|
Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langenberg - Avenwedde 9:3
Hallo Miteinander,
9:3 Kantersieg zum Saisonauftakt, damit schon 2 Punkte gegen den Abstieg für uns.... Das Spiel lief insgesamt optimal für uns, alle knapperen Spiele gingen an uns. Einige Spieler sind noch nicht ganz so im Training, bzw. urlaubsbedingt nicht ganz fit. Glaube, dass Avenwedde mit dem Team trotzdem ganz oben mitspielen wird.. Ralf |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse Gr. 2 2009/2010
Den Papst in der Tasche hatten die Eisenbahner beim 9:7 in Gadderbaum.
Nach einem ordentlichen Start und einer 6:2 Führung drehten die Gadderbaumer auf und führten plötzlich nicht unverdient 7:6. Nach dem zwischenzeitlich Ausgleich sah die Entgelmeier-Truppe schon wie der klare Sieger aus. Doch Pawelskus drehte ein 2:0 Rückstand noch und auch im Schluss-Doppel konnten mehrere Matchbälle zwar nicht durch spielerischen Glanz, dafür aber mit einer großen Portion Glück abgewehrt und der Sieg mit einem unglaublichen Netzroller eingefahren werden. Spannendes Spiel in entspannter Atmosphäre. So macht TT Spaß. hasta luego marquito |
|
|||
|
|||
Hövelhof II vs. Fichte 2:9
Klarer Sieg für uns, in einer nur zu Anfang etwas ausgeglichenen Partie. Doppel 1:2 wobei wir gegen Doppel 1 noch ein 0:8 im vierten Satz in den Spielgewinn umdrehen konnten Einzel, aus unserer Sicht: Gabriel 2:0 (einen Satz zu Null gegen Wullenkord gewonnen!) Schwan 1:1 (gg. Wullenkord verloren) Richter 1:0 Meyer 1:0 Sauerland 1:0 Stoppel 1:0 Auch wenn es zwischendurch noch ein paar knappere Sätze gab, geht das Ergebnis aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung und wenn wir immer komplett spielen, dann werden wir noch einige von Euch ärgern So long... |
|
|||
|
|||
In gewohnt lauter Atmosphäre haben wir gestern 6:9 gegen unsere Sportfreunde aus Oldentrup verloren.
Kommen wir nun zur Punkteverteilung: Doppel 2:1 (Doppel 1 wie gewohnt stark, Doppel 3 nicht gut aber effizient) Terhechte 0:2 (gegen Lödige am Unvermögen gescheitert, gegen Schäfer 0 Chance) Kröger 1:1 (wie gewohnt solide, doch gegen den Spitzenspieler keine Chance) Mohr 1:1 (überzeugte durch schlechtes Spielen und seinen hoch interlektuellen Mist, den er von sich gab) Bolduan 0:2 (beide im 5. weg) Schwietert 2:0 (chronisch unterfordert dafür gehts ungeschlagen jetzt studieren) Wilkinson 0:2 (als Ersatzspieler ein wenig überfordert) Ich denke mal, dass sich Oldentrup mit der Truppe wohl eben festspielen wird und wir bzw meine Mitspieler sollten sich wohl mitten im Abstiegskampf wiederfinden! |
|
|||
|
|||
TTC Oelde - Spvg Steinhagen 9:3
Klare Sache für uns, jedoch in der Verabschiedung bekamen wir doch zu hören, dass wir noch ein wenig Luft nach oben haben sollten, um ganz oben mitspielen zu können. Zurecht, hatten doch die Steinhäger ihre Nummer 2 und 4 nicht mitnehmen können und dennoch gut mitgehalten. Noch nicht richtig gut laufen unsere Doppel 1 und 2, hier ist noch etwas dran zu arbeiten, doch in den Einzeln sah das doch schon ziemlich ordentlich aus: Torsten brilliant! Gegen Gerlach 3:0 gelingt wohl nicht jedem in der Klasse. Björn mit leichtem Aufwärtstrend und immerhin einen Punkt, aber da wird noch mehr gehen. Patrick und Jürgen sind in der Mitte wirklich schon in Superform, aber hier gilt den aufgerückten Junker und Schöne aller Respekt, da haben wir tolle Spiele gesehen und die Oelder Siege im jeweils 5. Satz standen auf des Messers Schneide. Peter an Brett fünf zeigte ebenfalls absolut ansprechende Form, tja und ich selbst bin vom Nachwuchstalent Schöning mit 3:0 vorgeführt worden, alle Achtung das war stark (auf jeden Fall zu stark für mich). In der jetzt kommenden Pause werden wir erst einmal ausgiebig die Kreismeisterschaften beackern und Torsten die Daumen bei seinem Marathon drücken. Beim nächsten Mal werden 2 von uns ihre alten Vereinskameraden treffen ... |
