Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 28.09.2002, 00:30
Benutzerbild von topspintv
topspintv topspintv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2000
Beiträge: 406
topspintv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jau, Peter das mit dem kurzen Ding war nichts. Über zwei Stunden
ging die Sache.
Höhepunkt war gleich das erste Match, Werders Sörensen
gegen Smirnorv (guter Name, nicht wahr...)
Der Däne gewann.
Ansonsten hatte Hong Yang bei 8:8 im fünften auch das Ding auf der Pfanne, aber da zeigte sich was es heißt gegen die erste Liga zu spielen.
Ein toller TT Abend, auch die Gäste aus Ochsenhausen waren angetan vom Bremer Flair, ein sehr professionelles und positives Auftreten der Ochsenhausener.

Videos vom Spiel in den folgenden Tagen unter der bekannten Adresse.

Aber, das merkten vor allen die älteren Zusschauer hinterher am Biertisch an: die Ballwechsel waren insgesamt zu kurz.
Die nachwachsenden Spieler, so gute Ergebnisse sie auch erzielen mögen sind irgendwie austauschbar.
Keine Klampars, Linds und Grubbas mehr.

Fazit:

FRÜHER WAR DAS TISCHTENNIS ANSEHNLICHER:boing:


Ach ja, eine persönliche Bemerkung:
Im Foto rechts sitzt mein Mannschaftskollege Jonny Schmidt, der eine oder andere kennt Ihn wohl
Ich hatte zur gleichen Zeit ein Meisterschaftsspiel gegen Arminia Bremerhaven in der kleinen Halle neben an, habe mich aber für das Filmen entschieden.
Zwei Spiele kampflos abgegeben, das ist mir in 26 Jahren nicht passiert.
Aber was solls...

Zuschauer? Offizielle Angabe 200
Die Nummer eins der Ochsenhausener spielte nicht,weil er eine vertragliche Freigabe für die Asien Games hat. Das hat für den Asiaten als sochen in etwa den Stellenwert der Olympischen Spiele, sehr wichtig dort.

Einen ausführlichen 35 Minuten Filmbericht mit vielen Interviews gibt es am 18. Oktober im Bremer Kabelkanal 11
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sorensenochs.jpg
Hits:	131
Größe:	37,0 KB
ID:	327  

Geändert von topspintv (28.09.2002 um 01:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.09.2002, 08:54
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hertha BSC - DjK Offenburg 0:3
Wan Guohui - Feng Zhe 2:3 (+4;-8;+8;-8;-8)
Englert - Adrianov 1:3 (-4;-4;+8;-8)
Römhild - Tugwell 0:3 (-9;-8;-7)
Gerade das Spiel der beiden Chinesen war auf allerhöchstem Niveau, echt Spitze !
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.09.2002, 11:49
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von topspintv

Aber, das merkten vor allen die älteren Zusschauer hinterher am Biertisch an: die Ballwechsel waren insgesamt zu kurz.
Die nachwachsenden Spieler, so gute Ergebnisse sie auch erzielen mögen sind irgendwie austauschbar.
Keine Klampars, Linds und Grubbas mehr.

Fazit:

FRÜHER WAR DAS TISCHTENNIS ANSEHNLICHER:boing:
Yap, das war auch, wie ich fand, der deutlichste Unterschied zwischen Bundesliga und 2. Liga: Das Aufschlag-Rückschlagspiel, deutlich besser bei den Ochsenhausenern (Okay, Cioti nicht immer). Deshalb ging´s meist kurz-kurz bis jemand mit dem ersten Angriffsball auch den Punkt machte. Nicht wirklich soooo attraktiv...
Ich will meinen Grubba zurück...

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.09.2002, 13:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.390
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@topspintv

Danke, Burkhard, für die ausführlichen Infos...da brauch man ja selbst nicht mehr hinzugehen und kann das Eintrittsgeld sparen...
Wobei man natürlich anmerken muß, dass von den (angeblich) 200 Zuschauern ca. die Hälfte mit Freikarten ausgestattet gewesen sein dürfte...
Ich frage mich natürlich, warum im Weser-Kurier vollmundig die Teilnahme des Asiaten angekündigt wird, dieser sogar zitiert wird ("ich will Weltmeister werden"), wenn vorher feststeht, daß er gar nicht da ist. Informationsdefizite oder bewußte Irreführung? Mein Urteil steht fest...Vorsichtig!

Zum Thema "früher war das TT ansehnlicher": kann man auch anders sehen, m. E. hat sich das TT, wie viele andere Sportarten auch, einfach weiterentwickelt. Das muß man realistisch sehen, auch wenn's für's Auge vor 20 Jahren vielleicht attraktiver war.
Aber, wie hat mal ein kluger Mensch gesagt: "Das normale heute ist das wunderbare gestern von morgen".(oder anders: die Erinnerung verklärt die Gedanken)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.09.2002, 20:07
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, Hong hätte Cioti mit seinen "verbotenen" Aufschlägen sogar 3:0 abgeschossen. Nach 1:0 und recht klarer Führung im 2. Satz protestierten die Ochsenhausener (auch zurecht) die falschen Aufschläge Hong's, der von da an die nächsten zwei Sätze etwas von der Rolle schien.
Schade, wäre echt 'ne Sensation möglich gewesen.
Aber was soll's: Dafür gibt's halt die neue Regel, um sie einzuhalten.
Stimmungsmässig war es auf jeden Fall interessant.
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.12.2002, 17:30
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Jever an der Nordsee
Beiträge: 827
Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pokalfinale: Gönnern - Ochsenhausen

Timo hat grad den Grand-Final-Sieger Chuang mit 3:1 geschlagen!
Es steht jetzt 2:2! Im letzten Spiel fällt nun die Entscheidung über den Pokalsieg in der Partie:
Heister - Crisan

Hier gehts zum LIVE-Ticker des DTTB:

http://www.tischtennis.de/bundesliga...s.php?id=10431
__________________
Brandaktuell: MTV Jever aus der Bierstadt! http://tt.mtv-jever.de
"Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann." (Jürgen Klinsmann)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.12.2002, 18:02
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sieht schlecht aus für Gönnern.
Heister liegt 1:2 zurück.
Kurioserweise hat Grujic während der drei Tage in Jülich kein einziges Einzel gewinnen können.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.12.2002, 18:03
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ergebnis

Gönnern - Ochsenhausen 2:3

Crisan gewinnt 3:1 gegen Heister.
Damit ist Ochsenhausen Pokalsieger
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.12.2002, 18:03
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2002
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 1.216
Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gönnern-Ochsenhausen 2:3

Ochsenhausen ist Pokalsieger!
Herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.12.2002, 18:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 01.11.2001
Ort: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6.494
macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gerade hat Ochsenhausen mit 3:Boll gegen Gönnern gewonnen.
Ist schon eine Überraschung.
__________________
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DTTB-Pokal 2015/2016 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm Wieland Speer allgemeines Tischtennis-Forum 37 09.01.2016 17:34
DTTB-Pokal 2007/2008 und Final Four in Hamm topspintv allgemeines Tischtennis-Forum 25 12.12.2007 14:30
DTTB-Pokal 2005/2006 und Final Four in Dillenburg Häckattack allgemeines Tischtennis-Forum 21 21.12.2005 16:07
DTTB-Pokal 2003/2004 und Final Eight in Dillenburg TTM allgemeines Tischtennis-Forum 88 26.10.2003 21:13
DTTB-Pokal 2001/2002 und Final Four in Dillenburg Marcus, TTReisen allgemeines Tischtennis-Forum 62 27.12.2001 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77