Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 25.01.2012, 15:40
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Luxemburg
Alter: 36
Beiträge: 548
burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Sorry für OT:

Zitat:
Rhyzm = S1 = Rakza 7 = Blitz?

Schwammfarbe und Struktur soll angeblich gleich sein. Wer hat Erfahrung mit beiden Belägen und kann das bestätigen?
Der S1 ist definitiv nicht gleich dem Rakza7 oder Blitz, der S1 hat einen wesentlich niedrigeren Ballabsprung und ist auch langsamer, da er ein total anderes Katapult-, Dynamikverhalten als Rakza7 oder Blitz.

Andererseits kann ich aber nichts zu, Rhyzm sagen da ich den noch nicht gesehen habe, hat niemand Bilder zu dem Schwamm? Dann könnte man eher etwas sagen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.01.2012, 15:58
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Sorry für OT:



Der S1 ist definitiv nicht gleich dem Rakza7 oder Blitz, der S1 hat einen wesentlich niedrigeren Ballabsprung und ist auch langsamer, da er ein total anderes Katapult-, Dynamikverhalten als Rakza7 oder Blitz.

Andererseits kann ich aber nichts zu, Rhyzm sagen da ich den noch nicht gesehen habe, hat niemand Bilder zu dem Schwamm? Dann könnte man eher etwas sagen.
Hab ich auch schon andere Meinungen gehört. Selbst gespielt habe ich nur den Blitz. Allerdings nur kurz und nicht auf meinem Holz...

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.01.2012, 16:49
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Also S1 und Rakza/Blitz sind nicht baugleich. Ich hab beide Beläge länger gespielt und meine Blitze hatten einen etwas grobporigeren Schwamm und ein etwas anderes OG. Mit dem Blitz war es auch schwerer zu blocken, was beim S1 nicht so ist. Den Rhyzm bekomme ich am Wochenende und werde ihn nächste Woche testen.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.01.2012, 21:26
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Update: Hab den Rhyzm soeben ausgepackt. Der Schwamm erinnert stark an den Blitz, wobei der S1T auch recht grobporig ist; die Farbe spielt ja eigentlich keine Rolle. Das Obergummi ist aber ein Stück weicher und elastischer als bei Blitz oder S1T, zumindest in unaufgeklebtem Zustand. Am Dienstag kommt er auf's Holz und wird getestet.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.01.2012, 22:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Kann man vielleicht auf Bilder vom Schwamm hoffen ?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.01.2012, 10:44
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Schwamm ist weiß
Mal schaun ob ich dazu komme Bilder zu machen.

Kurz zu den Spieleigenschaften. Bisher Vega Pro 2,0. Gespielt auf einem Ligno UltraMegaSpinSpeedPowerControlFeeling.

Belag hat das typische Spielgefühl eines ESN Tensors der letzte Generation. Im Vergleich zum Vega Pro war er etwas schneller und katapultiger. Ballabsprung ähnlich, vielleicht minimal niedriger. Spin kam mir etwas besser vor. Mal abwarten, ob er sich noch etwas "entfaltet".

Der Belag bleibt auf jedenfall auf meiner VH für die RR.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.01.2012, 21:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Mehr Spin als ein Vega Pro also?
Das klingt ja schon wieder sehr interessant.

Mögliche Vergleichsbeläge (z.B. der 1Q) haben in dem Punkt ja eher Abstriche gegenüber der vorherigen Generation zu machen...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.01.2012, 12:43
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mehr Spin als ein Vega Pro also?
Das klingt ja schon wieder sehr interessant.

Mögliche Vergleichsbeläge (z.B. der 1Q) haben in dem Punkt ja eher Abstriche gegenüber der vorherigen Generation zu machen...
Kenne weder den 1Q noch S1 Turbo...
Ich würde eher vermuten, dass der Rhyzm mit der etwas älteren Generation vergleichbar ist. Also S1, Rakza oder Blitz.

Letzteren hab ich nun daheim. Mal schaun wann ich die beiden vergleichen kann.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.02.2012, 13:14
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

So, vorgestern im Training den Blitz zusammen mit dem Rhyzm auf dem Schläger gehabt. Beide 2,0 mm.

Der Schwamm des Blitz ist etwas poröser als beim Rhyzm. OG scheint gleiche Härte zu haben und Noppen sind in etwa gleich lang und dicht verteilt.

Spielerisch sind kaum Unterschiede feststellbar. Der Blitz war minimal weicher und etwas langsamer. Die Unterschiede würde ich aber als Produktschwankung einstufen. Mal schaun, wie gleich sie sich noch nach ein paar Trainingseinheiten spielen.

Aber mMn sind Blitz und Rhyzm nahzu gleich.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.02.2012, 23:06
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Ich habe weder den Blitz noch den Rhyzm bis jetzt gespielt.
Zur Zeit spiele ich den Xplode in 2mm auf der VH.

Kannst du sagen, wie die Härte des Rhyzm im Vergleich zum Xplode ist?
Ich denke schon, dass der Rhyzm eine gute Ecke härter ist oder täusche ich mich da?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
joola rhyzm

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Rhyzm 425 oder Rhyzm P in max kaffeweisser suche 0 15.10.2017 20:08
Suche Joola Rhyzm 425 oder normal und Rhyzm P 2,0 mm kaffeweisser suche 0 22.08.2017 22:49
[B] Joola Rhyzm sw 2,0,Acuda S3 rot oder sw 1,8 [S] Rhyzm 375 oder Acuda S3 2,0 Omega IV Elite tausche 0 19.02.2017 17:20
Joola Rhyzm und Joola X-Plode holgidick suche 0 10.04.2012 22:21
Joola X-plode, Joola Topspin, Joola Rhyzm, Joola Phenix holgidick suche 4 09.04.2012 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77