|
|||
|
|||
...wenn man gewinnt
|
|
|||
|
|||
Nachdem Avenwedde mit "Ersatz-Verstärkung" gegen TSVE gewonnen hat sind wir nach dem Spiel gegen Langenberg wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Zitat:
Ich halte euch auch bei einem Abgang für stark genug für mindestens Mittelfeld. Das ist erst mal auch unser Ziel. Ich halte die Klasse für insgesamt sehr ausgeglichen, stärker als letzte Jahr. |
|
|||
|
|||
SV Spexard II - TTC Oelde 3:9
Sätze: 12:31 Ein in jeder Hinsicht überzeugender und am Ende überaus deutlicher Sieg für den TTC. Für Thorsten Radke und Björn Grunwald war es der erste Besuch als Gegner bei den Spexardern und die beiden haben sich noch besser geschlagen als erwartet. Mit 4:1 Punkten aus Doppel und Einzel waren die Beiden schon fast die halbe Miete. Einmal mehr absolut überzeugend Torsten: Mit 6 Siegen in 6 Spielen bei nur 2 Satzverlusten gibt es zur Zeit keine Fragen! Auch Jürgen Sauer und Peter Rücker völlig ohne Probleme, dagegen musste Patrick Oesterwinter eine regelrechte Klatsche von Appelbaum einstecken, um dann aber im zweiten Einzel klar zu gewinnen. Jürgen Horstmann nach Problemen im ersten Satz dann stark. Baustellen sind noch das Doppel Rücker/Horstmann und vielleicht noch Björn, der aber auch so langsam Fahrt aufnimmt. Der TTC Zug rollt also schon ganz gut! Ab jetzt freuen wir uns auf die Spitzenbegegnung kommenden Freitag gegen ESV an heimischen Tischen. Das wird sicher eine heiße Kiste! |
|
|||
|
|||
TTC Oelde - ESV Bielefeld II 9:7
Sätze: 34:31 Da bin ich jetzt wohl der Einzige der noch schreibt, aber was soll's. Ein wichtiger Sieg für uns gegen die hoch eingeschätzten ESV-ler. Wir wussten, dass wir auf Björn Grunwald verzichten mussten, aber dass dann auch noch Peter Rücker ausfiel, hat uns doch so ziemlich den Optimismus geraubt. Die Doppel ganz neu aufgestellt, konnten die im letzten Jahr so erfolgreicher Kombination Patrick Oesterwinter / Andreas Krampe gegen wirklich stark aufspielende Rohlfing / Oldenburg absolut überzeugen und gewinnen, ebenso Jürgen Horstmann / Julian Zurbrüggen. Die Einzel starteten ebenfalls sehr positiv mit einem erwarteten Sieg von Torsten Radke und einem sensationellen aufspielenden Patrick. Anschließend punktete nur noch Jürgen H., so dass wir mit 5:4 im ersten Durchgang vorne lagen. Das Drama folgte dann als bei 10:8 Führung im 4. Satz Frey bei einem gewaltigen Rückhandtopspin sich massiv die Hand verletzte (der schläger flog fast bis zur Hallendecke) und den Satz noch gewann, im 5. Satz aber doch zu stark behindert verlor. Jürgen S. steuerte noch einen Punkt bei und Julian schaffte die Wende im letzten Druchgang, als er einen 5:9 Rückstand noch umdrehte. Das Abschlussdoppel war dann klar für Oelde, Frey konnte auch dort nicht mehr den Schäger ordentlich fassen (wir wünschen gute Besserung!). Wir sind wirklich begeistert das Spiel in der Aufstellung noch gewinnen zu können und genießen jetzt für 2 Wochen die alleinige Tabellenführung. Geändert von TheOelder (26.09.2009 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
So begeistert wie die Oelder sind wir natürlich nicht, da wir gegen diese ersatzgeschwächte Mannschaft eigentlich hätten punkten müssen.
Ausserdem werde ich wohl die Hinserie aussetzen müssen, da mir ein komplizierter Mittelhandbruch diagnostiziert wurde so das ich erstmal unters Messer komme.. Ansonsten war es aber ein nettes Spiel und die dritte Halbzeit wusste auch zu überzeugen. Hasta luego marquito |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.