Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2008, 19:49
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wieviel verdient so ein DTTL-Profi

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Woher kommt eigentlich diese allgemein verbreitete Meinung dass ein Profisportler während seiner aktiven Zeit, also bis maximal 40 Jahre so viel verdient haben muss dass er für den Rest des Lebens ausgesorgt hat ?

Also : 150 T€ für einen TT-Spieler wie Süss pro Jahr kann sich kein deutscher Verein leisten genausowenig wie die diskutierten 62,5 T€ pro Monat für Boll - zumindest von Gönnern hat er das nie bekommen. Schaut Euch doch einmal die Etats der Clubs an und setzt die rosa Brille ab.
Süß wird in Düsseldorf garantiert über 100 T€ bekommen, zudem hat er ja auch einen Vertrag mit ANDRO, dessen bester Spieler er ist. Da kommt er also sicherlich über 150 T€ im Jahr; Gelder von Werbeeinnahmen, Preisgeldturnieren etc. natürlich eingeschlossen.
Alt 11.08.2008, 20:02
Benutzerbild von Plüderhausener
Plüderhausener Plüderhausener ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plüderhausener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also soweit ich weiß hat Persson während seiner Zeit in Plüderhausen knapp 30000 € im Monat gehabt, ob Sponsoren und Preisgelder mit drin waren kann ich leider nicht sagen.

Hat Waldner in seiner besten Zeit die 1 mio Grenze geknackt????
Alt 12.08.2008, 05:42
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu genauen zahlen kann ich nichts sagen,

ich habe nur mal gehört, damit man als TT-profi "gemütlich" von dem geld leben kann, sollte man schon so um den platz 50 bei der weltrangliste sein, da kommt das geld dann durch die sponsoren und ausrüster und vom verein ja sowieso
Alt 12.08.2008, 10:54
nijedadade nijedadade ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nijedadade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, wenn man gehalt verein+werbeeinnahmen+siegpräm,ien verdient boll ca. 550000 euro/ jahr
Alt 12.08.2008, 11:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Süß wird in Düsseldorf garantiert über 100 T€ bekommen, zudem hat er ja auch einen Vertrag mit ANDRO, dessen bester Spieler er ist. Da kommt er also sicherlich über 150 T€ im Jahr; Gelder von Werbeeinnahmen, Preisgeldturnieren etc. natürlich eingeschlossen.
Wieso ist Süß der beste Androvertragsspieler? Saive?!
Alt 12.08.2008, 12:13
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wieso ist Süß der beste Androvertragsspieler? Saive?!
Mag sein, aber Süß gehört die Zukunft, zudem ist Andro eine deutsche Marke, Süß ein deutscher Spieler, logischerweise wird Süß deshalb auch einen Topvertrag haben.
Alt 12.08.2008, 12:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mag sein, dann solltest du das auch so schreiben: Zb das er den bestdotierten Androvertrag hat. Oder meinetwegen auch deren bester Spieler er mal sein wird...

Und ob Süß die Zukunft gehört sprich ob er mal irgendwann die Erfolge haben wird die Saive hatte, bezweifle ich mal.
Alt 27.08.2008, 13:15
HardNoise HardNoise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HardNoise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir neulich eine ähnliche Frage gestellt. Sicher werden Spieler wie Boll und Süß gut über die Runden kommen, aber wie sieht es aus mit Spielern, die "nur" in der 2. Bundesliga oder Regionalliga spielen oder in einem der schlechteren Bundesliga-Vereinen.

Ich denke, auch bei diesen Spielern dürfte der Trainingsumfang so hoch sein, dass sie es sicher nicht schaffen noch einen anderen Beruf auszuführen, oder?

Ab welcher Liga kann man grundsätzlich mit einem "Monatsgehalt" rechnen? Nicht ich es jemals so weit bringen würde, aber es interessiert mich schon.

Gruß
Christian
Alt 27.08.2008, 19:42
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HardNoise Beitrag anzeigen
Ich habe mir neulich eine ähnliche Frage gestellt. Sicher werden Spieler wie Boll und Süß gut über die Runden kommen, aber wie sieht es aus mit Spielern, die "nur" in der 2. Bundesliga oder Regionalliga spielen oder in einem der schlechteren Bundesliga-Vereinen.

Ich denke, auch bei diesen Spielern dürfte der Trainingsumfang so hoch sein, dass sie es sicher nicht schaffen noch einen anderen Beruf auszuführen, oder?

Ab welcher Liga kann man grundsätzlich mit einem "Monatsgehalt" rechnen? Nicht ich es jemals so weit bringen würde, aber es interessiert mich schon.

Gruß
Christian
also wie gesagt mir wurde mal gesagt bzw habe ich mal gelesen, dass man so um die no.50 der weltrangliste sein muss um ordentlich zu verdienen-> heißt dass man dann von tischtennis alleine leben kann.
Alt 27.08.2008, 19:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das glaube ich nicht wirklich . Ein Kishikawa (Platz 66) wird sicherlich genug verdienen und auch ein Keinath (Platz 88) wird nicht zu kurz kommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »