Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 07.09.2009, 21:53
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ 8000

@masl ich meinte meins ist eine vermutung...nicht deins

aber das es nur auf die oberfläche ankommt bei der zulassung wusste ich nicht (letzlich wollte ich mehr informationen auch wenns vielleicht etwas provokant klang)
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.09.2009, 00:28
Mario_D Mario_D ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2009
Alter: 43
Beiträge: 8
Mario_D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ 8000

Ich Spiele den Palio spin schon 1 Jahr auf meiner Vorhand.Heute hab ich einen neuen für den Saisonstart bekommen.
Folgendes steht auf der Rückseite vom Karton.

Cj8000 spin max. thickness 2.3mm 36-38° Top-sheet thickness 1.6mm
Cj8000 balance " 2.4mm 38-40° " 1.5mm
Cj8000 Speed " 2.5mm 42-44° " 1.4mm

Auf dem Schwamm ist noch ein Stempelabdruck mit Belaghärte, Schwammstärke und Typ (A bei Spin meinem SPIN).

Die Obergummistärken variiren also je nach modell. Das ist bei vielen china belägen aber so, zb. das klassische Friendship super FX Obergummi hat je nach modell verschiedene Stärken/Noppenstruckturen ( super FX, super fx soft, super fx lighning).

Der Palio Spin hat einen extrem kleinen Katapulteffekt. Selbst bei ein Friendship Super FX mit blauem Schwamm (der als recht katapultschwach gilt)springt der Ball höher ab. Als konter belag überhaupt nicht geeinet aber ideal für langsame Topsins/Unterschnitt mit viel Rotation.Im Vergleich zu Japan klassiker muss man eine wessentlich längere Armbewegung machen sonst verhungert der Ball und landet im Netz, bekommt dadurch aber viel mehr Spin rein.

Die Producktionsschwankungen sind bei Palio extrem hoch leider.Die Schwammstärke kann schonmal +- 0.25mm abweichen. Ich hatte mal einen Palio Spin (max) mit 4.15mm (ohne Behandlung mit Tuner/Booster) Dicke in den Händen und einen in Max. mit 3.8mm.

Zwischen Rot/schwarzen Belägen ist mir kein Spürbarer Unterschied aufgefallen, sie waren alle leicht klebrig und ziemlich griffig.

Kann es sich bei Typ A,B,C usw vielleicht auch um die Schwamm-Qualität handelt?
Bei Japan Schwämmen die man einzeln erwerben kann gibt es ja AA/A/B usw-Qualitäten.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.09.2009, 02:04
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 362
Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Palio CJ 8000

Zitat:
Zitat von Mario_D Beitrag anzeigen
Folgendes steht auf der Rückseite vom Karton.

Cj8000 spin max. thickness 2.3mm 36-38° Top-sheet thickness 1.6mm
Cj8000 balance " 2.4mm 38-40° " 1.5mm
Cj8000 Speed " 2.5mm 42-44° " 1.4mm

Auf dem Schwamm ist noch ein Stempelabdruck mit Belaghärte, Schwammstärke und Typ (A bei Spin meinem SPIN).
Interessant. Ich nehme mal an, das sind die speziell in Deutschland erhältlichen Versionen, also alle mit einem 0,1 mm dünneren Obergummi als das, was man unter ähnlichem Namen in China bekommt.

Aber nochmal: A, B und C bezeichnen in der Tat die verschieden dicken Obergummis, wie ich es oben schon beschrieben habe. Ich denke, den Verantwortlichen bei der ITTF reicht es für die Zulassung, wenn die Gummimischung und Noppenanordnung dieselbe ist. Die Oberfäche ist ja immer gleich, nämlich eben.

@silverchris: Dass das OG bei den Biotechs anders glänzt ist mir noch nicht aufgefallen. Wie hier schon öfter erwähnt, gibt es bei den Palios eben häufig Schwankungen, die aber glücklicherweise hauptsächlich nur die Optik betreffen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.09.2009, 07:26
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ 8000

Zitat:
Zitat von Mario_D Beitrag anzeigen
Ich Spiele den Palio spin schon 1 Jahr auf meiner Vorhand.Heute hab ich einen neuen für den Saisonstart bekommen.
Folgendes steht auf der Rückseite vom Karton.

Cj8000 spin max. thickness 2.3mm 36-38° Top-sheet thickness 1.6mm
Cj8000 balance " 2.4mm 38-40° " 1.5mm
Cj8000 Speed " 2.5mm 42-44° " 1.4mm

das steht auf der Packung meines Palio Extrem Speed auch, dann vermute ich dass je nach dicke de Obergummis die Typenbezeichnungen varieeren (nochmals @ masl: ich wollte dich nicht angreifen oder gar in Zweifel ziehen, ich habs nur nicht verstanden)

ich muss aber sagen, dass meine palios die ich bisher bestellte hk 1997 und cj 8000 er in erster linie eigentlich immer penibel genau passten von der schwammstärke größere Ausreisser konnte ich nicht feststellen auch vom obergummi her (im gegensatz z.B zu kokutaku) das ag aber auch damit zusammenhängen wo man sein palios bestellt (einzige ausnahme waren zwei dragonbeläge, da sah die oberfläche wie sau aus aber sonst ok)
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.09.2009, 11:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Palio CJ 8000

@silverchris, ich habs jetzt kapiert, schon okay

ich vermute ehrlich gesagt auch, dass die Beläge, welche für den Export nach De gehen, anderst kontrolliert werden wie die, die in china verkauft werden. Hier habe ich bisher auch gutes Material bekommen, in china gabs aber schon aussreiser. Die sind ja auch nicht doof, die wissen ja schon über unser Kosumverhalten bescheid und das man in DE keine soclhe Schwankungen akzeptiert...
in china kaufste ja auch keinen 1.8mm Schwämme...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.09.2009, 08:22
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ 8000

wie spielt sich eigentliche der cj 8000 speed 1,7 (am besten Vergleich zu HK 1997 1,8)
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.09.2009, 08:36
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Ludwigsfeld
Beiträge: 177
tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ 8000

An Silverchris hab früher zwei HKs auf meinem Ersatzschläger gehabt in 2.0 und in 2.3
hab mir jetzt zum Testen zwei cj 8000 seed in 1,7 und in 2,3 gekauft.
Da ich aber zur Zeit krank bin müsst ihr euch gedulden
was ich aber sagen kann ist, dass das cj 8000 Obergummi weicher ist und die Noppen etwas schmaler sind
__________________
VH:schw. Donic Coppa
RH:rot Yasaka MarkV 1.8
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.04.2010, 14:57
pizzaklo pizzaklo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Balingen
Alter: 32
Beiträge: 59
pizzaklo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
palio cj 8000

hallo ich spiele schon seit geraumer zeit den palio cj8000 balance in 2.2 auf meiner RH. Jetzt wollte ich mal fragen wo die unterschiede zw. der normalen , der biotech und der tension version liegen, und wie sich diese im Spielverhalten bemerkbar machen ....
danke schonmal im vorraus für jede antwort
__________________
Suche donic barracuda zum kaufen oder testen.
Bitte per PN melden .)

Geändert von pizzaklo (08.04.2010 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.04.2010, 15:57
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 41
Beiträge: 379
Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: palio cj 8000

Folgender Thread kann dir evtl. weiterhelfen:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68373
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.03.2021, 03:04
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2020
Ort: Österreich
Beiträge: 150
ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ 8000

Ist der Palio cj8000 Belag zu empfehlen für einen Topspin "Anfänger"?

Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77