Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 11.12.2019, 20:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Dignics 80

Das mit der Haltbarkeit ist so eine Sache, wenn hier schon berichtet wird, dass der Dignics nach circa 10 Wochen gewechselt wird... Denke das ist sehr individuell
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.12.2019, 20:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Dafür gibt es ja den Begriff "Spielstunden".

Das verwechseln aber manche auch mit Anwesenheitszeit in der Halle.

Wenn man viel Systemtraining macht, deckt sich das in etwa.

Dazu kommt, dass jeder anders spielt und die Beläge anders beansprucht.

Und ganz am Ende ist es dann wie du sagst individuelles Empfinden. Wenn man selbst das Gefühl hat dass der Belag durch ist hilft es gar nicht, wenn ein anderer sagt "Der geht doch noch" oder der Belag "eigentlich" noch halten müsste.

In letzter Zeit tauchten allerdings vermehrt Meinungen auf, die aktuellen Tenergys seien nicht mehr ganz so haltbar wie früher. Kann ich allerdings nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.12.2019, 08:20
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2000
Beiträge: 299
Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Ja absolut richtig.
Dignics hält, zumindest bei mir, deutlich länger. Jetzt nach mehreren Wochen spielen sehe ich auf dem Belag noch keinerlei Abnutzungserscheinungen und auch die Spieleigenschaften sind nach wie vor sehr gut.
Zum Thema warum Dignics statt Tenergy hat Creek glaub ich alles gesagt; mehr Power und Spin im Angriff. Ob man diese Power kontrolliert bekommt oder überhaupt benötigt, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich stelle immer wieder überrascht fest, wie viel Power der D80 entwickelt bei gut getroffenen Bällen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.12.2019, 09:15
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Wien
Beiträge: 81
TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 80

Ich kann eigentlich alles bestätigen was Uwe geschrieben hat, meine Eindrücke decken sich mit seinen.

Für mich ist der 80er Dignics DER Allroundbelag, wenn man nach der eierlegenden Wollmilchsau sucht hinsichtlich Belag dann ist er für mich genau das.

Ich werd auf der Vorhand trotzdem zum Dignics 05 zurückwechseln, der einfach noch aggressivere Bälle produziert. Ausserdem kommt er meiner Spielweise eher entgegen.

Beide machen jedenfalls sehr viel Spass, tolle Beläge. Ob sie das Geld wert sind... keine Ahnung, ehrlich, aber für mich schon.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.12.2019, 19:16
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Dignics 80

Danke für die Antworten. Das hat mir bereits geholfen, aber gerne noch weitere Eindrücke.

Ich ringe mit mir selber, ob sich ein Test für mich "lohnt".

Erst seitdem ich den Tenergy 80 spiele habe Ich das Gefühl, "den perfekten Belag für mich" gefunden zu haben.

Ich frage mich, ob es "noch besser" geht... aber sowie ich das sehe kann das nur ein Test beantworten ...
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.12.2019, 10:25
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 377
Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen

Ich ringe mit mir selber, ob sich ein Test für mich "lohnt".
........

Ich frage mich, ob es "noch besser" geht... aber sowie ich das sehe kann das nur ein Test beantworten ...
Ich hab mir mal einen schwarzen in 1,9 am Black Friday gegönnt, kann aber auch nach dem 3.Training nicht so wirklich was damit anfangen.

Sofern Du ihn - verhältnismäßig - günstig testen möchtest, dann meld Dich bei mir.
__________________
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.12.2019, 00:38
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal einen schwarzen in 1,9 am Black Friday gegönnt, kann aber auch nach dem 3.Training nicht so wirklich was damit anfangen.

Sofern Du ihn - verhältnismäßig - günstig testen möchtest, dann meld Dich bei mir.
Waren die am Black Friday echt günstiger? o.O

Ich spiele keinen Belag unter 2,00 mm bzw. 2,3mm. Dies hatte ich in der Vergangenheit schon öfters versucht, aber ich mag es nicht, wenn der Ball zu schnell auf das Holz durchschlägt.

Trotzdem Danke für das Angebot =)
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.12.2019, 03:36
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 80

Hallo,
Auch wenn ich nicht mehr oft im Forum schreibe so teste ich doch viel, aktuell sogar sehr viel.
Damals als der Tenergy80 auf dem Markt kam, konnte ich selbstverständlich nicht widerstehen.
Sehr zeitnah mache sich dann aber auch die Ernüchterung breit.
Ich fand den T80 damals spielerisch nicht in der gedachten Mitte zwischen T05 und T64.

Anders der Dignics80.
Der D80 stellt für mich definitiv ein absolut gelungene Produkt von Butterfly dar, der sich auch klar in der Mitte vom D05 und D64 positioniert.
Ich spiele den Belag auf der RH, aktuell auf 3 Hölzern und bin wirklich sehr angetan.

Alle, die jetzt noch wanken würde ich ans Herz legen, den Belag einfach mal zu probieren.
Ich war auch erst skeptisch und wollte ums verrecken nicht 80 * für eiden vermutlich, scheiternden Test ausgeben.
Aber erstaunlicher Weise ist der D80 nicht nur einen Test wert, sondern auch spielerisch eine kleine Überraschung.

Grüße, Photino

P.S.:
Ich spiele den D80 auf 2 meiner Harimoto- und auf dem Lin Gaoyuan Holz.
Jeweils auf der Rückhand.
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42

Geändert von Photino (14.12.2019 um 03:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.12.2019, 09:41
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.201
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Kleine Frage... hat keiner außer mir Probleme mit dem starken Katapult bei passivem hinhalten?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.12.2019, 22:33
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Euskirchen
Alter: 29
Beiträge: 81
Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 80

Also ich hab das Problem nicht aber spiele den d80 auf der vh damit da ist nur hinhalten eher selten bei meinen spielstyle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 80, tenergy 80

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 05 androfreak Noppen innen 481 17.09.2024 15:35
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77