich weiß nicht finde den Vega nicht so toll er ist zwar schnell aber er hat einen viel zu flachen Ballabsprung und spielt sich um einiges härter als der 05 von daher kann ich mir kaum vorstellen wie der im vergleich zum FX ist. Also für mich ist der Vega nie ein Tenergy ersatz. |
|
||||
|
||||
Und ich würd sagen, dass du meinen Beitrag nochmal genau liest... dann fallen überflüssige Fragen auch weg.
Mein Gott, ist denn der Tenergy-Wahn in diesem Forum immernoch so groß... Tatsache ist: Ich habe Tenergy 05 FX gespielt und spiele noch immer einen auf der Rückhand. Tatsache ist, ich bin auf meiner Vorhand auf Vega Pro umgestiegen und Tatsache ist, dass sich mein Spielsystem sehr mit dem vom Threadersteller ähnelt und ich bestens mit dem Vega Pro zurechtkomme. Da werd ich wohl den Tipp geben dürfen, dass er es auch mal mit dem Vega Pro versuchen darf. Man Leute, was denn los mit euch, habt ihr alle ne schlechte Vorrunde gespielt oder was
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kaufe ich mir lieber kurz gebrauchte Sachen vom Marktplatz die nichtmal die hälfte kosten aber trotzdem fast wie neu sind aber das ist wieder ein anderes Thema. Man muss auch beachten das der Vega nur fast die hälfte vom Tenergy kostet und da ist das P/L Verhältnis doch schon sehr gut. Aber wie gesagt an nen T 05 kommt er meiner Meinung nach nicht ran für mich spielt er sich zu undynamisch. Aber das empfindet jeder ja anders also selbst ausprobieren dann ist man schlauer |
|
|||
|
|||
Also ich habe es auch mal getestet ...
Der Vega Pro und der Tenergy(egal welcher) haben sehr viele Unterschiede und ich glaube eher das es vereinzelt vorkommt , dass jemand der ein Tenergy spielt , und damit auch umgehen kann , einen Vega Pro als Alternative spielen kann . Kla gibt es immer mal Leute die mit dem Vega Pro gut oder vielleicht besser kla kommen , aber wie gesagt ist dies eher vereinzelt der Fall . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztendlich hilft es dir nur, den Belag wirklich einmal auszuprobieren. Da niemand sagen kann, welcher Belag genau zu dir passt, weil niemand dich spielen gesehen hat und eine einfache Beschreibung des Spielsystems da leider nicht ausreicht.
Stichworte |
alternative, tenergy 05 fx |
|
|