Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 17.03.2008, 14:35
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Gibts in Sachen Tenergy was Neues?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.03.2008, 16:13
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Gibts in Sachen Tenergy was Neues?
Ja, ist wirklich ein toller Belag...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.03.2008, 16:24
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ja, ist wirklich ein toller Belag...
woher weißt du das??
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.03.2008, 19:29
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Düsseldorf / Neuss
Alter: 49
Beiträge: 370
basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

weil der Sack damit seit 2 Wochen spielt
Ich drängel ihn mal ein wenig, dass er sich zum Tenergy etwas näher äußert...

Geändert von basicchannel (17.03.2008 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.03.2008, 19:34
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Nienburg
Alter: 33
Beiträge: 943
Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

wer, wie, was, wo?
woher hat der/du den?
__________________
"Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde."
Dr. House
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.03.2008, 20:46
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Das würde mich auch mal interessieren...!?!?!?

Vielleicht hat er Vitamin B nach Japan?

Oder er freut sich halt so auf den Belag...!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.03.2008, 20:50
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ja, ist wirklich ein toller Belag...
Wie spielt der sich denn so?
Vergleich mit Bryce Speed FX od. frischgeklebtem Sriver G2 FX wären natürlich Weltklasse...!!!


Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.03.2008, 03:12
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Da die wenigen anderen, die diesen Belag spielen dürfen, bisher auch noch nix geschrieben haben, möchte ich nur eine kurze Beschreibung geben, in der Hoffnung, dass ich nix auf den Deckel kriege...

Ich spiele ihn in 2,1mm auf einem Special Joo Holz, also einem harten "Nicht-Carbon-Holz, das etwas schneller als das normale Joo-Holz ist.

Der Tenergy 05 ist - wie von BTY angegeben - minimal langsamer als der Bryce Speed FX, aber zumindest für mich(!) ist er angenehmer zu spielen: Da er ein flexliberes Obergummi als der Speed FX hat, ist seine Flugkurve nicht ganz so flach wie beim Speed FX, und aufgrund seiner extremen Griffigkeit hat er auch eine gekrümmtere Flugkurve, was in der Praxis bedeutet, dass weniger Bälle im Netz oder hinter der Platte landen...
Der Spring Sponge mag hier auch seinen Teil zu beitragen, aber das kann ich letztlich nicht beurteilen.
Die Ballrückmeldung ist hervorragend, und bei aller Power, die dieser Belag entwickelt(auch in der Halbdistanz!), spielt er sich aber gleichzeitig auch sehr kontrolliert, zumindest eindeutig kontrollierter als ein Speed FX oder auch ein "nass" vorgeklebter und dann nochmal "endgeklebter" Tackifire D(1,9), dem er in Geschwindigkeit ebenfalls kaum hinterhersteht. Er ist im Übrigen eindeutig schneller als ein ebenfalls fett geklebter(s.o.) Tackifire C(2,1), hat aber aufgrund der etwas höheren Dynamik auch etwas weniger Kontrolle. Vom Gefühl her spielt er sich ein klein wenig härter als der Tackifire D(1,9), und ein ganz klein wenig härter als der Tackifire C(2,1), was aber für reines Angriffspiel eindeutig von Vorteil ist. Er spielt sich allerdings weicher als der Speed FX!
Das Aufschlagspiel gewinnt durch den hohen Effetfaktor eindeutig dazu, und das Rückschlagspiel ist ebenfalls sehr gut kontrollierbar, nicht ganz so gut wie beim "völlig" undynamischen Tackifire C, aber eindeutig besser als bei den anderen frischgeklebten Angriffsbelägen oder dem Speed FX.
In der Verteidigung spielt er sich für mein Gefühl ebenfalls sehr kontrolliert, allerdings für meinen Geschmack auch etwas(!) hart, so dass ich hoffe, dass BTY in der Lage ist, den Spring Sponge künftig auch in unterschiedlichen Härtegraden anzubieten - aber er entwickelt ein unglaublich starken Effet, mit dem bisher jeder Trainingspartner große Probleme hatte...

Mit dem frischgeklebten Sriver G2 FX kann ich ihn nicht vergleichen, aber ich weiß noch aus meiner Zeit als reiner Angriffspieler(und das ist ja noch nicht so lange her), dass ich den G2 generell nicht besonders mochte: relativ wenig Effet und weitaus weniger Power als ein frisch geklebter Bryce(FX).

Alles in allem empfinde ich den Tenergy 05 als eine kleine Revolution in der Belagentwicklung, und alle, die wie ich nicht so sehr auf die ESN-Technologie abfahren, werden ihre wahre Freude an diesem Belag und/oder seinen Variationen(Tenergy 25 etc.)haben...

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18.03.2008, 04:39
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
spielt er sich ... härter als der Tackifire C ... Er spielt sich allerdings weicher als der Speed FX
Ich habe hier den Bryce Speed FX und den Tackifire C. Der Tacki C ist doch härter als ein Speed FX!
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370

Geändert von Klaus123 (18.03.2008 um 04:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.03.2008, 11:02
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Düsseldorf / Neuss
Alter: 49
Beiträge: 370
basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich habe hier den Bryce Speed FX und den Tackifire C. Der Tacki C ist doch härter als ein Speed FX!
...aber nicht , wenn der Tackifire C nass frischgeklebt wird (so wie von deejay erwähnt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77