Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 02.09.2010, 11:57
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Kein Wunder, hat ja auch keinen Ikea-Style-Griff
Wenn Ikea den liefern würde bei gleicher Qualität währ mir das auch recht. Währe dann immerhin billiger
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.09.2010, 12:07
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Könnte jemand einen ausführlicheren Vergleich zwischen Zetro Quad und Viscaria/Spirit/ALC machen? Besonders interessieren würden mich Ballabsprunghöhe, Härte, Tempo, und was sonst noch an Unterschieden auffällt.
Mir gefällt beim Viscaria, dass es sehr linear und direkt ist, dafür bei Tops etwas zu hart.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.09.2010, 13:23
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Kann jemand noch mal einen Vergleich zum Photino liefern?
Zetro ist langsamer, etwas katapultärmer aber immer noch katapultig, trotzdem kommt das Hinoki-Feeling nicht so stark durch wie beim Photino, liegt mit Sicherheit am Carbon. Zetro ist auch etwas härter und vor allem steifer, was es sehr gefühlvoll macht bei Block-Konter-Schuss, da ist das Photino deutlich schlechter weil einfach zu weich. Das Photino ist mehr für den "Hardcore-Topspinler" geeignet wo alles und ausschließlich am laufenden Band gezogen wird, hat ja auch wirkliche ne satte Geschwindigkeit und schönes Gefühl und wahnsinns (Katapult) Dynamik beim Topspin, da kommt das Zetro nicht ganz mit. Dennoch sehe ich das Zetro als deutlich massentauglich aufgrund riesen Vorteilen bei der Kontrolle und besseren "Allroundeigenschaften", neben Topspin funktionieren eben auch die geraden Schläge besser und ich finde es nicht so "labbrig". Und das trotz Softcarbon, das z.B. bei Butterfly im Innerforce ULC total versagt und kaum Versteifung bringt, hier dagegen schon und ein steifes Holz ist eben ein Muss für mich.

edit: und noch was zur Frage mit Viscaria/Spirit/ALC:
gibt schon nen großen Unterschied zwischen den 3 und dem Zetro. Sind alle 3 noch ein gutes Stück härter und direkter, wohl auch minimal etwas schneller aber Tempo ist zu vernachlässigen, da gibts gravierendere Unterschiede. Was beim Zetro eben sehr schön ist und was du dir vllt. auch etwas wünschst... Trotz der Weichheit des Hinokis das vor allem beim Topspin und tangentialen Bällen sehr zur Geltung kommt, verhält es sich beim Block und Schuss doch etwas härter wie man vermuten könnte. Auch wenn es nicht an die Härte und Linearität der 3 Vergleichshälzer ranreicht... Das wird dir zurückbezahlt mit besserem Topspingefühl, einer bisher für mich nicht gekannten Kontrolle in diesem Geschwindigkeitsbereich und einer Qualität die ihres gleichen sucht und BTY Japan Hölzer übersteigt.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (02.09.2010 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.09.2010, 09:01
Grindwurm Grindwurm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Grindwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Das die Qualität der Xiom-Hölzer in der Verarbeitung die von Butterfly übersteigt, kann ich an dieser Stelle bestätigen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.09.2010, 21:28
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Vielen Dank soundmaster!
Schöner Vergleich.
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.09.2010, 21:33
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Danke Soundmaster!
Schaut so aus, als ob ich das Zetro Quad dann nach der Herbstsaison testen muss.
Falls noch jemand vergleiche oder Testberichte zum Zetro machen kann, bitte immer her damit!
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.09.2010, 21:11
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Danke Soundmaster!
Schaut so aus, als ob ich das Zetro Quad dann nach der Herbstsaison testen muss.
Falls noch jemand vergleiche oder Testberichte zum Zetro machen kann, bitte immer her damit!
Schreib mal bitte nen Bericht wenn du das Quad getestet hast.
Danke und viel Spass !
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.10.2010, 12:29
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 789
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

hat jemand erfahrung mit diesem Holz und kann es mit dem Timo Boll ZLC vergleichen.

Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.10.2010, 01:57
Benutzerbild von haraldhzx
haraldhzx haraldhzx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2003
Alter: 51
Beiträge: 55
haraldhzx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Das Zetro hat einen weicheren Anschlag als das ZLC und ist auch langsamer. Topspin spielen sich damit sehr schoen, gerade Schlaege sind etwas schwerer zu spielen.

Hat einen angenehm gedaempften Anschlag und ist nicht so trocken wie das Boll ZLC. Beide Holzer sind technisch anspruchsvoll, wobei das XIOM noch deutlich leichter zu spielen ist.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.10.2010, 10:24
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
XIOM Zetro Quad OFF+

Nachdem ich jetzt ein paar Wochen mit dem XZQ unterwegs bin, hier nochmal meine Meinung.

Ich kann inzwischen behaupten, dass ich die Umstellung vom weichen Keyshot auf das härtere, aber recht gefühlvolle Carbon-ZL-Hinoki Holz gemeistert habe. Allerdings habe ich dabei feststellen müssen, dass einige Holz-Belag Kombination für mich nicht mehr in Frage kommen. Habe es mit Vega Pro und Omega IV Pro versucht und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich persönlich scheinbar etwas weichere, katapultigere Beläge brauche, die einen recht hohen Ballabsprung brauchen (zumindest auf der VH). Habe dann den Baracuda probiert und siehe da, jetzt läuft's gleich besser. Weiche und harte Tops sind sehr gut, auch ordentlich spinnig, allerdings ist das Gefühl beim Schuß überragend. Habe das Gefühl, man muss den Ball einfach nur dahin hämmern, wohin man ihn haben will und das Teil kommt

Wie schon erwähnt, ein Tempowunder ist das Holz nun nicht, aber beileibe keine lahme Krücke. Irgendwie passt es, man kann agressiv rangehen, wenn man mag oder auch sehr gute passive Bälle spielen.

Schlußpunkt. Ich habe mein Holz gefunden und werde mich Sicherheit die nächsten paar Jahre von der Holztesterei fernbleiben. Außerdem spiele ich nun nix mehr von BTY, die mich mit ihren Preisen verschreckt haben.
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77