Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 04.06.2009, 20:39
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 541
stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

habe nach ESN Belagen gefragt weil die einer Meinung nach den grössten Katapult haben und dich seht tempovariabel spielen lassen..


den über die spinnigen Beläge der Boost Serie hab ich schon gehört das sie nicht den Katapult der ESN Tensoren haben sollen..
(weiß aber nicht auf welchen Niveau)
sicher gibt es da auch gegenläufige Meinungen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.06.2009, 23:32
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 253
jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

ich habe bisher (jeweils kurz) den Boost TP, TC und TS gespielt (mit dem TX nur ein paar Bälle) und von denen war der TS deutlich katapultiger als die anderen beiden.

Mir ist der TS allerdings zu weich (dafür das er weich ist hat er mir aber relativ gut gefallen, normalerweise mag ich eher härtere Beläge).

Wenn weich ok ist, kann der Boost TS als Tensor-Alternative in die engere Auswahl kommen (habe früher auch Nimbus, Coppa Gold u.a. Tensoren geespielt).
__________________
Arbalest Bogen Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm Nittaku Fastarc G-1 1.8mm
Gewo Königsklasse Karbon 7 Butterfly Impartial XS 1.7mm rot Nittaku Fastarc G-1 1.4mm
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.06.2009, 09:46
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Da ich nur ESN-Tensoren gespielt hab und ich selten richtig nach vorne durchziehe sondern hauptsächlich Effettospins spiele kann ich sagen, dass man damit genug Spin reinbekommt um den Punkt zu machen.
Das der Gegner den Ball über den Tisch spielt, muss aber nicht am Spin liegen. Oftmals ist auch die Flugkurve entscheidend.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.06.2009, 10:29
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 541
stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

das perfekte wäre
viel Spin
und ganz wichtig eine flache Ballflugkurve
viel Katapult ähnlich einem Jo Silver oder den Nimben..
ja ich weiß die Nimben.. besonders der Nimbus Soft wenn dieser neu ist.. sind sehr katatultig und schwer zu erreichen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.06.2009, 13:20
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Um richtig mit Spin zu ziehen sind die Tensoren mMn nicht geeignet. Meiner Meinung nach eignen sie sich vorallem dazu, nach "vorne" zu ziehen, nicht nach "oben"..
Das Gegenteil ist bei den neuen von zumindest Tibhar der Fall. Der Nimbus-Soft war beim nach vorn ziehen ganz große Schrott, meine Trainingspartner konnten sich noch nicht mal richtig einspielen gegen mich, da Sie ständig ins Netz blockten. Der Sinus-Alpha ist da schon viel besser. Allerdings ist er beim nach vorne ziehen gegen Blog eher schnell als spinnig, beim ziehen gegen Schupf gibt er aber extrem spin ab. Wenn ich ein Tick mehr nach oben ziehe blockt der Gegner auch gleich ins aus.
Übrigens ist m.E. der Coppa-JO deutlich griffiger als der Sinus. Die neuen Tibhar sind wegern der Clear-Technologie wohl nicht so griffig.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.06.2009, 13:21
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Das der Gegner den Ball über den Tisch spielt, muss aber nicht am Spin liegen. Oftmals ist auch die Flugkurve entscheidend.
Nochmal, die Flugkurve wird durch Tempo und spin bestimmt, je mehr spin bei gleichem Tempo um son gebogener.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.06.2009, 13:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

Zitat:
Zitat von stefan80 Beitrag anzeigen
das perfekte wäre
viel Spin
und ganz wichtig eine flache Ballflugkurve
viel Katapult ähnlich einem Jo Silver oder den Nimben..
Annähernd bekommst du diese Eigenschaften bei einem Boost TC (in max.).....

Ist zwar nicht so katapultig wie ein Nimbus, aber man merkt doch schon etwas "Katapult"...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.06.2009, 14:17
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Nochmal, die Flugkurve wird durch Tempo und spin bestimmt, je mehr spin bei gleichem Tempo um son gebogener.
Aber ob die Flugkurve gekrümmt ist bestimmt nicht allein wie der Ball vom gegnerischen Ball abspringt. Es kommt ja auch darauf an, in welchem Winkel ich den Ball treffe, wie er sich in den Belag eingräbt, usw.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.06.2009, 21:03
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Aber ob die Flugkurve gekrümmt ist bestimmt nicht allein wie der Ball vom gegnerischen Ball abspringt. Es kommt ja auch darauf an, in welchem Winkel ich den Ball treffe, wie er sich in den Belag eingräbt, usw.

Moment, das ist der Ballabsprungwinkel und nicht die Flugkurve. Das sind 2 paar verschiedene Schuhe. Ein hoher Ballabsprung kann bei entsprechender Spinarmut auch eine wenig gekrümmte Flugbahn ergeben. Leute, denkt selber nach und übernehmt nicht blind die Marketingbezeichnungen auch wenn Sie schöner klingen.
Die Krümmung kommt durch spin und etwas ( je schneller umso weniger ) durch die Schwerkraft zustande. Einen Belag der bei gleichem Tempo im selben Ball mehr spin erzeugt als ein anderer aber gleichzeitig weniger Krümmung der Flugbahn gibt es nicht, das ist gegen die Physik !

Gruß, Merkur
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.06.2009, 22:47
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 490
jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spin bei ESN Tensoren..

Zitat:
Zitat von Daesou Beitrag anzeigen
Donic Coppa Jo Platin
Haltbarkeit is aber eher bescheiden.
Da kann ich nur zustimmen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelthread rund um Inaktivität mbs Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 67 14.12.2023 16:52
Beläge (Sammelthread): Welcher hat die beste Haltbarkeit? Stoney Noppen innen 316 30.04.2017 10:06
Sammelthread: Temperatur - Der Einfluss auf Beläge SnoOk Noppen innen 40 03.02.2015 11:49
[V]Beläge: Kokutaku Tuple + ESN-Schw., Blütenkirsche, Palio HK97, Imperial Force,... Florry Materialbörse 17 13.03.2007 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77