|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Langsamere Variante zum Primorac Off- gesucht!
Von Butterfly kommt hier nur das Andrzej Grubba All+ in Frage, es besitzt die
identischen Furniere, sie sind nur etwas dünner, so das es halt langsamer ist.
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
du suchst eine langsamere Alternative zum Primorac Off- und möchtest bei Butterfly bleiben. Eine sehr gute Wahl wäre vermutlich das Grubba Carbon All+. Ich kenne zwar dein Spiel nicht, aber wenn du gerne blocken möchtest und eine hohe Spinumkehr erwartest, wirst du nicht enttäuscht werden. Durch das Carbon ist das Holz nicht zu langsam, aber es nicht so schnell wie dein Primorac. Das japanische Primorac müsste meines Wissens nach sogar einen Tick schneller sein als die europäische Version. Zurück zum Grubba Carbon. Trotz des Carbons hast du noch einen relativ gefühlvollen Anschlag um auch mal die Länge der Blocks zu variieren. Ich habe dieses Holz zusammen mit dem Super Block ein paar Mal getestet und war erstaunt, wie mühelos ich blocken konnte. Der zurückgegebene Spin war wirklich gut, so dass es für Kreisligaspieler oben sehr schwer war mehrmals nachzuziehen. Auf leere Bälle konnte ich überraschend gut schupfen und der Unterschnitt war nicht zu unterschätzen. Auf meiner Vorhand lief aber gar nichts. Muss aber nichts heißen, wenn du sowieso mit allem zurechtkommst. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. PS: Ich glaube ich habe irgendetwas vergessen. Sollte es mir wieder einfallen, schreibe ich hier rein. |
|
|||
|
|||
Danke für eure schnellen Antoworten. Ich dachte bisher auch an das
Gruba All+ (ohne Carbon, aufgrund des gefühlvolleren Anschlags) oder Matshushita Power Defence |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich teste augenblicklich das BTY Boll Spark mit dem Virus 2 als GLN auf RH und verschiedenen 2,0 mm Tensorbelägen auf der VH. Solte Tempomäßig ungefähr in die Kategorie Primorac fallen, glaube einen Tick langsamer (länger her, daß ich ein Primorac gespielt habe...). (Keyshot Light, Kong Linghui Special, Korbel und Viscaria waren einfach zu schnell auf der RH für das Noppenspiel, Jonyer Hinoki sollte ungefähr gleiche Geschwindigkeit wie Primorac haben (Tick schneller glaube ich), ich komme mit den starken Vibrationen leider nicht zurecht) Bisheriger Eindruck: Für mein eher all bis off auf Spin ausgerichtetes VH-Spiel gute Möglichkeiten. Bin damit zufrieden. Auf der RH langsam genug, daß ich durch aktives Bewegen des Handgelenkes/Unterarms sehr gute Druckschupfbälle spielen kann, kurzes Ablegen ist möglich (werde aber auch noch mehr Training brauchen um eine bessere Quote zu schaffen), aber sicher mit langsameren Hölzern einfacher. Schnittumkehr ist OK aber (wohl auch etwas Belagbedingt) nicht überragend. Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl mit der Kombination und werde sie wahrscheinlich zur Rückrunde durchspielen, um dann nach 5 Monaten zu einem Endergebnis zu kommen: Paßt oder paßt doch nicht hehe. Ich würde nicht Unterschätzen was für eventuell negative Auswirkungen zu langsame Hölzer auf das VH-Spiel haben können, kommt halt aufs persönliche Spielsystem an, bei mir (als Nichtfrischkleber und bis vor kurzem als Nichttensorspieler) ist die Erfahrung, daß es mit zu langsamen All oder Def Hölzern mit der VH nicht mehr klappt. Eine im Vergleich zum Primorac weitere langsamere Variante (auch wenn es kein BTY ist), wäre vielleicht das Appelgren Allplay, daß doch auch oft in den Foren genannt wird. Grüße Brolix Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ähnlich Primorac Off- nur leichter...
