|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: Auch schon aufgewacht liebe Regierung ?
In der Tat ein äußerst treffender Beitrag, dennoch erlaube ich mir, an einigen Stellen einzuhaken...
Zitat:
Wäre aber auch "Perlen vor die Säue werfen". Denn Du kannst "Dein Geld" (egal ob Du jetzt 50, 100 oder 200 Mille p.a. beziehst) nicht "verdienen" für Deinen Arbeitgeber...und wärst auch - wie Du richtig erkennst - gänzlich ungeeignet, zumindest ne "suboptimale Besetzung" für nen Mittelständler, denn dort fingest Du annähernd "bei Null" an. Zitat:
Ich sprech' ja aus eigener Erfahrung...hab' zwar (relativ ruhmlos...) 'n Studium mit Abschluß absolviert (das einem sicherlich hilfreich sein kann...), aber wichtiger sind heutzutage jene Fähigkeiten, die man sich "danach" aneignet...und vielleicht gehört dazu auch, dass man sich die erforderlichen Grundkenntnisse aneignet, indem man auch "einfache" Sachbearbeitertätigkeiten verrichtet... Zitat:
Denn wenn besagte Angestellte eben jene von Dir beschriebenen Fähigkeiten besitzt, fällt das "Zeugnis" auch dementsprechend aus... Zitat:
Sonst deklarier's als "Nachbarschaftshilfe", dann haste's für die Hälfte...allerdings ohne MwSt. Zitat:
Erfüllt er die nicht, ist er schneller weg vom Fenster als er gucken kann. Zitat:
Ich persönlich komme übrigens weitaus besser mit "qualifizierten Praktikern" (Meister, Techniker etc.) klar als mit affektierten Akademikern. Wobei man auch die nicht alle über einen Kamm scheren darf... So , genug zu diesem die Welt bewegenden Thema. ...es scheint mir (nach "grippalem Infekt") kontinuierlich besser zu gehen, so dass wohl doch Plan A (zuhause vor-, auswärts nachsaufen) greifen wird Guten Rutsch.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Bewerbungsschreiben voller Fehler strotzt, wandert es halt in die Tonne und in einem von hundert Fällen hat man halt auch mal ne Perle verpasst. Zumindest auf mangelnde Sorgfalt lässt so etwas ja halt schliessen und es ist logisch, dass erst mal eine Vorauswahl getroffen werden muss. Zitat:
Zitat:
In der Bauphase hat man Termindruck und ich hatte vertraglich bei bestimmten Handwerkern gar keine Wahl. Hat mich auch nicht gejuckt, da ich eh keine anderen kannte. Im nachhinein muss ich fast allen ein erbämliches Zeugnis ausstellen. Existieren tun die trotzdem noch... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frohes Neues, ganz ehrlich... |
|
|||
|
|||
dem Restalkohol geschuldet..."vor Fehlern strotzt", bzw. "voller Fehler ist" natürlich... Gott sei dank muss ich mich heute nicht bewerben... sodele...leg' mich wieder auf die Couch und lass' mich pflegen...gleich beginnt der 2. Durchgang. |
|
||||
|
||||
Wie, willst Du etwa nachmittags schon weiter saufen?
voll, voller, Waterhouse... |
|
|||
|
|||
@waterhouse
Couch...., wie war denn der erste Durchgang so, Glückwunsch, wer nach der Silvesternacht 2 Durchgänge bewältigt, muß ne furchtbar gemütliche "Couch" haben. Aber: Finger weg vom ......... Alkohol, hat auf der Couch nichts verloren, na dann haben wir ja diesen Thread auch völlig offtopic |
|
|||
|
|||
ist mir ja klar, dass die Einschaltquoten rückläufig sind, aber dass ich noch der Einzige bin, der Skispringen guckt, hätte ich nicht gedacht...
im ersten Durchgang verwöhnte mich übrigens meine siebenjährige Tochter mit Streicheleinheiten. Als Preis dafür plapperte sie den ganzen zweiten hindurch und plädierte dauernd für's Umschalten...jetzt ist erst mal die Glotze aus... |
|
||||
|
||||
WM der Bierbäuche
In diesem Sport stimmen wenigstens noch die BMI Werte, zumindest in der erweiterten Weltspitze. Ziehe trotzdem heute Abend Parts versus Shepherd vor. - Auch wenn's bei der Darts-WM vor abgetakelten Fettsäcken nur so wimmelt. Dem Sieger soll übrigens - neben dem Preisgeld und 'nem lukrativen Guinness-Kontrakt - auch die fette Offerte einer etablierten internationalen Fast-Food-Kette winken...
|
||||
|
||||
AW: WM der Bierbäuche
Was sicherlich eher der Kollege Shepherd nötig hat, natürlich nur rein kohletechnisch. Ansonsten ist er angesichts seines jugendlichen Alters schon ziemlich gut dabei, wie ich finde...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.