Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2010, 12:31
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Tenergy 05 FX? Bitte um schnelle Hilfe

Also ich habe von vielen Leuten gehört der Vega Pro sei nicht ansatzweise vergleichbar zum Tenergy .

Aber der Omega 4 soll ziemlich gut sein und auch ähnlichkeit zu Tenergy Serie haben .

Natürlich gibt es auch die Alternative Hexer , Genius , Acuda ...
Aber wenn der Hexer dir nicht zu sagte , dannn würde ich lieber die Finger von den ESN Belägen lassen .
Alt 16.12.2010, 15:07
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mir geht es ähnlich, bin mit dem Tenergy 05 FX an sich super zufrieden, nur eben der Preis...
Letztlich waren bei mir Genius Sound und Vega Europe im Rennen, aufgrund des Preises habe ich mir nun den Vega in 2.0 geholt.
Ich werde wohl erst nach den Weihnachtsfeiertagen damit spielen, ich hoffe mal die Probleme die du mit der max Version hattest werden nicht auftreten.
Ich melde mich nach den ersten Versuchen
Alt 16.12.2010, 18:21
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Meinst du echt das der Vega Pro passen könnte?
Ist ja der schnellste von der Vega-Serie oder?
Der Vega Asia dürfte einen Tick schneller sein.
Alt 17.12.2010, 02:56
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Also ich habe von vielen Leuten gehört der Vega Pro sei nicht ansatzweise vergleichbar zum Tenergy .
Das kann schlichtweg einfach nicht richtig sein, weil ich 2 Leute und mich kenne, die von Tenergy erfolgreich auf Vega Pro umgestiegen sind und keinerlei Schwierigkeiten mit der Umstellung hatten.
Ansatzweise nicht vergleichbar stimmt bestimmt nicht, dass die Beläge jedenfalls nicht 1:1 identisch sind, das ist klar. Das zeigt auch schon das Obergummi, das beim Vega zwar etwas weniger griffig als beim Tenergy, dafür aber bei Weitem wiederstandsfähiger ist.

Also wenn man von einem 2.1mm T05FX kommt, ist der Vega Pro 2.0 meiner Meinung nach keine schlechte Wahl.
Aber ich bin sowieso mittlerweile von diesem ganzen Materialhype ab. Mittlerweile kommen doch fast alle Beläge aus derselben Firma (ESN), da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, was auf meinem Holz klebt, hauptsache nicht allzu alt
Alt 17.12.2010, 03:15
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das kann schlichtweg einfach nicht richtig sein, weil ich 2 Leute und mich kenne, die von Tenergy erfolgreich auf Vega Pro umgestiegen sind und keinerlei Schwierigkeiten mit der Umstellung hatten
Nur weil einer ohne Probleme umgestiegen ist, ist das noch lange kein Beweis dafür, daß die Beläge ähnlich sind. Hast du T05FX und Vega Pro selbst gespielt?

Zitat:
Ansatzweise nicht vergleichbar stimmt bestimmt nicht, dass die Beläge jedenfalls nicht 1:1 identisch sind, das ist klar.
Die Beläge sind nicht ansatzweise vergleichbar.

Zitat:
Also wenn man von einem 2.1mm T05FX kommt, ist der Vega Pro 2.0 meiner Meinung nach keine schlechte Wahl.
Aha ...

Zitat:
Aber ich bin sowieso mittlerweile von diesem ganzen Materialhype ab. Mittlerweile kommen doch fast alle Beläge aus derselben Firma (ESN), da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, was auf meinem Holz klebt, hauptsache nicht allzu alt
Jetzt wird mir auch der obige Satz klar ... Hauptsache Gummi, deshalb ist als Alternative zum T05FX auch der Vega Pro oder Yasaka AntiPower eine gute Wahl. Ja ne is klar!

Geändert von Klaus123 (17.12.2010 um 03:28 Uhr)
Alt 17.12.2010, 08:51
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß zwar nicht wie sich der 05 FX spielt aber kann den Vega Pro mit dem normalen 05 vergleichen und da liegen Welten zwischen.
Also ich weiß nicht finde den Vega nicht so toll er ist zwar schnell aber er hat einen viel zu flachen Ballabsprung und spielt sich um einiges härter als der 05 von daher kann ich mir kaum vorstellen wie der im vergleich zum FX ist.
Also für mich ist der Vega nie ein Tenergy ersatz.
Alt 17.12.2010, 12:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
....
Und ich würd sagen, dass du meinen Beitrag nochmal genau liest... dann fallen überflüssige Fragen auch weg.