Hallo,
ich suche ein Holz, dass sich ähnlich dem Primorac Off- spielt nur etwas leichter ist, sprich um die 75g. Bin letzte Woche ziemlich erschrocken, als ich von einem Mannschaftskameraden mit einem Blax All+ gespielt habe (Beide Beläge ähnliche Schwammdicke wie die eigenen) Der Spielfluss fiel mir deutlich einfacher als mit meinem "Prügel" und dabei hab ich gerade mal Beläge in 1,9 und 1,7 drauf. Möchte mich aber ungern von den Spieleigenschaften meines Holzes trennen. Vielleicht hat da ja jmd. nen Tipp. Würde mich freuen |
|
||||
|
||||
AW: Ähnlich Primorac Off- nur leichter...
BTY Jonyer Hinoki
Andro Hinoki all+ Andro supercore off- Weitere Alternative: Schlagfläche etwas verkleinern. Spart Holz und Belaggewicht (alte Primos aus Japan hatten eh ne kleinere Schlagfläche)
|
|||
|
|||
Wenn du bei BTY Hölzern bleiben willst :
BTY Umemura BTY Chuan ev. BTY Jonyer oder lass dir doch ein leichtes Primo Exemplar selektieren! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um ein Beispiel zu nennen: Ein Stiga Innova Ultra Light wiegt trotz identischer Schwammdicke wesentlich weniger als ein DHS PF4. Da das Holz bekanntlich die Seele des Schlägers ist und du mit dem Spielgefühl des Holzes zufrieden zu sein scheinst, würde ich stattdessen auf leichtere Beläge ausweichen. Vielleicht hilf es ja auch schon, die Beläge etwas höher aufzukleben, so dass der Fingerbereich nicht bedeckt ist. Dieses ist eine sehr einfache aber zulässige Möglichkeit Gewicht zu reduzieren.
|
|||
|
|||
Primorac Off-... und dann?
Hey Leute,
brauch mal wieder eure Hilfe... Hab früher das Joola K5 gespielt. Fand ich eigtl nen ziemlich gutes Holz, bin dann aber auf das alte Primorac Off- umgestiegen und spiele das jetzt seit gut 5 Jahren. Bin jetzt aber an nem Punkt angelangt, an dem scheinbar nichts mehr geht... Hab verschiedene Beläge ausprobiert auf Vor- und Rückhand und es will einfach nichts mehr werden :-( Hab beschlossen mich, bis auf Weiteres, vom Holz zu trennen und ein anderes zu spielen. Aber welches solls nun sein? Meine Vorschläge wären: Joola Rossi Fire Butterfly Korbel Off Butterfly Boll Spirit Butterfly Viscaria Butterfly Viscaria Light Könnt ihr mir was zu den Hölzern sagen? Wie sind die Eigenschaften, für welches Spielsystem sind sie geeignet und wie sind sie - in etwa - im Vergleich zum Primorac? Danke und Gruß, IceThunder |
|
||||
|
||||
AW: Primorac Off-... und dann?
Joola Rossi Fire: hab ich nur ganz kurz gespielt, also kann ich nicht viel zu sagen
Butterfly Korbel Off: Das ist eigentlich das etwas schnellere Primorac Off-. Es hat keine Fasern ( Carbon,Arylate...) eingebaut und spielt sich deshalb nicht so hart wie die anderen Hölzer.Klar ist es etwas härter, aber eben nicht so viel wie die anderen. Wenn dann würde ich mir es in der Japanversion bestellen Butterfly Boll Spirit: Sehr schnelles Off Holz.Harter anschlag durch das eingearbeitete Carbon. Diesen Holz ist schon ein großes Stück schneller als das Primo Off- und es spielt sich deutlich härter. Butterfly Viscaria: Auch nie gespielt Butterfly Viscaria Light: Ebenfalls nie gespielt, soll sich aber in etwar so spielen wie das Keyshot light nur schneller und ein tick härter.Aber auch recht hart im vergleich zum primo Keyshot light: Da könntest du auch drüber nachdenken. Es ist ein Off bis Off- Holz. Es ist schon deutlich schneller als ein Primo Off-, aber immernoch langsamer als z.B ein Boll Spirit oder ein Viscaria. Es hat nur Arylate eingebaut und spielt sich deshalb nicht so hart wie die Carbonhölzer, aber immernoch recht hart im vergleich zum primo.
butterfly, primorac off-, schläger |
|
|