Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 20.10.2021, 10:02
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern auch K3 max VH und RH auf Viscsria 2h gespielt und kann bestätigen dass der Belag nichts ähnliches mit anderen Hybrid Belägen hat.
Ich kenne die Golden Tangos, Rakza Z und K1 sehr gut.

Was ich gut fand ist wie Schwamm und Obergummi zusammen arbeiten und es erinnert mici sehr an Tenergy05.


Wie unterscheidet sich denn der k3 vom mxd?
Spinn und Speed
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.10.2021, 12:37
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 884
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Jürgen K Beitrag anzeigen
Wie unterscheidet sich denn der k3 vom mxd?
Spinn und Speed
Mxd ist top Belag und macht spass zu spielen. K3 ist langsamer, kontrollierter, erzeugt mehr spin und hat eine höhere Flugkurve
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Butterfly Tenergy 05 Hard 2,1 mm| Butterfly Boll ALC FL | Butterfly Dignics80 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.10.2021, 13:22
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 311
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
Mxd ist top Belag und macht spass zu spielen. K3 ist langsamer, kontrollierter, erzeugt mehr spin und hat eine höhere Flugkurve
Dank dir für deine schnelle Antwort!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.10.2021, 15:47
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 230
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

An die den Belag bereits getestet haben:

Ab welchem Spielniveau würdet ihr den Belag empfehlen?

Ist er viel schneller wie ein Tenergy 05? Wie stark ist der Katapult ausgeprägt?

Vielen Dank 😊
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.10.2021, 18:02
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Markus1388 Beitrag anzeigen
An die den Belag bereits getestet haben:

Ab welchem Spielniveau würdet ihr den Belag empfehlen?

Ist er viel schneller wie ein Tenergy 05? Wie stark ist der Katapult ausgeprägt?

Vielen Dank **
Nicht böse nehmen, aber das ist eigentlich genau der Vergleich der keinen Sinn Macht

Ich versuch dir trotzdem mal zu helfen. Der 05, MX-P, Z1 Turbo, Prime...das sind alles Benchmarks für Geschwindigkeit. Viel schneller wird es nicht. Leider verwechseln viele auch Geschwindigkeit mit Katapult...

Dima hat es mal sehr gut ausgedrückt im Vergleich von 09c mit Tenergy 05: Wenn du mehr machst bekommst du mehr, machst du weniger bekommst weniger.

Beim 05 ist das anders, sowie auch bei den allermeisten ESN Belägen. Hier hast du bei weniger Bewegung mehr raus, wirst aber nie an das Spitzenniveau der Hybride rankommen (also beim Spin!). Zudem hat man durch den Katapult beim Spiel über dem Tisch das Gefühl der geringeren Kontrolle... Technikfrage!

Um deine Frage so konkret wie möglich zu beantworten: Für Hybride gilt eine saubere Technik muss da sein! Armzug, Beinarbeit, Schultereinsatz(!) ist das alles da kommst du von der Geschwindigkeit auch an den Tenergy dran, brauchst nur deutlich mehr Einsatz. Das hat nichts mit Spiel- Niveau zu tun... gibt genug Leute in der Oberliga bei denen meint man es ist Schwimmbad Tischtennis.

Nehmen wir 50 % Schlaghärte: Da wirst du beim Tenergy einen schnelleren Ball rausbekommen.

Auch ist der Katapult generell geringer beim K3.

Ganz wichtig ist aber immer noch: auch wenn Tibhar hier eine 100 an Kontrolle angibt, das ist kein Anfänger Belag.Nicht umsonst spielen ihn Leute wie Stumper. Auch wenn ich den K3 hier wirklich gelobt habe, man sollte schon beidseitig auf Spin festgelegt sein! Für Tempo und Kontrolle gibt es bessere Beläge.

Hoffe das hat geholfen
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.10.2021, 21:34
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 230
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Ich nehme dir das dich nicht böse, ganz im Gegenteil. Du hast mir sehr weitergeholfen.

Somi steht er auf meiner Testliste ganz weit oben

Danke
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.10.2021, 09:37
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 37
Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Wie ist der K3 im Vergleich zum Nittaku Hurricane Pro Turbo Blue zu bewerten? Spielen die sich ähnlich bzw. was ist anders?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.10.2021, 10:13
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Schupfwunder Beitrag anzeigen
Wie ist der K3 im Vergleich zum Nittaku Hurricane Pro Turbo Blue zu bewerten? Spielen die sich ähnlich bzw. was ist anders?
Beide Beläge gibt es in rot und schwarz. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Der K3 ist erfreulich leicht, der HP3TB dagegen sauschwer (ich persönlich kenne keinen schwereren). Der HP3TB ist so klebrig wie ein H3 und spielt sich auch wie ein China-Belag, der K3 dagegen extrem griffig und spielt sich wesentlich „europäischer“.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.10.2021, 10:23
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.442
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Der K3 ist erfreulich leicht, der HP3TB dagegen sauschwer (ich persönlich kenne keinen schwereren).
Stimmt, habe den aus "Spaß" mal probiert, das Gewicht ist ein absolutes Ausschlusskriterium, auch wenn jemand vielleicht meint, er wäre da nicht so empfindlich, glaubt mir, das ist kein Vergleich zu anderen Belägen, auch nicht zum H3 Neo etc, das Teil ist unfassbar schwer!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.10.2021, 10:32
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 915
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Ich werde aus den bisherigen Testberichten noch nicht so richtig schlau, um sagen zu können, ob der K3 einen Test wert ist oder nicht...

Bislang gab's:
Magick_Stick:
Gute Ankopplung, nichts rutscht durch, Armzug und Körpereinsatz nötig, Gegentopspin super, kein störender Katapult, spielt sich weicher als 53° (<40° DHS), Block super (aktiver oder passiver?), Kurz-Kurz super, schneller als T05 (Grundtempo/80%-Tempo, Endtempo?), wesentlich schneller (nur bei Aufschlägen?) als D09C, kontrollierter als D09C
der DJ:
Gewicht knapp 54g in max, wenn sein FastArc G-1 so viel wiegt wie mein roter 2.0 mm (etwa 50g)
Alisko:
Extrem ähnlich zum D09C, Flugkurve aber etwas flacher, katapultiger, schneller, wenn man durchprügelt (80%, 100%?). Bei 50% langsamer als T05.
Spin One:
Top 3 der Beläge D09C, H3 Professional (Provincial/National/Blue Sponge/Orange Sponge?), Tibhar K3
"Aber selbst wenn Dignics 09c und Neo Hurricane geboostert sind, bleiben immer noch Schwächen mit passiven Bällen, wenn man nur hinhält, reinheben möchte oder vielleicht auch mal Winkel und Stellung nicht perfekt sind."
ttspieler217:
Hat nichts mit Hybriden wie Golden Tango, Rakza Z und K1 zu tun, Zusammenspiel Obergummi und Schwamm erinnert an T05.

Negativ ist da bislang eigentlich nur das Gewicht... Entweder ist der K3 der neue Überbelag oder irgendwas passt nicht... Mal andersrum: Was mich am Hurricane 3 "stört" ist eigentlich nur, dass man von (sehr) weit hinter der Platte (zu viel) ackern muss und Notschläge nicht unbedingt eine hohe Quote haben (kommt auf den Notschlag an). Block mit H3 ist Gewöhnungssache, aktiv meist die bessere Option, passiv geht aber auch, wenn man genug Tempo/Spin bekommt und/oder rausnehmen will.
All das macht der K3 besser und ist dabei auch noch gut zu kontrollieren?
Allerdings fehlen mir die Anhaltspunkte für einen Vergleich, abgesehen vom Rakza Z, der kurz erwähnt wurde, kenne ich von den aktuellen Hybriden nur Victas Triple Extra und Codexx EL Pro 52 gut genug.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX ralf19601956 Noppen innen 712 12.09.2024 23:23
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77