Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 10.04.2013, 17:41
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Neo Skyline 2

chinese mit einem etwas weicheren OG, aber japanisch wäre übertrieben.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.12.2013, 09:40
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Dresden
Alter: 38
Beiträge: 131
Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Salve,

ich habe mir 2 Skyline 2 NEO bestellt und leicht selektieren lassen (82g und 84g) mit Packung. Zugeschnitten auf mein Supreme Carbon ergab sich ein Gewicht von knapp unter 50g pro Seite.

Beim Dotztest nach dem Kleben (Joola Zoom) viel mir natürlich wie jedem anderen, der die Beläge schonmal auf dem Schläger hatte, die extreme Klebrigkeit auf. Der Ball ist teilweise einfach liegen geblieben :-)

Nun ja, dann gestern das erste Training.

1. Eindruck: (VH Einkontern) sau hart und direkt, wahnsinnig schnell, unkontrolliert, aber gutes Feedback (Gefühl, kein Sound!)

2. Eindruck: (TS auf Konter) wieder sehr direkt, TS mit Schwamm aufgrund der Härte kaum möglich, kein Bogen, kein Sound, sehr hartes und direktes Gefühl, sehr hohes Tempo. Beim langsamen ziehen mit der Oberfläche viel Spin drin.

Nach den Vorberichten hier bin ich doch etwas überrascht. Mit dem Tempo/Katapult hätte ich nicht gerechnet. Auf der VH im Vergleich zum Hero doch eher unkontrolliert.

Auf der RH ist die Kontrolle wesentlich besser, da passt er mit seinen Eigenschaften sehr gut hin.

Blocken ging wieder super, (noch besser als mit dem Hero). Aufschläge, Schupfen etc alles gut soweit.

Insgesamt mag ich das Spielgefühl. Aber gerade bei der VH ziehe ich mehr mit dem Schwamm, dafür ist er für mich zu hart und direkt. Ich kann mir aber vorstellen, dass wirklich hochklassige Spieler mit Off+ Carbon Prügeln, das Potenzial des Belages sehr gut nutzen können.

Er ist definitiv schneller und härter als ein Hexer HD auf einem CELL CARBON !!

Habe mir noch den TG3 NEO bestellt, der soll ja weicher sein. Ebenfalles leicht selektiert. Diese sind wohl von vorne rein leichter (74 und 76g).

Also mal sehen wie sich der Belag nach paar Einheiten macht. Man muss ihn ja "einspielen". Dabei soll er wohl noch etwas weicher und gutmütiger werden.

Da bin ich mal gespannt..
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.12.2013, 08:57
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Dresden
Alter: 38
Beiträge: 131
Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Gestern 2. Training, ist nun deutlich kontrollierter das Ganze. Man kann viel mehr mit dem Schwamm spielen. Der Belag wird sicher noch besser. Mir insgesamt trotzdem leider zu schnell. Wer die Beläge, das Holz oder die Kombi will ->Siehe Verkaufsthread
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.02.2017, 10:59
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS Neo Skyline 2

ich bin verwirrt...

Laut eines Onlinehändlers ist der TG2 härter als der TG3:
"Unglaubliches Spielgefühl durch den Mix aus dem NEO Power-Sponge und der sehr klebrigen Oberfläche des NEO Skyline 2. Nach den Ideen von Ma Lin entwickelt und einen Tick griffiger und härter als der NEO Skyline 3, gibt der Belag dem Ball ungeheuren Spin in einer bogenförmigen Flugkurve mit."

Laut DHS Homepage ist aber der TG3 härter:
TG2: "With Neo Sky Line 2 you can play an aggressive loop game with powerful spin without losing control in your playing variations. Surface – Gripy. Sponge – Medium Hard. Strategy – OFF."
TG3: "NEO Sky line 3 allows you to play in an aggressive manner with fast and frequent looping. NEO sponge, with its high energy potential, returns the ball extremely quick. This rubber is recommended for continual fast attack, without any interspaces. Surface – Gripy. Sponge – Hard. Strategy – OFF."

Wer hat denn nun recht?? Tendenziell würde ich ja eher den Angaben von DHS Vertrauen :-)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.02.2017, 11:51
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 175
flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Hallo, ein Spieler bei uns spielt den Skyline 2 neo auf der Vh , jetzt bilden sich blasen auf dem Belag. Der Belag wurde im Sommer geklebt und zwei mal die Woche gespielt. Bis auf die Blasen sieht der Belag eigentlich noch gut aus. Wie sind da eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit und Qualität. Der Belag wurde nicht Behandelt oder sonstiges und mit lömi freiem Kleber geklebt.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.02.2017, 19:52
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

TG3 ist definitiv der Härtere. Also genau wie auf der DHS homepage beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.02.2017, 19:57
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Zitat:
Zitat von flügerl2001 Beitrag anzeigen
Hallo, ein Spieler bei uns spielt den Skyline 2 neo auf der Vh , jetzt bilden sich blasen auf dem Belag. Der Belag wurde im Sommer geklebt und zwei mal die Woche gespielt. Bis auf die Blasen sieht der Belag eigentlich noch gut aus. Wie sind da eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit und Qualität. Der Belag wurde nicht Behandelt oder sonstiges und mit lömi freiem Kleber geklebt.
Das mit den Blasen hatte ich auch schon mehrfach. Die Beläge waren dann aber getunt bis zum Anschlag. Ansonsten find ich die Dinger haltbarer als jeder ESN-Belag. Und 15€ für eine Halbrunde ist jetzt auch nicht sooo viel
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.02.2017, 12:03
flügerl2001 flügerl2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 175
flügerl2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Zitat:
Zitat von Def++ Beitrag anzeigen
Das mit den Blasen hatte ich auch schon mehrfach. Die Beläge waren dann aber getunt bis zum Anschlag. Ansonsten find ich die Dinger haltbarer als jeder ESN-Belag. Und 15€ für eine Halbrunde ist jetzt auch nicht sooo viel
Ok, 15 Euro diese Quelle könntest du mir gerne per PN schicken. Wenn die Blasen nicht bei jedem Belag kommen kann ich damit Leben.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.02.2017, 23:37
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Neo Skyline 2

Das mit den Quellen gibt nur wieder Ärger. Aber aktueller Preis ist 15.99€ in China incl. Versand mit Auwahl der Schwammhärte. Natürlich nur in max. Dünner spielt kein Chinese
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china-belag, skyline 2, skyline 3, vorhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline 2 und NEO Skyline 2 flügerl2001 Noppen innen 9 04.03.2018 14:55
DHS Double Happiness Skyline 3-60 -user- Noppen innen 100 16.05.2017 08:34
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein Achraf Sebbata BVB Noppen innen 132 13.03.2014 21:13
DHS Double Happiness Skyline 2 Trabbo Noppen innen 59 10.05.2013 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77