Mein Gott, ist denn der Tenergy-Wahn in diesem Forum immernoch so groß... Tatsache ist: Ich habe Tenergy 05 FX gespielt und spiele noch immer einen auf der Rückhand. Tatsache ist, ich bin auf meiner Vorhand auf Vega Pro umgestiegen und Tatsache ist, dass sich mein Spielsystem sehr mit dem vom Threadersteller ähnelt und ich bestens mit dem Vega Pro zurechtkomme.

Da werd ich wohl den Tipp geben dürfen, dass er es auch mal mit dem Vega Pro versuchen darf.
Man Leute, was denn los mit euch, habt ihr alle ne schlechte Vorrunde gespielt oder was
Alt 17.12.2010, 13:49
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Und ich würd sagen, dass du meinen Beitrag nochmal genau liest... dann fallen überflüssige Fragen auch weg.

Mein Gott, ist denn der Tenergy-Wahn in diesem Forum immernoch so groß... Tatsache ist: Ich habe Tenergy 05 FX gespielt und spiele noch immer einen auf der Rückhand. Tatsache ist, ich bin auf meiner Vorhand auf Vega Pro umgestiegen und Tatsache ist, dass sich mein Spielsystem sehr mit dem vom Threadersteller ähnelt und ich bestens mit dem Vega Pro zurechtkomme.

Da werd ich wohl den Tipp geben dürfen, dass er es auch mal mit dem Vega Pro versuchen darf.
Man Leute, was denn los mit euch, habt ihr alle ne schlechte Vorrunde gespielt oder was
Ja es ist halt immer Ansichtssache jeder kommt mit dem Material anders zurecht und ich würde mir nie einen tenergy neu holen habe ich schon vor der Preiserhöhung nicht gemacht.
Da kaufe ich mir lieber kurz gebrauchte Sachen vom Marktplatz die nichtmal die hälfte kosten aber trotzdem fast wie neu sind aber das ist wieder ein anderes Thema.
Man muss auch beachten das der Vega nur fast die hälfte vom Tenergy kostet und da ist das P/L Verhältnis doch schon sehr gut.
Aber wie gesagt an nen T 05 kommt er meiner Meinung nach nicht ran für mich spielt er sich zu undynamisch.
Aber das empfindet jeder ja anders also selbst ausprobieren dann ist man schlauer
Alt 17.12.2010, 15:24
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe es auch mal getestet ...

Der Vega Pro und der Tenergy(egal welcher) haben sehr viele Unterschiede und ich glaube eher das es vereinzelt vorkommt , dass jemand der ein Tenergy spielt , und damit auch umgehen kann , einen Vega Pro als Alternative spielen kann .
Kla gibt es immer mal Leute die mit dem Vega Pro gut oder vielleicht besser kla kommen , aber wie gesagt ist dies eher vereinzelt der Fall .
Alt 18.12.2010, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Also ich habe es auch mal getestet ...

Der Vega Pro und der Tenergy(egal welcher) haben sehr viele Unterschiede und ich glaube eher das es vereinzelt vorkommt , dass jemand der ein Tenergy spielt , und damit auch umgehen kann , einen Vega Pro als Alternative spielen kann .
Kla gibt es immer mal Leute die mit dem Vega Pro gut oder vielleicht besser kla kommen , aber wie gesagt ist dies eher vereinzelt der Fall .
Was wohl vermutlich einfach am Spielsystem liegt. Gibt halb Leute, die mit dem Tenergy 25m (bisschen übertrieben formuliert) hinter der Platte ziehen, 1.5m hinterm Tisch oder am Tisch. Und je nach Spielanlage ist der Vega dann ein guter Ersatz, bzw. nicht.

Letztendlich hilft es dir nur, den Belag wirklich einmal auszuprobieren. Da niemand sagen kann, welcher Belag genau zu dir passt, weil niemand dich spielen gesehen hat und eine einfache Beschreibung des Spielsystems da leider nicht ausreicht.

Lesezeichen

Stichworte
alternative, tenergy 05 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »