|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: OX Noppen - Vergleich
Die Talon springt relativ flach ab.
Umfassender Test wird vertagt. Dazu brauche ich mein Holz mit hohen Ballabsprung. Stattdessen habe ich jetzt einige male die Meteorite gespielt. Gute Allroundnoppe mit durchaus brauchbaren Störeffekt. Aber absolut schwer beherrschbar. Für mich ist diese Noppe nichts. Habe mir eben mal ne neue Noppe draufgebügelt. Ich mach mich heute mal auf die Strümpfe nach einen Oberligaverein in der Nähe. Auch wenn kein Oberligaspieler anwesend sein wird^^ Geändert von Hansi Blocker (29.09.2015 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unglaublich Sword Skylla: Bisher mein Favourit.
Nur einmal gespielt und schon ist klar das Ding kommt in die engere Wahl. Die Noppe spielt sich ähnlich wie andere Noppe springt bei langer Abwehr aber viel flacher aus dem Schläger. Damit geht lange Abwehr richtig gut mit viel Spin. Die Skylla gehört zu den langsameren Noppen. Das Gummi ist extrem dünn. Die Noppe profitiert extrem von mein extrem harten Backspin. Wenn das weiter so gut vorran geht kann ich ab übernächsten Monat mal alle selektieren gegeneinander testen. Bisher sind es die Snowflake auf ein Holz mit hohen Ballabsprung. Bei eien Holz mit niedrigen Ballabsprung sind es es die Skylla, Claw und die Code. Wobei ich denke das die Snowflake aufgrund des hohen Tempos rausfällt. Die Code hat relativ wenig Störeffekt im Verhältnis zu den anderen. Wobei alle genanten Noppen gut sind. Aber es kann nur eine beste geben :-) Als nächstes folgt die National POGO Geändert von Hansi Blocker (29.09.2015 um 15:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Platz 1 auf dem Podium belegt aber bei mir der Grass D'Tecs – irgendwann schaffe ich es auch, ihn zu beherrschen.
Yinhe T-6 - Stiga Calibra LT Sound - Sauer&Tröger Hellfire X Geändert von Hansi Blocker (29.09.2015 um 15:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Pogo in ox ist nach meiner Erfahrung relativ schnell,sicher aber kaum gefährlich für den Gegner.
|
||||
|
||||
Grass'dTecs:
Meiner Meinung nach muss man mit Grass am wenigstens machen und erhält den höchsten Störeffekt. Das bedeutet abstechen am Tisch und Druckschupf gehen dabei sehr gut, auch wenn man etwas mit dem Tempo regulieren muss da es nich die langsamste Noppe ist. Lange Abwehr passt auch obwohl man damit nicht so viel Spin rein bekommt wie mit der POGO. Alles was darüber hinaus geht, Also Schuss, Konter und Block gehen mit dem Teil nicht kontrolliert. Diese Noppe ist ein echter Spezialist für die Passivisten. Ich habs echt über Jahre und auf verschiedenen Hölzern probiert. Das Teil ist keine eierlegende Wollmilchsau. Wird es auch nie. Meiner Meinung nach sind die Noppen für ein Aktives Störspiel zu weich. Deswegen verrecken die Bälle mal im Netz, und mal fliegen sie nach Kiel. Der Pogo spielt sich ähnlich wie eine neue Noppe von SL. Zumindest aus der langen Abwehr. Anschlag, Flugkurve und Feeling sind 1:1. Am Tisch teste ich die POGO heute und/oder morgen. Wenn sich mein Eindruck bestätigt hat TT-Hein-Mann recht. Der Gegner macht sich nichts draus. Aber es macht verdammt viel Spass weil man alles sicher und mit viel Freude spielen kann. |
|
||||
|
||||
So, mit der National Pogo bin ich auch durch. Einmal gespielt reicht, um zu wissen, was diese Noppe für Qualitäten hat. Die wird nächsten Monat intensiver getestet. Sehr flexible Noppe, die ein angenehmes Spielgefühl vermittelt. Auch relativ weiche Noppe mittelschnelle Noppe mit brauchbaren Störeffekt.
Ich teste jetzt noch 2 Noppen und danach erfolgt ein Intensivtest mit Code, Claw, Pogo, Skylla, Snowflake sowie 2-3 andere Noppen. |
|
|||
|
|||
Ich bezweifle, dass "(e)inmal gespielt reicht, um zu wissen, was diese Noppe für Qualitäten hat". Nach meiner Erfahrung hat der erste Eindruck eine gewisse Aussagekraft bezüglich einer Grundtendenz. Um das gesamte Potenzial zu erkennen, bedarf es m.E. eines längeren Tests. Gleichwohl kann ich recht schnell erkennen, ob die Noppe für meine persönliche Spielweise geeignet erscheint.
Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin;2,1/RH:Bomb Talent;ox. Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Sanwei Target National;2,1/RH:Yasaka Anti Power;2,0 Geändert von Hansi Blocker (01.10.2015 um 15:07 Uhr) Grund: Zitat repariert |
|
||||
|
||||
Richtig. Dann sind wir ja mehr oder weniger einer Meinung. Deswegen werden gewisse Noppen auch schnell weggelegt und einige dann über Wochen getestet.
|
|
|||
|
|||
Okay
|
||||
|
||||
Gestern gings nochmal zur Sache mit dem Skylla und dem Claw.
Die Claw habe ich auf ein Costumblade Backspin All+ gespielt. Ballabsprung hoch. Diese Noppe spielt sich mit hohen Ballabsprung schon viel besser. Abstechen am Tisch klappt super, Druckschupf geht ähnlich gut wie mit der Grass dTecs was ich mal hervorheben muss. Störeffekt ist fleißig vorhanden. Am anfang hatte ich große Probleme mit der Kontrolle und dem Anschlag. Die Noppe ist sehr hart. Die Kontrolle kam dann aber sehr schnell. Die Noppe ist etwa Mediumschnell. Diese Noppe kann ich leider noch nicht aussortieren. Sie geht mit der Snowflake und der Code in die nächste Runde. Skylla: Die skylla habe ich auf ein Costumblade Backspin All gespielt. Ballabsprung flach. Soweit ich mich errinnern kann hatte die Noppe damals eine flache Ballflugkurve in der langen Abwehr. Das hat sich nach wie vor nicht geändert. Was sich jedoch geändert hat ist der Eindruck. Beim Abstechen am Tisch landeten viele Bälle im Netz, auch beim Druckschupf. Hihalteblock ging einigermaßen. Darüber hinaus flogen einige Bälle mal böse hinten raus. Fazit: ich habe keine kontrolle mit dieser Noppe gestern gehabt. Diese Noppe wird noch einmal mit dem Costumblade Backspin All+ gespielt. Ballabsprung hoch. So schlecht sollte die Noppe eigentlich nicht sein. Als nächstes werde ich die Snowflake der Claw gegenüberstellen und hoffe das damit eine rausfliegt.
|